T610 Macken , will kein Austauschhandy ?!

  • Das hat nichts mit devot zu tun, sondern mit dem Einschalten von Realitätssinn und klarem Denken.


    Du kaufst ein Auto, das hie und da mal eine ausserplanmässige Reparatur braucht, das soll bekanntlich vorkommen. Hast Du deswegen einen natürlichen Anspruch auf einen Ersatzwagen der gleichen Art und Güte? Nein.


    Dasselbe ist es mit Fernsehern, Küchenmaschinen, Monitoren, Motorsägen, Baumhäusern, Lochern, etc. pp.


    Der Threadersteller hat ein C55 als Leihgerät angeboten bekommen, das ist mehr als in Ordnung.


    So what? :confused:



    Aber Hauptsache unreflektiert aufgeregt... :rolleyes:

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hallo,


    das man keinen Anspruch auf ein Leihgerät hat ist uns allen klar. Andererseits hat Ericsson diesen Service bisher angeboten. Anscheinend ist das dem Rotstift zum Opfer gefallen. Damit hat sich die Marke im Business-Umfeld wenig beliebt gemacht. Ich würde mir jedenfalls keinen PKW, Computer order ein anderes technisches Gerät anschaffen, wenn darauf wirklich angewiesen bin und es keinen 24h-Austauschservice gibt. Daß Ericsson diese Leistung nicht kostenlos anbietet ist klar. Eine entsprechende Servicevereinbarung könnte man ja gegen Entgelt treffen, so wie es Waschmaschinenhersteller, Computerhersteller oder auch Autohersteller anbieten.


    Gruß aus Köln,



    garixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.



  • Da kann ich Dir nur Recht geben. Da geht mir echt die Hutschnur hoch, was mancher sich einbildet.
    Außerdem wer mal ein Nokia hatte, wird wissen dass ein SE so oft nicht in die Reparatur muß. Habe zumindest mit meinem T610 noch keine Probleme gehabt.


    Gruß


    Sonnenblume des JWHDL-Clubs

  • Zitat

    Original geschrieben von garnixan


    Daß Ericsson diese Leistung nicht kostenlos anbietet ist klar. Eine entsprechende Servicevereinbarung könnte man ja gegen Entgelt treffen (...)

    Kannst Du Dir vorstellen, was dann hier für ein Geschrei herrschen würde?


    "Wie, ich soll zahlen für Service - ja spinnen die jetzt komplett?!?"

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von garnixan
    das man keinen Anspruch auf ein Leihgerät hat ist uns allen klar. Andererseits hat Ericsson diesen Service bisher angeboten. Anscheinend ist das dem Rotstift zum Opfer gefallen. Damit hat sich die Marke im Business-Umfeld wenig beliebt gemacht.

    Im vorliegenden Fall geht es aber um Saturn, die ihrem Kunden ein C55 für die Reparaturzeit des T610 angeboten haben.


    Und ich muss wirklich sagen, dass ich in diesem Fall weder bei Saturn noch bei SE/// schlechten oder zusammengekürzten Service erkennen kann!


    Damit eines nicht falsch rauskommt: Ich ärgere mich auch, wenn mein Handy kaputt ist und eingeschickt werden muss. Und ja, sowas passiert auch Mods. :D


    Aber anstatt sich angesichts völlig überzogener Ansprüche aufzuregen, sollte man das Ganze vielleicht realitätsnah sehen.
    Und wenn jemand dermassen auf BT etc. angewiesen ist wie in diesem Thread behauptet, dann sollte er sich vielleicht selbst eine Notlösung bereithalten, bevor was kaputt geht - im eigenen Interesse.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hallo,


    selber Vorsorge in Form eines Ersatzgerätes oder eine Doppelanschaffung zu treffen ist im privaten Bereich letztlich die einzige Möglichkeit sich abzusichern. Ich kann aber auch die Leute verstehen, die zu Philips oder Siemens greifen, weil sie eben keine doppelte Investitin tätigen wollen und sich lieber auf den kostenlosen Austauschdienst verlassen. Bei Firmen mit entsprechend hohen Mobilfunkrechnungen gibt es ja noch die Möglichkeit eine entsprechende Vereinbarung mit dem Provider zu treffen. Da unsere mobilen Firmentelefone aber nur für die Rufbereitschaft genutzt werden kam dies nicht in Frage.


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Das hat nichts mit devot zu tun, sondern mit dem Einschalten von Realitätssinn und klarem Denken.


    Du kaufst ein Auto, das hie und da mal eine ausserplanmässige Reparatur braucht, das soll bekanntlich vorkommen. Hast Du deswegen einen natürlichen Anspruch auf einen Ersatzwagen der gleichen Art und Güte? Nein.


    Dein "Nein" ist richtig, weil man bekommt ein Fahrzeug welches laut Schwacke eine Stufe tiefer als der eigene Pkw eingestuft ist (es gibt natürlich Ausnahme, z.B. VW Phaeton, aber ist ja im Mom egal!). würde also heissen wenn ich einen Audi A6 fahre, welcher ohne meine Schuld während der Garantie- bzw. Mob.-garantie-zeit in die Werkstatt muss, so steht mir ein Audi A4 oder auch ein A3.


    Was mir jedoch angeboten wurde (Siemens C60 für T610) ähnelt für mich dem Fall als wenn ein A8 Fahrer nen Polo bekommt.


    Wir leben halt alle in derselben Servicewüste....
    Die Zeiten als der Kunde mal König war sind schon lange vorbei...

  • Zitat

    Original geschrieben von garnixan
    Andererseits hat Ericsson diesen Service bisher angeboten.


    So? Wann denn? Das wäre mir aber neu...

    Zitat

    Original geschrieben von garnixan
    Ich kann aber auch die Leute verstehen, die zu Philips oder Siemens greifen, weil sie eben keine doppelte Investitin tätigen wollen und sich lieber auf den kostenlosen Austauschdienst verlassen.


    Bei Siemens gibt es den Austauschservice für die neueren Geräte schon nicht mehr, bei Philips AFAIK auch nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von mongostarr
    Dein "Nein" ist richtig, weil man bekommt ein Fahrzeug welches laut Schwacke eine Stufe tiefer als der eigene Pkw eingestuft ist


    Dieser Vergleich hinkt, da es die Mobilitätsgarantie, auf die Du anspielst, beim Kauf eines Handys ja nicht gibt. Und auch diese Mobilitätsgarantie ist ja nicht bei allen Herstellern gleich, auf jeden Fall eine freiwillige Leistung, und die Kosten dürften die Herstellern hinten herum auf die Fahrzeugpreise umgelegt haben, die - im Gegensatz zu Handys - immer teurer werden.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Eben nicht unreflektiert aufgeregt.


    Einige scheinen es ja so zu sehen, dass man schon dankbar sein muss, wenn das Handy nicht selbsttätig kaputt geht - und wenn doch, dann ist man auch noch selbst Schuld, dass man sich nicht zwei davon gekauft hat. Davon könnte mir die Hutschnur hochgehen!


    Das mit dem Automobilhersteller ist ein interessanter Vergleich, weil ich selbst bei einem arbeite. Und trotzdem reg' ich mich auf, wenn mein Auto nach einem halben Jahr dumm in der Werkstatt rumsteht, weil ich mir das Ding zum Fahren und nicht zum Reparierenlassen gekauft hab'. Übrigens ist der Vergleich mit einem Auto etwas schwierig, da sich die Produkte sehr stark unterscheiden - was aber trotzdem nichts an meiner Erwartung ändert, dass ein Produkt, das ich mir kaufe, zuverlässig zu funktionieren hat!


    Es geht nicht mal unbedingt darum, dass unbedingt ein Austauschgerät zur Verfügung stehen muss, sondern darum, dass die Dinger dauernd (bei mir innerhalb von 2 Jahren 5 mal, 2 T68i und 3 T610) kaputt gehen!

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