T610 Macken , will kein Austauschhandy ?!

  • hallo!
    mein T610 (gekauft am 30.06.03 im saturn, ohne vertrag) weist seit längerem folgende macken auf:
    - joystick reagiert zeitweise nicht, erst durch mehrmaliges festes drücken reagiert er wieder
    - handy stürzt beim empfang einer sms (von beliebigem absender) einfach ab so das ich nur noch den akku rausnehmen kann
    - handy schaltet sich von alleine z.b. auf dem tisch liegend einfach aus (bei vollem akku!!!)


    ich war nun beim saturn, die haben mir angeboten es zur reparatur einzuschicken und ich sollte nen leih-handy bekommen. aber es die haben nur siemens C60, und damit komme ich nicht klar. ich brauche bluetooth und infrarot von meinem T610 täglich! ein austausch bzw. für die zeit ein anderes T610 konnte man mir nicht geben.


    habe dann bei der SE hotline angerufen, doch dort habe ich das gleiche zu hören bekommen. recht unfreundlich wurde mit mitgeteilt, das ich doch froh sein kann überhaupt ein leih-handy angeboten zu bekommen...


    nun meine frage: was kann ich tun bzw. an wen muss ich mich wenden um ein gleichwertiges handy für die reparaturzeit zu bekommen?


    hat jemand von euch schon ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen???

  • Du hast keinerlei Anspruch auf ein Ersatzgerät während der Reparaturzeit; es ist Entgegenkommen, guter Service und Kulanz des Händlers, Dir überhaupt ein C55 zu stellen.


    Das ein gekauftes Gerät defekt sein kann und dann zur Reparatur gegeben werden muss, liegt Rahmen des vom Kunden zu tragenden Risikos.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hallo,


    ich bin ebenfalls leidgeplagter Ericsson-Kunde und stehe derzeit auch mal wieder ohne Telefon da. Ob Du ein Leihgerät bekommst hängt in der Tat vom ServicePoint ab. Bei meinem früheren ServicePoint in Köln Rodenkirchen bekam man immer ein Leihgerät, wenn auch kein gleichwertiges im Vergleich zum abgegebenen Gerät. Um erreichbar zu sein reicht das allerdings. Bluetooth-Kommunikation via PowerBook konnte ich während der Instandsetzungszeit auch immer abschreiben. Beim Bonner ServicePoint bekommt man offenbar gar kein Leihgerät. Leider ist es bei Sony Ericsson anders als bei Ericsson. Der Sony Ericsson-User braucht ein Ersatzgerät, weil eins ständig beim Service weilt. So jedenfalls mein Erfahrung, weshalb ich mir jetzt zum Sony Ericsson-Mobile noch ein Ericsson-Mobile gekauft habe, auf dessen Eintreffen ich warte.


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Zitat

    Original geschrieben von garnixan


    Der Sony Ericsson-User braucht ein Ersatzgerät, weil eins ständig beim Service weilt.

    Das kann man keinesfalls generalisieren.


    Wenn dem tatsächlich so wäre, würde nicht zuletzt das Forum hier von entsprechenden Threads überquellen. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Kann ich nicht verstehen!


    Ich hab zur Zeit auch ein paar Probleme mit meinem T610. Habe allerdings einen Vodafone-Vertrag.


    Als ich heute im Vodafone-Shop war um zu reklamieren, wurde ich vor die Auswahl gestellt, ob ich ein schäbiges Austauschgerät für die Reperaturzeit haben möchte oder ob ich mein Handy so lange haben möchte bis mein neues eingetroffen ist, sozusagen ein 1:1 Tausch. Das nenne ich doch mal fair!


    Wenn man dir aber schon mal ein Austauschgerät angeboten hat, so ist das aber auch schon sehr kulant, der Austausch deines Handys dauert ja nun wirklich nicht lange, bei mir dauert es ganz zwei Tage! So lange wirst du jawohl mal auf Bluetooth verzichten können!

    Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.

  • Re: T610 Macken , will kein sch*** Austauschhandy ?!


    Zitat

    Original geschrieben von mongostarr



    ich war nun beim saturn, die haben mir angeboten es zur reparatur einzuschicken und ich sollte nen leih-handy bekommen. aber es die haben nur siemens C60, und damit komme ich nicht klar. ich brauche bluetooth und infrarot von meinem T610 täglich! ein austausch bzw. für die zeit ein anderes T610 konnte man mir nicht geben.


    Wo leben wir eigentlich...


    *kopfschüttel* :(


    Solche Leute tun mir echt leid.


    Wenn ich das schon höre: "ich brauche BT und Infrarot täglich"


    Aber um Dir dennoch einen Tipp zu geben:
    Schau doch mal nach, wo das nächste SonyEricsson Service Center bei Dir ist. Unter Umständen können die Dein Handy gleich vor Ort reparieren.
    Mit Freundlichkeit kommt man da oft sehr weit.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    ich brauche bluetooth und infrarot von meinem T610 täglich!


    In dem Fall kann ich nur emphelen sich R520m , T39 ,T68 als Ersatz zu zulegen.

    Unterschätze nie, wie berechenbar Beschränktheit ist.

  • Re: Re: T610 Macken , will kein sch*** Austauschhandy ?!



    was ist denn mit dir?! ich habe mir das handy gekauft, weil ich diese funktionen wirklich brauche... ich glaube nicht das du dir nen urteil erlauben kannst was ich brauche und was nicht!
    bei nem SE-service point konnte ich leider auch keine andere info bekommen, als das die das einschicken müssen.


    werde jetzt halt mit den macken leben, vielleicht hilft nen SW-update ja das "aufhängen" zu verhindern...

  • Hallo,


    ich brauche Bluetooth auch, um mit dem PowerBook online gehen zu können. Das ist imho nix besoderers und durchaus eine Funktion, warum man ein Telefon kauft...


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Re: Re: T610 Macken , will kein sch*** Austauschhandy ?!



    Was soll denn der Blödsinn??? Wenn ich BT brauche, dann brauche ich es auch, und wenn ich es bezahlt habe, ann kann ich auch erwarten, dass es mir zur Verfügung steht.


    Anscheinend finden es hier einige sogar toll, dass ihnen ein absolut schlechter Service seitens der Mobiltelefonhersteller geboten wird. Prinzipiell kann ich ja wohl allem voran mal von einem Handy erwarten, dass es zuverlässig funtioniert und nicht nach ein paar Monaten den Geist (teilweise) aufgibt.


    Und dass ich dankbar sein soll, wenn mir ein Hersteller oder Verkäufer ein Ersatzhandy zur Verfügung stellt, kann eigentlich gar nicht wahr sein - immerhin habe ich ein Handy gekauft und kann damit dann auch erwarten, dass ich es täglich nutzen kann und die Nutzung nicht durch Werkstattaufenthalte unterbrochen wird (unabhängig davon, was rechtlich durchsetzbar ist und was nicht).


    Anscheinend geht die Liebe einiger Forumsteilnehmer gegenüber "ihrem" Handyhersteller leicht ins Devote...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!