Nie wieder Siemens

  • Naja, wenn du dir die Sachen "teuer" heruntergeladen hast, dann sind wohl zu 110% bei dir keine Möglichkeiten zur Datensicherung vorhanden. Ich empfehle daher die Anschaffung eines Datenkabels. Das ist billiger und du sparst in Zukunft die teuren Downloads. ;)


    Die Reparaturzeit finde ich allerdings ziemlich heftig. Man sollte davon ausgehen, dass sowas in einer Woche erledigt sein müsste.


    Ich würde "nie wieder Siemens" höchstens hinsichtlich der Qualität der Geräte sagen. Ich habe das SL55 jetzt seit einem halben Jahr und mittlerweile das dritte Austauschgerät. Nach einem Monat ging die linke Funktionstaste nicht mehr, nach zwei Monaten konnte man über den Navi-Key nicht mehr nach unten drücken, beim nächsten Mal war dann die Anruftaste im Eimer und zur Zeit warte ich auf mein nächstes Austauschgerät, weil ich dieses Mal die Navi-Key nicht mehr nach links bewegen kann. Warte daher sehnsüchtig auf das Nokia 6230 und dessen erste Testberichte, weil ich schon nicht mehr weiß, wie oft ich die Hotline noch zum austauschen überreden kann. Trotzdem es die Siemens-Hotline nicht wahrhaben will, so scheinen die äußeren Tasten des SL55 ein Problem darzustellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DonAle007
    Bei keinem andere Handyhersteller hat es solange mit der reperatur gedauert. wenn sie eh nur die platine getauscht haben, hätte es eigentlich net länger als eine woche dauern sollen und nicht 1 1/2 monate!!!


    Schonmal bei Nokia ein 7650 zur Reparatur eingeschickt? Bei mir waren es 3 Monate! Der Hammer! Zum Glück hatte ich nen Kumpel im NSC in Krefeld, der mir damals ein 7650 leihweise zur Verfügung gestellt hatte.

  • Ich würde mir auch keinen Laptop anschaffen, wenn da mal was dran ist und Du den einschickst würdest Du Dich wundern ... der kommt auch total "nakkisch" zurück :eek: :p


    Das ist halt usus ... kauf Dir ein Samsung oder Sharp ... die lachen Dich aus wenn Du anrufst (was schon nicht geht) und ein Austauschtelefon haben willst :p (... haben mir seinerzeit ein Austauschgerät für einen Sonderpreis (50€ teurer als der Neukaufpreis im I-Net) angeboten ...)

  • Ich mag Siemens, aber...


    ...die bauen z.Z. echt Mega-Mist.


    Ich hab mein S45i reklamiert wegen nicht mehr einwandfrei funktionierender Tasten, wobei ICH natürlich meine Daten vorher gesichert hab! ;)


    Bis Siemens den Tausch vollzogen hat, vergingen 1,5 Monate. Der Hammer war dann aber, dass das getauschte Gerät weder SMS versendet, noch Anrufe ausführt. Das hab ich dann auch sofort am 17.12. bei der Hotline kundgetan und das "neue" Austauschgerät sollte nach 12 Werktagen bei mir sein.


    Ich warte heute noch und darf seitdem meine Flexibilität was Handys anbelangt, ausreizen:
    Von meiner Ma für 2 Wochen das Nokia 6210 geliehen, danach von 'ner Freundin das 6150 und jetzt ein S35i (welches Gott-sei-Dank wieder T9 hat).


    Die 12 Werktage dehnen sich natürlich über Weihnachten und Neujahr ungemein, aber selbst die sind mitlerweile dicke um.
    Früher wäre das nicht vorgekommen mit dieser ewigen Wartezeit. Und wenn es nicht nette Mitmenschen gäbe, die mir ihr Geräte vorrübergehend leihen würden, so stünde ich OHNE ein Handy da. Bin zwar kein Hardcore-User, aber ich will's mir NICHT vorstellen.


    Es ist wirklich sehr traurig, dass der Service bei Siemens SOOOOOOOOOO sehr in den Keller gerutscht ist.


    Es fällt mir wirklich schwer, sich einzugestehen, dass Siemens nicht mehr 1. Wahl ist. Nicht, was den Service angeht und leider auch nicht, was die Hardware betrifft (das SX1, meine große Hoffnung, ist - für mich - auch ein ganz großer Reinfall!)


    Klar weiß ich, dass "wir" Kunden uns durch unnütze In-Anspruchnahme der Garantieleistung das beste selbst verbaut haben. Es wäre aber in diesem Falle, da die Geräte nun eher repariert werden, kundenfreundlicher, wenn man zu einem Service-Point hingehen könnte, um das defekte Handy vor Ort oder innerhalb 2-3 Tagen repariert zu bekommen.


    Diese elend langen Wartezeiten, wie ich sie jetzt durchmachen muß oder DonAle007 schon hinter sich hat, gehen mir gehörig gegen den Zeiger.


    Ist nur die Frage, mit welchem Hersteller man so wirklich glücklich werden kann heute. Noch habe ich darauf keine Antwort, aber mit dem SENDO X kann man ja mal was ganz anderes ausprobieren...

  • keine Probleme mit dem Austauschservice


    Wegen der Lieferprobleme beim SX1 (beiD2) nutze ich mein S45 nun schon 28 Monate und es war ein wenig lädiert. Ich habe eine Mail an Siemens geschickt, alle erforderlichen Daten mitgeteilt und hatte 5 Tage später ein "neues AT-Gerät" in den Händen, das Ganze für €48,00. Mehr Service kann doch wohl keiner erwarten.:)

  • Re: Ich mag Siemens, aber...


    Zitat

    Original geschrieben von air.jordan23


    Klar weiß ich, dass "wir" Kunden uns durch unnütze In-Anspruchnahme der Garantieleistung das beste selbst verbaut haben. Es wäre aber in diesem Falle, da die Geräte nun eher repariert werden, kundenfreundlicher, wenn man zu einem Service-Point hingehen könnte, um das defekte Handy vor Ort oder innerhalb 2-3 Tagen repariert zu bekommen.


    also bei mir hat der Austausch der Tastatur (S55) ganze 10 min gedauert :D :D :D

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • Seit Siemens nicht mehr tauscht, tausche ich über Vodafone, das geht innerhalb 1 Woche :D

    Grüße, Jens

  • wird aber auch ne grund haben warum Siemens nimmer tauscht..
    hat nicht mal schon jeder ein handy nur tauschen lassen wegen Kratzer in der Schale ider weil es jemand dann verkaufen wollte.


    Wenn dies alles ned wäre würde Siemens sicher auch heuet noch alles tauschen.


    Trotzdem finde ich den service von Siemens immer noch besser als den von Nokia


    oder sind die vieleicht nur in unserem NSC in Ingolstadt so spiessig und überheblich.

    Made in Bavaria

  • Ne, so sind die nicht nur bei Dir. Ich war schon in einigen Nokia Service Centern. Die meinen Alle, sie wären Superdave:)


    Grüße,


    Erik

  • ich denke auch das siemens es mitlerweile leid is wegen mickriger sachen geräte tauschen zu müssen


    durch das ausnutzen dieser kulanz
    haben sich die kunden nun selber ins fleisch geschnitten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!