Nie wieder Siemens

• Ich habe mein SL55 bei Siemens eingeschickt da meine Displaybeleuchtung nicht mehr ging. Nach 1 monat und 8 tagen kam das handy heute wieder bei mir an. Aber ich musste feststellen das ich ein ganz neues gerät bekommen haben und all meine teuer heruntergeladenen sounds und hintergründe sowie die Spiele und meine ganzen photos und daten weg sind.
    Und das obwohl mir gesagt worden ist das man bei siemens keine 55er Geräte mehr tauschen würde weil sich viele leute beschwerd hätten da alles von ihrem handy weg sei.

Ich werde nie wieder ein Siemens Handy kaufen.

bei interesse an einem SL55 mit Cam schaut im Bieten und Tauschen forum vorbei.

mfg Don

• ...auch eine Art der Werbung ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

P.S. So unterschiedlich können Meinungen sein. Ein Anderer wäre wahrscheinlich froh darüber gewesen, daß er ein neues Mobile bekommt. Datensicherung bei Versand des Mobiles sollte eigentlich mittlerweile selbstverständlich sein. Bei den Ringtones und den Spielen gibt es - je nach Anbieter - auch Möglichkeiten, diese wieder für das Austauschgerät anzufordern. Die meisten Anbieter sind dabei recht kulant (zumindest bei Software).

If it isn't broken, don't fix it!

• Re: Nie wieder Siemens

Zitat

Original geschrieben von DonAle007
    Ich werde nie wieder ein Siemens Handy kaufen.

Zu Hülf, das wird Siemens gar schrecklich stören :D

Eines verstehe ich nicht : Wieso hast du nicht einfach die Daten des alten SL55 gesichert ? Was ist daran so schwer ?
    Und wieso stört es dich, das du ein neues Gerät bekommst ? Andere Leute wären froh über sowas :rolleyes:

• datensicherung ist immer ne Sache des besitzers. Da kann doch Siemens nichts dafür das Du des ned gemacht hast.

Manchmal versteh ich manche Meinungen nicht. Ich würde mich freuen wenn ich ein neues Handy bekommen würde.

Made in Bavaria

• Ich glaub man wird vor der Rücksendung sogar darüber informiert dass alle Daten verloren gehen für den Fall dass ein SW Update gemacht wird bzw das Gerät ausgetauscht wird...

Für dich kann ich nur hoffen dass deine neue Marke nicht auch kaputt geht....denn IMHO wird bei nem Austausch nie ein Backup gemacht und wieder aufgespielt ;)

Vendui
    Raziel

• So eine Schweinerei aber auch!
    Renault hat mir wegen defekter Antriebswelle ein neues Auto hingestellt.
    Und jetzt kommt's: der Tank war leer! :mad:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Die Handyschale ist die gleiche sie haben mir nur eine neue platine reingesetzt.

Und das obwohl mir gesagt worden ist das man bei siemens keine 55er Geräte mehr tauschen würde weil sich viele leute beschwerd hätten da Daten von ihrem handy weg sei.

deswegen habe ich kein backup gemacht und weil ich auf dem handydisplay nichts mehr erkennen konnte.

Bei keinem andere Handyhersteller hat es solange mit der reperatur gedauert. wenn sie eh nur die platine getauscht haben, hätte es eigentlich net länger als eine woche dauern sollen und nicht 1 1/2 monate!!!

• ich kann doch nicht allen ernstes erwarten, ein handy einzuschicken um es anschliessend wieder zu bekommen. einschliesslich aller daten..... :rolleyes:

Jochen piro:

sehr kulant von renault wegen antriebswelle gleich neues auto zu bekommen. was hast du denn für ein modell?

So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    So eine Schweinerei aber auch!
    Renault hat mir wegen defekter Antriebswelle ein neues Auto hingestellt.
    Und jetzt kommt's: der Tank war leer! :mad:

Diese Säue! :flop: :D

portugieser:

Sagt Dir der Begriff "Ironie" irgendwas? ;)

DonAle007:

Typischer Fall von "Schuld eigene", mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Wer sein Gerät ohne Datensicherung wegschickt, hat Pech gehabt. Es hat Dir bei Siemens bestimmt auch keiner gesagt, dass Du, weil man ja keine Geräte mehr tauschen würde, keine Datensicherung zu machen brauchst. Selbst wenn sie das Gerät nicht getauscht hätten, so hätte man doch in jedem Falle damit rechnen müssen, dass das Gerät im Zuge der Reparatur z.B. gleich mal mit der aktuellsten SW geupdated wird.

Generell gilt bei sowas (nicht nur bei Handys, auch bei Computern) IMMER und ÜBERALL: Vor Abgabe zur Reparatur Daten sichern!

Ich attestiere Dir hiermit ein gehöriges Maß an Naivität. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Also mir macht das Neuaufspielen der SW immer richtig Freude! Wer will da schon 20 min Backup machen, wenn man ohne Backup gleich 5h Spass mit dem Rechner haben kann. Und da die alten Daten ja eh niemand braucht, spart man sich auch gleich das Aufräumen des Rechners ... :top:

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!