Verträge ohne Grundgebühr

• Zwar stehe ich solchen GG-befreiten Verträgen sehr skeptisch gegenüber, aber der hier klingt an sich nicht schlecht.

Zitat

Die Grundgebühr von 9,60 Euro/Monat (Onlinerechnung vorrausgesetzt) werden für 6 Monate seitens Victorvox ab dem 2. Rechnungslauf nicht berechnet. Des weiteren erhalten Sie von
    attec Mobilfunktechnik eine Bonuszahlung (gültig für alle Kosten - bis verbraucht) über
    172,80 € (18 x 9,60 € ) Wir behalten uns die Rückbelastung der Erstattungsleistung in Betrugsfällen vor. Victorvox berechnet in der ersten Monatsrechnung eine Monatsgebühr. Eine Anschlussgebühr wird nicht berechnet. Ab dem 8. Vertragsmonat werden die Grundgebühren wieder normal durch Victorvox berechnet. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate.

Verstehe ich das richtg? Man bezahlt im ersten Monat die Grundgebühr, dann von Monat 2-7 keine GG-Berechnung, von Monat 8-24 wird wieder eine GG berechnet, wobei man anfangs eine Gutschrift auf das Kundenkonto bekommt, die dem Wert von 18 Grundgebühr-Beträgen entspricht, aber für alle Kosten genutzt werden kann?

D.h. man bekommt im Endeffekt die komplette GG erstattet, und zwar auf dem Kundenkonto, allerdings muss man mehr Kosten verursachen (sonst wird die Gutschrift wieder zurückgezogen und in Rechnung gestellt).

Wenn das so reibungslos klappt, wie beschrieben, wäre das wirklich ein interessantes, brauchbares Angebot.

Was meint ihr dazu?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    D.h. man bekommt im Endeffekt die komplette GG erstattet, und zwar auf dem Kundenkonto, allerdings muss man mehr Kosten verursachen (sonst wird die Gutschrift wieder zurückgezogen und in Rechnung gestellt).

Wenn das so reibungslos klappt, wie beschrieben, wäre das wirklich ein interessantes, brauchbares Angebot.

Was meint ihr dazu?

Das ist fast richtig.
    Es entsteht rein rechnerisch keine GG.
    Die ersten 6 Monate übernimmt VV, attec zahlt seinen Kunden 18 + 9,60 € auf das Kundenkonto. Sozsagen als Einmalzahlung, zur Gutschrift auf das Kundenkonto von VV.

Die Gutschriften werden nicht zurückgezogen, nur im Falle, dass die Karte in der Schublade landet und keinerlei Gesprächsumsatz auf die jew. Karte aufläuft.

Gruß

Fano :p

• Das ist doch genau das, was ich geschrieben habe :confused: :D.

Also, wer wagt sich? Leider ist das Ganze ja nur auf 7 Tage begrenzt, sonst könnte man ein paar Erfahrungen abwarten ;).
    Fano: Arbeitest du eigentlich bei Attec?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Das gleiche Angebot gibt es auch noch 3-5 anderen Händlern bei Ebay, einfach nach : "Fair Medium" suchen.

MfG

MachaneGuy

• Klasse, es finden sich auch Angebote im D1-Netz! :top:
    Allerdings sind auch die bis zum 31.Januar beschränkt. :(

Vertrauensliste

• Zitat

Das ist doch genau das, was ich geschrieben habe :confused: :D.

Stimmt! :)
    Du hattest noch angefragt, ob die Erstattung bei Nichttelefonie wieder in Rechnung gestellt werden. Darauf wollt ich noch einmal Bezug nehmen. ;)

Zitat

Fano: Arbeitest du eigentlich bei Attec?

Jupp ;)

Schöne Grüße
    Fano

• Zitat

Original geschrieben von fano
    Stimmt! :)
    Du hattest noch angefragt, ob die Erstattung bei Nichttelefonie wieder in Rechnung gestellt werden. Darauf wollt ich noch einmal Bezug nehmen. ;)

Noch eine Frage dazu: Wie genau wird das gehandhabt, bzw. wann gilt die "Nicht-Telefonie"?
    Nicht, dass ich vorhabe, mir die Karte als Schubladenvertrag zu holen - dann könnte ich es ja auch gleich lassen ;) - aber das würde mich einfach mal interessieren.
    Also muss man z.B. jeden Monat etwas verbrauchen, und wenn ja, wieviel? Also würde der Betrugsfall z.B. bei 1 SMS pro Monat (natürlich total unrealistisch ;)) gelten? Oder gilt der Betrugsfall, wenn man über die 24 Monate lang die Karte nicht nutzt? Oder wie ist das definiert?
    Also wenn ich mir die Karte bestellen und sie nur unregelmäßig nutzen würde (sagen wir, mal einen Monat häufiger, mal einen Monat weniger, mal einen Monat gar nicht) - würde das als Betrugsfall gelten?

Vertrauensliste

• 1/1 heißt das wirklich sekundengenaue Taktung oder minutengenau (eigentlich immer 60/60 angegeben!). Sonst wäre man ja blöd, wenn man 3€ monatlich mehr zahlt für eine 10/10 Taktung (wie in dem Angebot weiter unten beschrieben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!