Verträge ohne Grundgebühr

• Es ist eine Sekundentaktung, steht doch sogar im Angebot wörtlich drin!

PS: Minutentaktung ist für Gewöhnlich 60/1, da ab der zweiten Minute auch da sekundengenau abgerechnet wird.

PS2@Fano: Dass du bei Attec arbeitest, hättest du im ersten Post erwähnen sollen, und nicht vorgaukeln, du seist selbst daran interesssiert ;). Sowas ist hier gar nicht gern gesehen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Und welcher Idiot zahlt dann 3 € mehr für eine schlechtere 10/10 Taktung, daa stimmt doch irgendetwas nicht.

• moin,

zu bedenken ist, dass viktorvox nicht den besten ruf hat. ich persönlich bin aber bisher sehr zufrieden mit diesem provider. aber es gibt viele andere, die eher negsative erfahrungen gesammelt haben. dies lagm.e. damals aber eher an einigen "versteckten" kosten.. .

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Und welcher Idiot zahlt dann 3 € mehr für eine schlechtere 10/10 Taktung, daa stimmt doch irgendetwas nicht.

Vielleicht ist der Tarif ursprünglich mit 60/1 getaktet, und wurde extra für dieses Angebot mit einem besseren Takt versehen (wird ja schliesslich auch groß beworben), und man hat einfach vergessen die alte Angabe (aus dem ursprünglichen 60/1-Tarif) zu entfernen.

Nur eine Theorie.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Also wenn ich mir die Karte bestellen und sie nur unregelmäßig nutzen würde (sagen wir, mal einen Monat häufiger, mal einen Monat weniger, mal einen Monat gar nicht) - würde das als Betrugsfall gelten?

Re:

definitiv nein. Es kann ja keiner zum telefonieren gezwungen werden.
    Wichtig ist, dass die Karte sich auch ab und an ins Netz einbucht.

Ich hab mir die Vertragsunterlagen noch einmal angeschaut, danach wird keine Betrugverdächtige unterschreitung des "Mindestverbrauch" angegeben. ;)

Unterm Strich, sollte man sich wohl nicht an diesem Angebot bereichern...

Zitat

PS2@Fano: Dass du bei Attec arbeitest, hättest du im ersten Post erwähnen sollen, und nicht vorgaukeln, du seist selbst daran interesssiert . Sowas ist hier gar nicht gern gesehen.

Sorry. Ich wollte hier niemanden etwas vorgaukeln. Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich mich für dieses Angebot interessiere (obwohl es echt ein klasse Angebot ist :) )
    Beim nächsten mal weis ich aber Bescheid und schreib auch dazu, dass ich etwas anzubieten hab.

Fano

• Wenn die Karte nicht aktiv genutzt wird, gilt das als Betrug, und die Gutschrift wird zurückgeholt? :confused: :flop: Das ist weder üblich noch kundenfreundlich. Also ein versteckter, wenn auch vielleicht ganz kleiner Mindestumsatz. Da sind Mißverständnisse programmiert... :(

Gruß, Chris

• Ok, dann ist es ja klar. Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! Denke, dann dürfte dieses Angebot schon zu Gebrauchen sein.

Chris-DD: Das ist überhaupt nicht unüblich, sondern inzwischen bei GG-befreiten Verträgen Standard. Ist ja auch verständlich aus Sicht der Provider - schliesslich wollen die ja etwas daran verdienen. Warum sollte man auch einen Vertrag abschliessen, und ihn dann nicht nutzen? Finde ich auch nicht wirklich fair! Als versteckten MU würde ich das nicht bezeichnen.

Manche Leute wollen alles haben, und das möglichst umsonst.
    Die Eigenschaft der Wertschätzung fehlt den meisten :flop:.

Vertrauensliste

• @ Shani Ace: Verständlich ist das schon. Aber dann sollte klar nachzulesen sein, was Bedingung ist. Bei "Betrug" denke ich zuerst an andere Dinge als die simple Tatsache, dass die Karte nicht eingebucht ist ;)

Chris

• Na ja, mir gefallen solche komischen Angebote (nicht nur im Mobilfunkbreich) sowieso nicht. Ich bin da eher für einfache, klare Regeln. Das ganze Hin und Her mit Grundgebühr im ersten Monat, dann 6 Monate keine, dann Gutschrift ist doch alles Käs'. Und der "Betrugsfall" ist ja bisher auch noch nicht definiert worden.
    Aber bei der Vielfalt der Anbieter ist es leider derzeit so, dass man leicht den Überblick verlieren kann, vor allem wenn man nicht jede einzelne der zahlreichen Fußnoten in den Angeboten und Tarifen durchliest.
    Und selbst dann hat man wahrscheinlich etwas Wichtiges überlesen, weil man nach der 20. Fußnote und weiteren zahlreichen Verweisen auf vorhergehende und nachfolgende Fußnoten völlig verwirrt ist. So ging mirs dann vorhin, als ich über die 1/1 Taktung gestolpert bin, da hatte ich schon wieder vergessen,dass weiter oben sekundengenaue Abrechnung stand und als dann unten 3€ mehr für 10/10 Taktung auftauchte wars ganz vorbei.

PS: Eine Taktung 60/60 habe ich übrigens auch schon irgendwo gesehen udn weil man heutzutage immer kritischer prüfen muss, kam mir der Gedanke, dass 1/1 evtl. eine Minutentaktung sein könnte (entgegen der bisher üblichen Angabe 60/1, 60/10 oder 60/60)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!