Hat das 51x0 Vibration?!

• Hallo,

ich hab heute mein 5130 bekommen.

Ich habe einen Vibra Akku drauf gemacht, weil ich sicher war, dass das Handy keinen Vibra hat.

Als ich aber im Menü rumsurfte, fiel mir auf, dass es eine Einstellung "Vibra an oder aus" gibt im Töne Menü.

Jetzt meine Frage: Hat das 5130 einen internen Vibra?
    (Hatte vor Jahren schonmal eins, aber kann mich nicht erinnern, dass es einen hatte)
    Oder ist der Punkt mit dem Vibra an - aus erst da, seitdem der Akku drauf ist?!

Und wenn ja, warum und wie geht das, dass das Handy auf einmal diesen Menüpunkt besitzt?!

ciao

• Re: Hat das 51x0 Vibration?!

Nein, hat es nicht, Du must einen Vibraakku akufen.
    Den Menüpunkt gibt es imho, weil es imho einen Original Nokia Vibraakku gibt. Wär doch blöd, wenn das dann nicht deaktivierbar wäre. ;)

Imho.

:rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das Menüpunkt erscheint nur wenn ein Vibraakku dran ist. Im Handy selbst ist kein Vibra.

*seufz* zum zweiten mal heute zu langsam *g*

Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside.

Historie: A. / N. / J. / D. / D. / S. :-)

Chat

• Hallo,

ok... vielen Dank!

Ich hab ja einen Vibra Akku dran ( Jochen), aber dieser ist nicht original, und deswegen wunderte ich mich, dass ich diesen Menüpunkt gefunden habe.

Danke für die Hilfe!

ciao

• Imho funktioniert dies auch mit Vibra-Akkus von 3rd-Anbietern. Soweit ich weiß ist eine entsprechende Information im Akku abgelegt, welche vom Telefon erkannt wird und worauf das Menü entsprechend angepasst wird.

... addicted to BlackBerry ...

• Ob der Orig. ist oder nicht spielt keine Rolle.
    Ich sagte, daß es den menüpunkt gibt, weil es imho von Nokia so vorgesehen war und es auch eine Orig. von Nokia gibt. Gäbe es nur vom Zubehörhandel hätte Nokia nicht unbedingt den Menüpunkt implementiert.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!