Ich habe bei Ebay ein Nokia 6600 geordert dass morgen per Nachnahme geliefert wird. Es hat sich aber nun herausgestellt dass es sich um ein Handy aus einer Vertragsverlängerung mit D2 handelt. Hat das dann 100%ig ein Branding? Laut D2 soll es ja ein Branding haben und das könnte man auch nicht entfernen. Ist das richtig? Muss ich das Handy annehmen, obwohl nix von einem Branding in der Auktion steht? Hab nämlich keinen Bock auf Branding. Vor allem auch deshalb weil ich O2 und nicht D2 Kunde bin. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Nokia 6600 mit D2 Branding?!
-
-
-
Hi,
wie das Branding aussieht und ob man es entfernen kann, kannst du hier nachlesen:
6600: VF-Live Branding, wie siehts aus?
EDIT: Hast du das Gerät bei einem Ebay-Händler gekauft oder von Privat ?
-
Das 6600 hat kein Branding in dem Sinne. Es gibt verschiedene Themen, darunter ein rotes Vodafone Theme. Die rechte Softkeytaste ist der Live Button den man aber beliebig ändern kann.
Ansonsten sind nur die Wap-Lesezeichen und die Internet und MMS Einstellungen von Vodafone gespeichert.
Der größte Nachteil bei den Vodafone Geräten ist das die mitgelieferte MMC lehr ist. Also kein Opera Browser etc.
-
Also das Handy ist von einer Privatperson. Aber er hat die Sache mit dem Branding nicht angegeben, daher kann ich doch eigentlich vom Vertrag zurücktreten da das Handy nicht der Beschreibung entspricht, oder?
Was meint ihr genau mit "Softkey" und was muss ich mir darunter vorstellen wenn dort ein "Live Button" ist?
Wisst ihr welche Farbe das Handy hat? Doch wohl hoffentlich nicht rosa, oder?
--> Kann ich alle sichtbaren Brandings problemlos entfernen?
-
Zitat
Original geschrieben von EnTeRhAkEn
Aber er hat die Sache mit dem Branding nicht angegeben, daher kann ich doch eigentlich vom Vertrag zurücktreten
nö, warum!?
Hättest ja den Verkäufer fragen können.
Imo muss der das nicht extra beischreiben.
Zurücktreten könntest du nur, wenn er angegeben hätte "ohne branding" , dir dann aber ein gebrandetes geschickt hätte.. -
Shit... naja dann muss ich es wohl nehmen. Aber weißt du auch über die meine anderen Fragen bescheid? In dem oben geposteten Link ist das nicht 100%ig ersichtlich.
Oder weiß das vielleicht jemand anderes? Ist wirklich dringend!
-
Hallo? Lebt hier noch jemand der mir eine Antwort geben kann?
-
Zitat
Nur mal langsam, so eilig wird's ja auch wieder nicht sein...ZitatWas meint ihr genau mit "Softkey" und was muss ich mir darunter vorstellen wenn dort ein "Live Button" ist?
Die beiden blau gestreiften Tasten unterhalb des Displays sind sog. "Softkeys", die vom Benutzer mit versch. Funktionen belegt werden können. Beim VF-6600 ist eben einer der Softkeys mit dem Zugang zum VF-Live-Programm belegt, was Du aber ohne weiteres ändern kannst. -
Zitat
Original geschrieben von EnTeRhAkEn
Zwischen diesem und dem vorherigen Posting liegen gerade mal 1 1/2 Stunden - TT ist keine Hotline.
-
Zitat
Original geschrieben von 112
Nur mal langsam, so eilig wird's ja auch wieder nicht sein...Die beiden blau gestreiften Tasten unterhalb des Displays sind sog. "Softkeys", die vom Benutzer mit versch. Funktionen belegt werden können. Beim VF-6600 ist eben einer der Softkeys mit dem Zugang zum VF-Live-Programm belegt, was Du aber ohne weiteres ändern kannst.
Ok danke und ist da im Display oben ein Balken integriert? Bei der D2 Hotline war nämlich davon die Rede dass es so aussieht wie auf folgendem Bild:
http://www.vodafoneshop.de/sho…hop/handygross/100733.jpg
@ Christian
Sorry!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!