Telekom Technik hier?

• Da sind wir wieder bei dem Gewissenskonflikt - du erinnerst dich wie lange ich gebraucht hab überhaupt zu wissen was ich will...

Ich hab kein Bock auf Wireless Lan und möcht aber ohne viel Technik wireless online gehen - die schnelle Datenrate hab ich in der Firma und wenn ich doch mal was downloaden will find ich ne ISDN Flatrate am interresantesten (oder kennst du ne Bluetooth oder DECT-Lösung für DSL?)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Mit dem Access Point BlueFRITZ! AP-DSL vereint der Berliner Kommunikationsspezialist AVM erstmals DSL-Modem, -Router und ISDN-Karte mit dem vielseitigen Bluetooth-Standard. -> siehe also http://www.avm.de

Wem auch WLAN reicht der kann ja ein Funkrouter nehmen.

WLAN und Bluetooth vereinen auch Hotspots die wir demnächst vertreiben, aber für zu Haus wäre das etwas overkill.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• OK, du hast recht.
    Das Fritz Ding hatte ich mir auch angeschaut - das SX 353 scheint mir aber attraktiver.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice

Also polli bei Dir wollte die T-Com das ein Techniker zur Umschaltung rauskommt, normalerweise kommt nur bei Neuanschlatungen ein Techniker raus.

SO nicht ganz korrekt.
    Bei manchen Portierungen der Leitungen zu anderen Netzbetreibern werden auch T-Com Techniker rausgeschickt.
    Ich versteh zwar nicht, wieso die T-Com manche ISDN Anschlüsse für die Mitbewerber schaltet, aber ich versteh derzeit so einiges nicht bei T-Com(edy).

Ansonsten kommt n Techniker nur bei Neuschaltungen (sprich Erstbezug) oder wenn mal wieder n Vormieter so clever war die TAE auch mitzunehmen oder man den Vormieter nicht ermitteln konnte.

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob
    Ich versteh zwar nicht, wieso die T-Com manche ISDN Anschlüsse für die Mitbewerber schaltet, aber ich versteh derzeit so einiges nicht bei T-Com(edy).

Der Mitbewerber mietet die letzte Meile zum Endkunden und Verteilerkästen und Vermittlungsstelle gehören der DTAG. Da darf sicherlich keiner der Mitbewerber dran rumfingern, darum müssen T-Techniker beauftragt werden.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Der Mitbewerber mietet die letzte Meile zum Endkunden und Verteilerkästen und Vermittlungsstelle gehören der DTAG. Da darf sicherlich keiner der Mitbewerber dran rumfingern, darum müssen T-Techniker beauftragt werden.

klar, aber wieso kommt ein T-Techniker, wenn ein Kunde von T-Com analog auf ARCOR-ISDN umstellt?¿
    DAS versteh ich net.
    Dass die Mitbewerber in der T-Com VST etc. nix zu suchen haben is mir klar ;)

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel

Das hat Martin so richtig erfasst, die sogenannte letzte Maile gehört in der Regel der T-Com.

In der Vermittlungsstelle wird dann auf Arcorleitungen geschlate, deswegen ist Arcor auch noch nicht überall, weil Arcor noch nicht in allen Vermittlungsstellen eigene Technik hat und diese mit eigenen Netzen angebunden hat.

dob

Ich schirieb normalerweise, den natürlich kann es sein, das wenn die T-Com sagt, bei Kunden xy sie raus müssen, T-Com entscheidet das.

Deine Bezeichnung für Neuanschluss ist leider falsch. Ein Neuanschluss ist, wenn dort mom kein Anschluss geschaltet ist. Es ist egal ob der Leitungsweg bekannt ist oder nicht.

Seit kurzem ist es so bei der T-Com (machen wir ja auch), das bei Anschlüssen die nicht geschlatet sind (also Neuanschluss), wo der Leitungsweg nicht bekannt ist, ein T-Com Techniker kostenpflichtig raus kommt um den Leitungsweg zu messen.

Bei der momentan Aktion von Arcor ist es so das bei 1 und 2 Jahresverträgen keine Anschlussgeb. anfallen egal ob ein Techniker rauskommen muss oder nicht.

Bitte nicht zu verwechseln mit dem im Antrag angegeben Spruch:"Arcor soll mir den NTBA bzw. die DSL-Starterbox anschliesen". Den das heisst nur, das ein Techniker auch noch den NTBA anschliesst oder die Starterbox. Das wiederum muss der Kunde zahlen, aber kann er eigentlich auch zu 99,999% selber.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Deine Bezeichnung für Neuanschluss ist leider falsch. Ein Neuanschluss ist, wenn dort mom kein Anschluss geschaltet ist. Es ist egal ob der Leitungsweg bekannt ist oder nicht.

Seit kurzem ist es so bei der T-Com (machen wir ja auch), das bei Anschlüssen die nicht geschlatet sind (also Neuanschluss), wo der Leitungsweg nicht bekannt ist, ein T-Com Techniker kostenpflichtig raus kommt um den Leitungsweg zu messen.

komisch was die bei euch so machen....

Bei uns (und wir buchen Bundesweit) wird eine "Neuschaltung" gebucht, wenn keine der bestehenden, freien Leitungen (das sind die Leitungen, die von Vorgängern stillgelegt wurden) übernommen werden kann, weil a) der Kunde nicht weiß wer der Vormieter war oder b) keine freie Leitung da ist weils n Neubau oder Erstbezug ist.
    Dann wird n Technikertermin gebucht, der ist aber bis zur 1. TAE kostenfrei (wenn dem Kunden dann einfällt dass er noch 12 TAEs in 5 Zimmen gesetzt haben will muss er extra zahlen, aber nur das Setzen der Monopol-TAE ist in dem Bereitstellungsentgelt drin).

Wenn wir ne Leitung buchen können, also vom Vormieter z.B. dann ist es zwar immernoch ein "Neuanschluss" (im Sinne von neu schalten, aber ohne Montagearbeit im Haus [wird dann "nur" in der Vst und am KVz geschaltet]), aber das habe ich ja auch nicht bestritten ;)

CU
    Dennis

• Reden wir jetzt für den Kunden oder den Konzern?
    Reden wir nun von Kunden, die einen T-Com / Arcor / Versatel oder QSC - Anschluss wollten?

Also Fall

a) letzten gehabt Kunde mietet Gewerbeobjekt und weiss nicht mehr, welcher Vormieter dort war.

Erst System "alt" gebucht das wir Selbstmontage buchten und Leitungsweg 0 eingaben, weil Kunde selber NTBA anschliesen wollte (früher ging das so), wenn nun ein Techniker rauskommen musste, zahlte das T-Com.

Nun neu ist, das wenn T-Com keinen Leitungsweg kennt bzw. benannt wird, immer ein Techniker rauskommt, der vom Kunden bezahlt werden muss, auch bis zur 1. TAE.

b) Kunde will T-Com Anschluss kann Vormieter nennen und T-Com kommt nicht raus

c) Kunde will Neuanschluss bei Arcor und kann Vormieter nennen -> T-Com Techniker kommt raus (egal ob Kunde Leitungsweg angegeben hat auf dme Formular oder nicht).

d) Kunde welchelt von T-Com -> privaten Anbieter , in der Regel kommt der T-Com Techniker nicht raus.

Private Anbieter machen hier Mischkalkulationen und verlangen zum Teil auch gar nichts um Kunden zu locken, bzw. den Wechsel atraktiver zu machen.

Das viele Einsätze der T-Com Techniker nutzlos sind, weil in der Vst und am KVz geschaltet wurde, habe ich schon oft erlebt, das der Techniker kam und gleich wieder ging, weil ja alles ging.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

• häh?
    Bis zur 1. TAE ist die Montage immer kostenfrei. D.h. der Kunde zahlt die 59€ Bereitstellung (jetzt fang mir net an mit "es sind aber 59,95€"!) und das ist inklusive Montage TAE egal ob der Techniker ne vorverdrahtete Leitung vorfindet oder ob er ne Strippe vom APL im Keller ins Dachgeschoss ziehen muss.
    Seit wann soll denn das neu sein?

Zitat

b) Kunde will T-Com Anschluss kann Vormieter nennen und T-Com kommt nicht raus

genau. Und je nachdem ob die Leitung "ohne Schaltarbeiten" übernommen werden kann zahlt der Kunde nur 29 statt 59€ Bereitstellung. Das könnt ihr über das INDIV Tool aber nicht erkennen denk ich, unser FE2000 zeigt das direkt an und bucht den entsprechenden Betrag automatisch.

Zitat

c) Kunde will Neuanschluss bei Arcor und kann Vormieter nennen -> T-Com Techniker kommt raus (egal ob Kunde Leitungsweg angegeben hat auf dme Formular oder nicht).

kann sein, sowas buch ich ja net :p
    Aber da die Leitung ja neu geschaltet wird (egal ob "nur" in der Vst oder auch im Haus) muss eh n Techniker arbeiten und das macht am Bereitstellungsentgelt ja eh nix.

Zitat

d) Kunde welchelt von T-Com -> privaten Anbieter , in der Regel kommt der T-Com Techniker nicht raus.

wieso auch?
    Und genau DAS ist das was doch oft genug passiert und was ich nicht verstehe.
    Hab ich dich nun schon mindestens 2 mal geschrieben, oder drück ich mich sooo undeutlich aus?

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!