Telekom Technik hier?

• Hallo!
    Bei mir soll nächste Woche ein Telekom-Techniker vorbei schauen um meinen Arcor-Anschluß zu "übergeben".

Leider ist der Zeitraum wo ich da sein soll so lang dass ich damit ein Problem hab (kann mir ja nicht den halben Tag Urlaub nehmen wegen ner Sache die 5 Minuten dauert).

Hat jmd. von euch die Möglichkeit im Raum München Technikertermine zu definieren bzw. kann mir sagen wer da kommt (sind ja häufig auch externe Dienstleister)

Dankeschön!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• seit wann kommt da einer vorbei? Bei mir kam keiner um irgendwas an meinem Anschluss umzustellen, das sollte doch eh alles in der Vermittlungsstelle gehen

Viele Grüße
    Martin

• So seh ich das auch - ist aber leider trotzdem so!

Arcor sagt zwar was von wegen "könnte sonst eventuell nicht richtig funktionieren" = wenn keiner kommt könnte es eventuell auch funktionieren aber das hilft mir ja nix.

Die wollen nen kostenlosen Techniker schicken also sollte auch jemand da sein...

• :( Erstmal finde ich es schade das polli sich an mich wnedet aber oki.

Also polli bei Dir wollte die T-Com das ein Techniker zur Umschaltung rauskommt, normalerweise kommt nur bei Neuanschlatungen ein Techniker raus.

Da Dein ja kein Neuanschluss ist, es in der tat komisch, aber die T-Com München sagt, das sie sonst nicht umschalten können, so muss sich Arcor fügen.

Leider lässt sich die T-Com auf keine Zeiteinschränkungen ein, das habe ich schon x mal versucht. Solche Geschichten enden eher da das der T-Com Techniker nicht zum Termin kommt und diesen "vergisst", das ist bei meinen aufträgen in München zum Glück noch nicht vergekommen, aber leider schon dieses Jahr in Düsseldorf, Dortmund und Mannheim.

Ist es vielleicht möglich das Du jemanden den Schlüssel gibt, das man in die Wohnung könnte?

Alles weitere per Mail.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Hi Netzwerkservice :) :
    Keine Angst, ich hab mich nur nicht an dich gewendet weil ich schon so oft Fragen hatte und ich wollte nicht noch mehr deiner Zeit verschwenden (du hast mir ja schon bei allen bisherigen Fragen super geholfen!).

Das Problem dass sowas offiziell nicht geht war mir bekannt - bei meinem Bruder lief das damals aber so dass wir uns während der Fahrt zur neuen Wohnung (3 Stunden) durch alle möglichen Telekomstufen gewühlt haben und es letztlich geschafft haben dass der Techniker nur 5 Minuten auf uns warten mußte - sprich irgendwie sind wir an ihn ran gekommen.
    Da ich nicht schon wieder Lust hab ewigkeiten mit der Telekom zu streiten hatte ich gehofft dass hier vielleich ein Mitarbeiter der Telekom München mitschreibt und der das in die Wege leitet.
    Wenn sich da die Tage kein netter Mensch meldet werd ich die Telekom Hotlines nerven müssen :D

• Ok, hätte wäre nämlich die Email rausgegangen das Dein Termin xy (das Datum ist Dir bekannt und muss ich hier nicht sagen) von der T-Com bestätigt ist und ein Techniker kommen muss, deren Einsatz natürlich fir Dich kostenlos ist.

Werde am Schalttag Dir dann möglichst schnell Deine Internetkennungen Tippern, es kann sein das ich die vielleicht schon ein Tag früher bekomme (oder hat Arcor sich übertroffen und Du hast diese schon?).

Wenn Du nicht auf meine Email warten willst und gerade so im telefonierwahn bist, kannst Du natürlich auch selber Arcor IP Support anrufen (Händlernummer darf ich Dir leider nicht geben) 0800 / 6000 100 dort Kundennummer und Passwort sagen und Sie geben Dir einen Benutzernamen : ar[jetzt kommen Zahlen] Passwort :[Zahlen]

Das Geld kommt dann 1-2 Tage später auf Dein Konto wie besprochen.

:)

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Ah, wenn wir hier grad eh über Details sprechen die ja dann jeden deiner Kunden interresieren werden.

Mir ist das mit dem Internet als Arcor-ISDN Kunde noch nicht ganz klar, meinst du mit "Internetkennungen " das ich das brauch um online zu gehen?

Kann ich meine vorhandenen Internet by call Daten nutzen oder muß ich da extra was beantragten? Die Tussi bei der Arcorhotline meinte sogar ich könnte internet by call auch über andere Anbieter nutzen :eek:

• polli polli das war nicht nett. :)

Du weisst doch das ich 2 TTler zu gleichen Zeit mit gleichen Vornamen die am gleichen Tag geschaltet werden habe.

DU ziehst aber nach München und somit ist das ein Neuanschluss und damit es es auch korrekt das Du bzw. jemand zu Haus sein muss.

Hatte Dich mit Kollgen verwechselt, weil in meiner Datenbank steht ja der Vertragsinhaber und der sitzt ja in nicht in München sondern R. .

Also Du kannst natürlich CbC im Internet machen über die Arcor-Internetnummer. Die Aussage das Du auch andere Anbieter nehmen kannst, stimmt leider nicht so (Ok, wenn ein T-Online oder Arcoraccount da soll es gehen aber nunja).

Wenn Du dann später doch DSL Volumen 500 willst kommst zu mir, mache dann Upgrade. ;)

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

• Nochmal, Internet by call geht bei Arcor aber nur mit Arcor:D

Wenn du was von nem Upgrade hast werd ich bestimmt irgendwann wegen der ISDN-Flatrate auf dich zukommen.:)

• T-Online wird einem Kunden auch genutzt, aber er hat dann einen ECO.
    Aber CBC Anbieter die über Telefonrechnung abrechnen wollen gehen nicht.
    Es gibt aber verschiedene Internet-CbC Angebote bei Arcor, also guck genau, auch ob Verbindungspreise dabei sind.

Ich habe was davon, aber wenn Du keine Tiere beschäftigst sind DSL Volumen 500/2000 billiger.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!