Merkwürdige O2 Netzstärke, woran kanns liegen?

  • Der Ruhrpott ist ja auch eine der Domänen wo o2 sich stark genug wähnt auf das d1 Roaming verzichten zu können....aber mal im Ernst...die 10 Minuten die man in dem Gebiet maximal Underground unterwegs ist kann man darauf verzichten. Mir ist noch kein U-Bahnnutzer im Ruhrpott bekannt der wegen Nichterreichbarkeit über o2 wirtschaftlichen oder sonstwelchen Schaden erlitten hätte:D

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Das magst du persönlich so sehen, ich persönlich sitze täglich insgesamt 60 Minuten in der U-Bahn und hatte bis vor kurzem mit D1 dort unten immer das Handy genutzt - geht nun leider nicht mehr.


    Aber von der U-Bahn mal abgesehen, besonders Richtung Münsterland, was bei O2 wohl noch zum Ruhrgebiet zählt, ist der Empfang eigentlich so schlecht, dass D1 absolut wünschenswert wäre...naja...ist denen wohl Latte.


    Für jemanden der in der Mitte der Ruhrgebiets wohnt, gibt es faktisch keine Möglichkeit mal eben nach D1 zu Roamen.


    Wie dem auch sei - ich schrieb ja in meinem obigen Beitrag nur, dass es ungerecht ist, dass im viel besser als hier mit O2 ausgebauten Berlin trotz des dicken Ausbaus immer noch das D1-Roaming funktioniert und hier nicht. Und das ist ganz gewiss so...also ungerecht :)

  • Ist doch klar, dass in Berlin Sachen funktionieren müssen, die woanders nicht gehen.
    1. ist der Berliner so verwöhnt, dass er sofort ein Fass aufmacht, wenn in seinem Mikrokosmos mal was schlechter läuft als woanders..ach was solls sich hier weiter auszulassen...sind halt verwöhnte Blagen...Ruhrpott ist in o2 Augen 1B und hier muss nicht immer alles funktionieren weil der gemeine Ruhri ist praktisch veranlagt und weiss sich schon zu helfen...wie wärs mit ner D1 Prepaid für die U-Bahn plus O2 Vertrag? Kommt unterm Strich immer noch billiger als ein D1 Vertrag für Alles....dies schrieb Ihnen ein E+ und O2 Nutzer:D :D

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Joa..ne XTRA hab ich auch...da ist zwar das SMS schreiben zu teuer aber ich kann mit dem DM-Tarif wenigstens noch unteriridisch günstig die Nummer 1 erreichen, mit der 1B hast du btw. absolut Recht :)

  • Na sehense....war doch ganz einfach...uns das Thema Berlin lässt sich noch ellenlang diskutieren weil da hamse mittlerweile nicht nur politisch sondern auch privatkundenmässig ne ganz besondere Spezies einquartiert...Homo ungeduldicus nixcapitus berliniensis:)

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • War gestern auch in Berlin (beruflich) am Flughafen.


    Mietauto geholt (Tiefgarage) und zack: o2 ist weg! ---> D1 Roaming!


    Hätte ich auch nicht gedacht!


    Ist mir aber schon oft aufgefallen (auch in anderen Städten in Tiefgaragen),
    daß ich dort immer o2 verliere und in D1 roame. Komisch!


    Dabei wirbt doch o2 für Homezone (alte Werbungen von denen versprachen
    Netzabdeckung bis mindestens ober/unterkante eines Kellers!).


    Habe ich noch nie gesehen. Nur D1 versorgt fast immer sehr gut!


    Ganz langsam habe ich keine Lust mehr auf o2...:(

  • Das ist doch standard...dank gesperrten D1-Roaming bleibt hier im (Party-)Keller das O2-Handy auch dunkel - alle andren Netze gibt es unten selbstverständlich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!