Vorneweg: Ich will nicht dizzen, ich will mir im Gegenteil eigentlich unbedingt in Kürze einen O2 Vertrag in Berlin zuzulegen. Dies deshalb, weil mir die Tarife dort sehr zusagen, *und* weil meine Freundin schon ewig auf einer Loop Karte ohne erkennbare Probleme telefoniert. Sie ist immer erreichbar, bekommt und verschickt SMS schnell und hat bei mir in der Wohnung (laut Handy) z.B. immer100% Netzausschlag.
Meine Schwester hat sich nun (auf meine Empfehlung hin ) kurz vor Weihnachten einen O2 Select online Vertrag angeschafft. Sie hat nun scheinbar deutliche Probleme und würde -auf meine Anfrage gerade hin- nicht noch einmal bei O2 abschliessen. Bei ihr ist alles anders: Sie ist oft nicht zu erreichen, kann SMS manchmal erst nach dem 5. Mal abschicken, bei ihr zu hause ist nahezu kein Empfang, der auch noch ständig zwischen O2 und D1 wechselt, und das Ericcson T39 ist deswegen nach kürzester Zeit alle, mit D2 hielt der Akku wie üblich ewig.
Das erstaunliche ist: Sie wohnt bei mir um die Ecke, vielleicht 500m entfernt! Und wir wohnen nicht ausserhalb von Berlin.
Woran kann das liegen? Ich habe zuerst darauf getippt, dass irgendwas mit ihrem Handy faul ist (meine Freundin hat auch ein T39), nun habe ich ihr aber testweise mal ein T68 mitgegeben, womit sie aber immer noch die gleichen Probleme hat. Kann so etwas evtl. an einer problematischen SIM Karte liegen? Sonst irgendwas?
Sowohl ihr T39m wie auch das mitgegebene T68m sind nicht die neuesten, könnte es an einer veralteten Ericsson Software liegen? Das T39m meiner Freundin hat meines Wissens eine neuere Software drauf, ist vielleicht bekannt, dass ältere Ericsson Software Probleme mit O2 hatte?