s55 und Gigaset 3075 ?

• Gibt es eine möglichkeit, das Handy in die Haustelefonanlage einzubinden? ZB. über einen a/b port und adapter könnte das doch gehen? Ich habe mal sowas für analogtelefone gesehen, da wurde die Adapterstation in das Telefonkabel "eingeschleift". (war von Siemens):confused:

Gruß
    Roland

• Gibt es. Nennt sich "Homestation" und passt thematisch eher ins Festnetz-Unterforum, wo Du mit der Suche auch schon Threads dazu findest.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Die Homestation gibt es aber -meines Wissens- nur mit dem Lumberg-Stecker (sprich bis zu den 50ern von Siemens). Es soll aber -hier im Forum erwähnt- mitlerweile Adapter von Lumberg auf SlimLumberg geben, mit denen könnte das dann theoretisch funktionieren.

Grüße, Jens

• Stimmt natürlich. Die Homestation hat einen normalen Lumberg. Diesen Adapter soll es in der Tat geben, die Frage ist allerdings, ob das Handy hier auch softwaremäßig mitspielen muß. Ich vermute mal eher ja, und da vermute ich dann, daß das S55 (weil es ja standardmäßig nicht auf die Homestation passt) den entspr. Support hierfür nicht mitbringt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Wobei die HS doch mit allen Lumberg-Handies, also C25->M50 laufen soll, und ich denke mal doch das sich da die Software reichlich unterscheidet. Sogar der MP3-Player läuft doch -Kabel umgebastelt- noch mit dem S55, oder?

Grüße, Jens

• Danke! langsam wird´s hell im Wald. Kann ich diese Homestation an den a/b port von der Gigaset 3075 anschließen? (und funktioniert das ganze dann auch?) Wenn´s mit dem s55 nicht geht, würde ich mir auch ein altes kompatibles Handy anschaffen, eine Twincard liegt hier noch irgendwo ´rum. In meinem Dorf hab ich nämlich nur ordentlichen Empfang mit einer Außenantenne in ca. 6m Höhe!:mad: (Was mich zur nächsten Frage führt... aber dazu befrage ich erst mal die Suche:rolleyes: )

Gruß
    Roland

• Zitat

Original geschrieben von roland44
    Danke! langsam wird´s hell im Wald. Kann ich diese Homestation an den a/b port von der Gigaset 3075 anschließen? (und funktioniert das ganze dann auch?) Wenn´s mit dem s55 nicht geht, würde ich mir auch ein altes kompatibles Handy anschaffen, eine Twincard liegt hier noch irgendwo ´rum. In meinem Dorf hab ich nämlich nur ordentlichen Empfang mit einer Außenantenne in ca. 6m Höhe!:mad: (Was mich zur nächsten Frage führt... aber dazu befrage ich erst mal die Suche:rolleyes: )

Nach dem A/B-Port wo die HS dran ist muß ein Telefon folgen, es gaht daher nicht an der AB-Buchse einer TK-Anlage.

Es muß in eine 3-Fach-TAE an einen N-Port, das Telefon an den F-Port.
    Die Österreich-Homestation unterstüzt kein CLIP und killt auch das CLIP vom Festnetzanschluß!

Das Handy schaltet bei verwendung der HS auf Headset/Carkit um.

Falls du ein neues Festnetztelefon kaufen willst nimm das Sx353, das verbindet das Handy über BlueTooth wie eine weitere MSN (das Handy wird dabei nicht zum Schnurlosen)

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=86103

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!