Berliner TT-ler fahren zur CeBIT - Orga und Anmeldung!

• Also, ich wäre auf jeden Fall dabei. :)
    Mittlerweile steht auch schon fest, wann der Sonderzug fährt.
    Abfahrt am Bahnhof Zoo: 6:41 Uhr
    Ankunft am Messebahnhof: 8:56 Uhr

riverorange:
    Vielleicht könntest Du noch etwas zu dem Gruppentarif schreiben, der ab 5 Personen in Frage kommt. Könnte man mit dem auch spätabends vom Hauptbahnhof aus nach Hause fahren? Dann kann man sich eben abends noch mit ein paar TT'lern in Hannover treffen. Innerhalb Hannovers kann man ja kostenlos den Nahverkehr nutzen, das ist im (exorbitanten) Eintrittspreis der Cebit mit drin.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• ich bin zwar jetzt nicht direkt angesprochen, aber ich antworte trotzdem mal:

Gruppe&Spar geht ab 6 Personen, die Züge und damit auch die Abfahrtzeiten könnt ihr euch beliebig aussuchen. Es gilt jedoch Zugbindung, es muss also vor Buchung feststehen, welchen Zug ihr nutzen möchtet.
    Es gibt dann max. 70% Rabatt, dazu muss min. 2 Wochen vorher verbindlich gebucht werden und es muss das Kontingent noch frei sein. Zusätzlich fallen für die Reservierungspflicht 15,60€ in Fernverkehrszügen pro Richtung und max. 2 Züge an

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ich bin zwar jetzt nicht direkt angesprochen, aber ich antworte trotzdem mal:

Gruppe&Spar geht ab 6 Personen, die Züge und damit auch die Abfahrtzeiten könnt ihr euch beliebig aussuchen. Es gilt jedoch Zugbindung, es muss also vor Buchung feststehen, welchen Zug ihr nutzen möchtet.

Das ist eben das Blöde an den neuen Bahntarifen, wie soll man vorher schon wissen wann man genau weg will und wo man vielleicht nen Zwischenstopp einlegen will.

• das war bei Gruppenfahrten schon immer so...

Stell dir vor, du buchst eine Gruppe von 100 Personen, das sind schon mal 2 Wagen, wenn die dann fröhlich einfach so einen anderen Zug nehmen gibt es garantiert negative Kritik weil der Zug überfüllt ist... auch die Reservierungspflicht hat für Gruppen schon ihren Sinn

Viele Grüße
    Martin

• Das ist sowas schon sinnvoll, aber nicht bei Kleingruppen mit 3 - 5 Personen, ich hab auch schon überlegt, ob wir mit der Bahn zur Cebit fahren sollen, aber das ist dann doch zu unflexibel. Billigfluglienien passen vom Flugplan auch nicht so recht, dann würde man 2x nen Tag verlieren und Übernachtungskosten. Lienienflüge sind dann wieder teurer. Dann bleibt im Endeffekt nur mit dem Auto hinfahren oder daheim bleiben.

• Gruppe&Spar gibt es, wie ich bereits geschrieben habe, erst ab 6 Personen.

Bei maximal 5 Personen bleibt ein Vollzahler und jeder weitere bekommt 50% Mitfahrerrabatt. Hat man in der Gruppe einen der eine BC 50 besitzt so reisen alle zum halben Preis. Bei diesem Normalpreis gibt es auch volle Flexibilität.

Wenn mir jemand eine Freikarte spendiert stelle ich mich gerne für den 20.3. ab Regensburg zur Verfügung (mit BC50) ;) Zustieg in Nürnberg oder noch später ist möglich, es können dann aber geringe Mehrkosten anfallen z.B. weil die Degression nicht mehr greift.

Aber der Thread war ja eigentlich für Berliner gedacht :D

Viele Grüße
    Martin

• *hochhol*
    Wie sieht es aus? Wer fährt wann und wie?
    Wenn man bei dem einen Tarif zwei Wochen vorher buchen muss, ist es jetzt allerhöchste Eisenbahn (da passt der Spruch ;) ).
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Da wir ja bis jetzt nur 4 sind (Steven, Chris, Oliver und ich) wird das wohl wieder eine Autofahrt werden, soweit ich informiert bin.

Alternativen sind natürlich weiterhin willkommen.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!