Berliner TT-ler fahren zur CeBIT - Orga und Anmeldung!

• Hier der Einfachheit halber ein eigener Thread zum Thema.

Wie die letzten beiden Jahre auch, wollen wir dieses Jahr wieder zur CeBIT fahren, und das mit möglichst vielen Leuten.

Wie kommen wir hin?
    Zur auswahl steht alles was bequem und günstig ist. Also bis jetzt nur eine Busfahrt, aber wir sind für Vorschläge offen.

Was kostet das?
    Ich informiere mich heute bei Holiday-Reisen, ob die 17,- für Hin- und Rückreise noch aktuell sind.

Wann fahren wir?
    Bis jetzt sind wir immer Freitags gefahren, damit es nicht ganz so voll ist. Wenn die Mehrzahl der Teilnehmer aber einen anderen Tag bevorzugt, können wir das natürlich ändern. Mittwoch fände ich auch gut, weil da die letzten Giveaways rausgehauen werden ;)

Wie ist der Ablauf?
    Auch dieses werde ich noch genau erfragen, bzw. steht erst fest, wenn wir uns entgültig für ein Transportmittel entschieden haben.

Vor 2 Jahren sah die Busfahrt folgendermaßen aus:
    6:00 Abfahrt am Alex
    6:30 Abfahrt am Kudamm
    7:00 Abfahrt in Potsdamm

Ankunft ca. um 10:30 - 11:00

Rüchfahrt um 18:30 von der CeBIT

Ca 23:00 - 00:00 Ankunft an der verschieden Abfahrtsorten in Berlin/Potsdamm

Woher kommen die Karten?
    Gute Frage, nächste Frage. Jeder ist für seine eigene Karte zuständig. Es sei denn wir finden noch einen edlen Spender, oder ein gutes Kombi-Angebot.
    Jeder sollte zu diesem Thema die Augen offen halten! ;)

Teilnehmerliste: (bevorzugte Tage)
    Seb99 (Fr, Mi)
    Der_Mond: (Fr, Mo, Di)
    Riverorange: (Fr, ?, ?)

Jetzt seid Ihr drann! Ich halte den Thread auf dem Laufenden.

Der Seb

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Dafür nen eigenen Thread...?! :rolleyes: Na gut...

Also meine Karte besorg ich mir selbst... :D Okay.... Mit dem Bus würd ich bevorzugen, ist billig (und da steheh wir doch alle drauf) und bequem. Für so ne Autotour wie letztes Jahr melde ich mich nicht mehr freiwillig.... Wenn sich jemand anderes zur Verfügung stellt - gerne. Ist zwar auch angenehm gewesen(obwohl es letztendlich nicht das gewünschte Auto war) und recht preiswert aber der Fahrer kann nüscht trinken usw.... und das wo wir bei der Freenet Party waren und danach auch noch der CeBit TT Treff... Ach und die "Freundlichen" Brandeburger Polizisten waren ja da auch noch... ;)
    Termin ist mir (fast) wurst, ich würde jeden Tag dorthin bis auf das Wochenende, das ist mir dann dort zu streßig....

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Hi,

ja, ich wäre wohl auch dabei.
    Am Besten am 18. oder 19. (Do. oder Fr.).

Wenn wir mehr als 6 Leute sind und 14 Tage im Vorraus buchen gibt es bei der Bahn einen Gruppen Spar 70 Tarif (oder so ähnlich). D.h. jeder Mitfahrer zahlt 70% des Normalpreises für Hin- und Rückfahrt + seinen Anteil an der Reservierung. Das wären ca. 30 Eurolein pro Person für Hin- und Rückfahrt.
    Vorteil ggü. Bus: In knapp 2 h am Messegelände. Spätere Rückfahrt möglich.
    Nachteil: Klar, etwas teurer. Nur ein Vorschlag. Eure Meinung??

Gruß,
    Chris

Edit: Mehr dazu: Die Bahn

Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

• Der Tarif heißt Gruppe&Spar 70, du kannst ja gleich mal anfangen zu fragen, ob noch ein Kontingent frei ist.

Gruppe&Spar 70 hat 70% Rabatt, nicht 30%. Normalpreis Berlin-Hannover Messe Laatzen ist knapp 100€, für Hin- und Rückfahrt mit Gruppe&Spar 70 also 60€pp.

edit: Ihr könnt auch 5er Gruppen bilden, wenn EINER davon BahnCard 25 hat wird es noch billiger, sofern mit Sparpreis 50 kombiniert wird. Die komplette 5er Gruppe kostet dann nur noch 200EUR

Ich würde mich aber beeilen, für Abfahrt um 20:11 Uhr am Freitag ist z.B. kein Sparpreis mehr verfügbar!

Viele Grüße
    Martin

• Die Bahntarife sind echt der Hammer:
    Nur wenn der Stier im Zeichen des Orion steht und die Mutter den Pulli zuende gestrickt hat kann der Apfel weit vom Stamm fallen und die Berliner haben ein Recht auf Ermässigung bei der Bahn! :D :D

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Martin Reicher: Jetzt brings du mich komplett durcheinander!!!!

Auf dem von mir genannten Link steht eindeutig bei einem Preis von 100€ für Hin- und Rückfahrt zahlt eine Gruppe von 6 Leuten bei oben genanntem Tarif einen Gesamtpreis von 180 Euro. Da sagt Mr. Adam Riese 30 Euro pro nase!

seb99: Hä :confused:

Was wäre denn ander Bahn so schlecht?
    Für mich wären 13 Euro mehr OK um in 2 h da zu sein anstatt 5 h im Bus!

Gruß,
    Chris

• ja richtig, im Rechenbeispiel der BahnSeite wird von einem Normalpreis von 100EUR ausgegangen, bei 6 Personen mit Gruppe&Spar 70 sind das 70% Rabatt also 6x30€=180€ für die ganze Gruppe

Berlin-hannover Messe Laatzen kostet allerdings 200€ Normalpreis (Hin und Zurück), 70% Rabatt gibt 60€/Person zzgl. 15,60€ PFLICHTreservierung pro Gruppenreise

Viele Grüße
    Martin

• @ Martin: Ich muß dir wieder widersprechen. Mir werden bei der Bahn als Normalpreis 96,40 Euro angezeigt!

siehe hier

Gruß,
    Chris

• Willst du jetzt den Preis für einfache Fahrt (oneway) oder return-ticket?

96,40EUR ist der oneway Preis, den ich ganz frech jetzt mal auf 100EUR aufgerundet habe

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von riverorange
    Was wäre denn ander Bahn so schlecht?
    Für mich wären 13 Euro mehr OK um in 2 h da zu sein anstatt 5 h im Bus!

Gruß,
    Chris

Also man sollte auch mal mitrechnen das es nicht bei den kosten bleibt, irgendwie müssen wir ja auch noch zum messegelände kommen und wenn abends wieder ein treffen ist müssen wir da ja auch mit irgendwas hinfahren... eigentlich spricht außer dem Preis nichts gegen die Bahn (außer der Preis ;-) ) aber noch sind wir ja auch nicht zu 5.....

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!