N-Gage Fragen

• Guten Morgen Zusammen,

im Nachtdienst ist's gerade ruhig da muß ich euch direkt nerven.
    Ich möchte mir ein Serie 60 basiertes Gerät kaufen und habe nebem dem
    Sendo X auch das N-Gage in Betracht gezogen und diesbezüglich einige Fragen:

- Bluetooth:
    Kann ich den N-Gage auch via Bluetooth als Modem für mein Notebook oder PDA benutzen?
    Bis dato konnte ich SMS/Email auf dem Palm in Ruhe schreiben und lesen und diese dann via Bluetooth über das T68i senden/empfangen.
    Internetsurfen ging natürlich auch problemlos.
    Dazu konnte ich Adreßbucheinträge bequem aus dem Palm über das Handy wählen da Bluetooth immer aktiviert war (Handy).

Ist diese Funktionalität auch mit dem N-Gage (bzw. Serie 60 allg.) möglich?
    Kann ich Bluetooth hier auch - nachdem die Geräte gekoppelt worden sind - "always on" aktiviert lassen im unsichtbaren Betrieb?

- Freisprechen:
    Da ich das Gerät ja offensichtlich etwas unkonventionell benutzen müsste, wüsste ich gerne ob es ebenfalls über einen integrierten Freisprechmodus verfügt und in welcher Qualität.

- Speicher:
    Reicht der integrierte Speicher (OHNE MMC) auch für kleine Spielereien wie das Series60 D..m?

- Klingeltöne:
    Wieviel stimmig polyphon ist denn der integrierte Chip?
    Ist das GeneralMidi kompatibel, d.h. ich kann einfach eine komplette MIDI-Datei auf das Gerät kopieren und als Alarm nutzen?
    Wie laut sind denn MP3/Wav-Klingeltöne?
    Oder lohnt sich das nicht?

Vielen Dank im Voraus

Thomas

• Also zu deinen Fragen:

Also wegen dem BT kann ich dir nicht weiterhelfen.

Das Freisprechen geht auch ohne Probleme und man kann seinen Gesprächspartner ganz gut verstehen.

Und es stehen 3,4 MB interner Speicher für Spiele etc. zur verfügung.

Das wegen den Polys weiß ich gerade nicht soll sich aber sehr gut anhören. Die MP3's sind schon recht laut.

• Ein paar Ergänzungen zu 'Ozippo':

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Guten Morgen Zusammen,
    - Speicher:
    Reicht der integrierte Speicher (OHNE MMC) auch für kleine Spielereien wie das Series60 D..m?

Klar - ein 7650 hat ja auch nicht mehr Speicher! ;) Aber, wenn Du Spiele wie Sonic, Tombraider und zusätzlich im internen Speicher Internetbrowser, Chatprogrammen usw. nutzen willst, dann empfiehlt sich auf jeden Fall eine MMC für die Daten. (Eine 32 MB MMC ist ja aber auch dabei!)

Programme kannst Du Dir ja mal unter http://www.aikon.ch anschauen!

Der Chip hat 24 Stimmen und kann ohne Probleme ganze Midis abspielen.
    Eine Midi als Alarm nutzen, kannst Du nur dann, wenn Du ein entsprechendes Zusatzprogramm (WorldClock) aufgespielt hast.
    Die wav- Klingeltöne sind sehr laut und sehr gut zu hören!

:)

ciao
    Chris

• Hi,

das hört sich doch schon mal gut an.
    Eine MMC aus meinem alten Palm wollte ich eh nutzen und die Midi-Funktionalität (beim 7650 gab's ja irgendwie nur diese 4 Stimmen) klingt verlockend.

Jetzt muß aber noch der Punkt "Bluetooth" geklärt werden; das ist so ziemlich das Wichtigste :-)

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    (beim 7650 gab's ja irgendwie nur diese 4 Stimmen)

Nein, da gabs ebenso 16/24 Stimmen ...
    4-stimmig sind die Soundchips der alten Series 40 - 7210, 6610, 6100, 6800, usw. ... ;)

ciao
    Chris

• Zitat

Nein, da gabs ebenso 16/24 Stimmen ...
    4-stimmig sind die Soundchips der alten Series 40 - 7210, 6610, 6100, 6800, usw. ...

Ach so... nur auf dem 7650 eines Arbeitskollegen konnte man sich Midis nur in grauenhafter Qualität anhören und WAVs als Klingelton konnten max. in sehr leiser Umgebung genutzt werden?!

Aber danke, dann bin ich schlauer.

Also weiter zum Thema BLUETOOTH!!!!!:D

Thomas

• Ich hab auch mal zwei Fragen!

1. Wie siehts mit den Hintergrundbildern aus? Ich check einfach nicht, wie ich den Hintergrund wechseln kann...
    Bilder hab ich schon genug aufm handy...
    2. Wie kann ich anschließend das Bild auf den ganzen Hintergrund strecken? ...hab kein bock auf ein mini pic aufm display.
    Danke im vorraus, Fire
    ;)

<(-_-)>

• Re: Ich hab auch mal zwei Fragen!

Zitat

Original geschrieben von Firestarter
    1. Wie siehts mit den Hintergrundbildern aus? Ich check einfach nicht, wie ich den Hintergrund wechseln kann...

1. Geh in die Galerie, wähl dort das Bild aus was Du als Hintergrund haben möchtest. Gehe dann auf Optionen und "... als Hintergrund".

Zitat

2. Wie kann ich anschließend das Bild auf den ganzen Hintergrund strecken? ...hab kein bock auf ein mini pic aufm display.
    ;)

2. Gar nicht. Das geht höchstens mit einer Art "ScreenStyles", wie T-Mobile sie anbietet. Wende Dich diesbezüglich mal an den User ReallyBoom, der kann Dir da näheres zu sagen.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Re: Re: Ich hab auch mal zwei Fragen!

Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    1. Geh in die Galerie, wähl dort das Bild aus was Du als Hintergrund haben möchtest. Gehe dann auf Optionen und "... als Hintergrund".

....genau so geht's nicht.
    Gehe zu Tools --> Einstellungen --> Gerät --> Ausgangsanzeige --> Hintergrundfoto --> Ja --> Einfügen von: und dann das Bild auswählen.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!