T610: Probleme mit Synchronisation

  • Habe folgende Probleme


    --> XTNDConnect PC 5.0: Unable to communicate to phone. Verify that the phone is connected to the PC. wenn ichs mit irda mach, funktioniert es nur die halberte Zeit


    --> fma 0.1.0.31: OBEX session can not be established at this time, because the service is busy.
    was is des OBEX überhaupt bzw. uch habe sonst nichts im Hintergrund laufen, außer meine Virenscanner (ein- und ausschalten brachte keinen Erfolg) auch mit Irda kommt die gleiche Fehlermeldung



    warum funktioniert das alles nicht


    mfg
    gerzi


    Handy: SET610
    OS: win2k prof. incl. service pack 4
    Datenkabel: KRY 101 1087 R1B.....Type 4040026

  • obex ist das programm, dass für den austausch sorgt. das heißt auch bei der widcomm-software für bluetooth so. mit dem kabel hatte ich auch bei verschiedenen telefonen schwierigkeiten. funktionierte beim r380e, t65 und r520m nur bedingt. meistens hat bei mir das auf- und abstecken etwas gebracht. seit ich bluetooth nutze, funktioniert es einwandfrei.


    hast du schon bei der s///-hotline angerufen? mit welcher pim synchronisierst du?


    gruß
    tom

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Selleck
    obex ist das programm, dass für den austausch sorgt. das heißt auch bei der widcomm-software für bluetooth so. mit dem kabel hatte ich auch bei verschiedenen telefonen schwierigkeiten. funktionierte beim r380e, t65 und r520m nur bedingt. meistens hat bei mir das auf- und abstecken etwas gebracht. seit ich bluetooth nutze, funktioniert es einwandfrei.


    hast du schon bei der s///-hotline angerufen? mit welcher pim synchronisierst du?


    gruß
    tom


    --> nein ich habe bei der Hotline nicht angerufen!


    --> pim = programm zum synchen?

  • Zitat

    Original geschrieben von gerzii
    --> nein ich habe bei der Hotline nicht angerufen!


    das kann helfen ;)


    --> pim = programm zum synchen? [/QUOTE]
    ja genau, das ist ein personal information manager wie outlook oder lotus notes.


    gruß
    tom

  • lach nicht


    das Problem hatte ich mit meinem neuen IBM T41 auch.


    Ich benutze Lotus Notes 5.013 und XTNDconnect und was geholfen hat war das folgende:


    Erst XTNDconnect ganz fertig aufstarten
    Dann das T610 an den IR Ausgang des PC legen
    den PC das T610 finden lassen
    Synchronisieren anklicken
    und warten..... es wird 4 - 5 mal versucht eine Verbindung herzustellen und dann klappts.


    Frag mich nicht wieso .....


    EDV ---> Ende Der Vernunft ...?


    Grüsse aus der Schweiz

  • Also ich hab hier einen IrDa-Dongle angeschlossen und der Transfer von Bildern oder Tönen zu meinem T610 funktioniert auch ohne Probleme.


    Allerdings bereitet mir das Synchronisieren mit Outlook 2003 Kopfschmerzen. Mit meinem M55 kann ich seriell ohne Probleme synchen. Nur mein T610 per IrDa wird nicht gefunden :(
    (Als ob ich es nicht angeschlossen hätte).


    Den Punkt, die Datenquelle (Seriell, BT, IrDa) zu wählen wie bei Siemens hab ich bei S/// auch nicht gefunden.


    Wie bringe ich meinen PC dazu das Handy zu finden?
    So wie djlandolt es im obigen Post beschrieben hat geht es leider auch nicht :(


    Weiß jemand Rat?


    Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!