Sl45 Sync-Station mit Gigaset Micro 40XX

• Hallo,

Kann ich mit der Lade/Sync-Station des SL45, ohne einen Umbau an der Station, ein Telefon der Micro-Baureihe mit dem PC verbinden und Telefonbücher etc. übertragen (z.B. mit s25atonce gTool). Die Suche hier brachte mich auf die Idee, aber Details fehlen leider.

Ich muss mir nämlich ein neues Festnetztelefon anschaffen und habe keine Lust die Daten per Hand einzutippen. Gibt es noch alternative Anbieter bei denen so ein Sync mit dem PC funktioniert?

Danke

trox

• Re: Sl45 Sync-Station mit Gigaset Micro 40XX

Wenn das 4000 Micro diese Funktion kann sollte es mit der Station gehen.
    Ist die original-Siemens?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Vielleicht hlift´s: Ich habe mal versucht, den Ohrwurm vom ME45 an das Micro anzuschließen, der Stecker passt ja. Das Teil wurde auf einmal ganz heiss, so das ich den Stecker gaanz schnell wieder abgezogen habe. War wohl noch rechtzeitig. Die Ladestation kann ich allerdings für beide Geräte nutzen. Also schön vorsichtig, ohne weiteres passt da nicht alles zusammen.

Gruß
    Roland

• Zitat

Original geschrieben von roland44
    Vielleicht hlift´s: Ich habe mal versucht, den Ohrwurm vom ME45 an das Micro anzuschließen, der Stecker passt ja.

War das auch Siemens-Original aus dem Geschäft (nicht-Flohmarkt)

Ich habe den vom S45 am 4000-Micro verwendet und es ging.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Äh Jungs, verwechselt Ihr hier nicht etwas?

Wenn ich richtig verstanden habe, willst Du das 4010micro in die beim SL45 mitgelieferte SyncStation stecken, oder?

Geht nicht!
    Das micro hat eine ander Gehäuseform als das SL und die SyncStation ist genau auf das SL zugeschnitten (zumindest die mitgelieferte). Bei der, die man für C/S/ME45 kaufen kann, dürfte es funktionieren.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von mega
    War das auch Siemens-Original aus dem Geschäft (nicht-Flohmarkt)

Ich habe den vom S45 am 4000-Micro verwendet und es ging.

Nein, war von Handyzubehör.de, glaube ich.

Gruß
    Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!