Winterreifen für Fahrräder - Empfehlung gesucht

• Auch noch ein Tipp sind die Winterreifen von Nokia. Das ist noch aus den Zeiten, als Nokia auch Papier und Gummistiefel hergestellt hat. Die Fahrradreifen sind wirklich gut auch wenn etwas teuer. Aber hat auch was, mit Nokia telefonieren und Fahrradfahren. (Gibts auch fürs Auto).

Hier ein Link direkt auf die Winterreifen

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Auf bike-magazin ist das Niveau meist unter aller Sau, empfehlenswerter ist da http://www.mtb-news.de/forum ... In letzter Zeit bin ich aber mehr bei TT unterwegs :top: , wies bei mtb-news inzwischen aussieht weiss ich nicht.

Ich fahre fette Tioga Schlappen - teuer und schwer aber genialer Halt, egal ob Eis, Schnee, Matsch oder was weiss ich :)
    Ist allerdings auch kein Stadtrad...

• Danke für Eure Antworten :top:

Ich hatte aber vergessen zu schreiben, das ich ein Trekking Rad fahre.

Da kann ich mir also die MTB Stollen kneifen.

Hatte heute mal einige Fahrrad-Händler zwecks den Nokia Reifen gefragt, aber die sind völlig unbekannt.

Also, wer noch einen guten Tipp hat zu Trekking - Winterreifen, immer her damit.

Gruß und Dank

Ninja6

• Ich habe die Reifen auf der Eurobike (Fahrradmesse in Friedrichshafen) gekauft. Hatten dort einen rießen Stand und hatten auch ganz gute Angebote.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Hatte heute mal einige Fahrrad-Händler zwecks den Nokia Reifen gefragt, aber die sind völlig unbekannt.

sie heissen auch, genaugenommen, "nokian". mit "n" halt...

• Zitat

Original geschrieben von GoldmannSucks
    sie heissen auch, genaugenommen, "nokian". mit "n" halt...

Genau, das hat nix mit dem Handyhersteller Nokia zu tun ;) .

• auch wenns scho ein zeiterl her ist muss ich eins sagen:

Zitat

MTB Pneu´s kosten Kraft, viel Kraft in der Stadt

du musst bedenken das das du winterreifen willst weil du haftung willst - mehr haftung = mehr widerstand -> mehr kraftaufwand

das wird sich leider nicht umgehen lassen
    ich selber bin - also ich noch so krank war und im winter gefahren bin ;) auch mit MTB reifen gefahren - allerdings habe ich auch ein MTB ;)

mfg
    Uurtyp

• Der Velo-Blitz Kingkonst Spricht:

Vergiss alles , was mit spikes zu tun hat. Bei eis:top: , bei schnee und vorallem Streusplitt:flop: ;

Soweit ich mich erinnere , stellt Ritchey auch Trekking bike reifen in 28 " her.
    Da solltest du fündig werden.

Alle Semislicks ( also mit annährend glatten profil in der Mitte des Reifens)
    scheiden auch aus.

Für MTB gäbs z.B. den Ritchey Z-Max, (muss nicht die WCS Version sein, ist nur leichter) , sowas sollte es auch für TrekkerFahrer geben.

Grüße KK

• Mit einem 28'' Rad und nicht gerade breiten Reifen im Schnee zu fahren,ist für mich aber eher eine Schlingerpartie und höchst unsicher.Die 28'' Reifen sind einfach schlechter zu kontrollieren als 26'' Reifen.Die Höhe des Schwerpunktes liegt nunmal höher und man kippelt leichter.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!