Mal ne Frage an alle " DAUER und ALLWETTER " Fahrradfahrer :
Welchen Pneu könnt Ihr für den Winter auf´s Fahrrad empfehlen?
Auch wenn jetzt der eine oder andere schmuzelt, aber die Frage ist absolut ernst gemeint.
Gruß
Ninja6
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mal ne Frage an alle " DAUER und ALLWETTER " Fahrradfahrer :
Welchen Pneu könnt Ihr für den Winter auf´s Fahrrad empfehlen?
Auch wenn jetzt der eine oder andere schmuzelt, aber die Frage ist absolut ernst gemeint.
Gruß
Ninja6
Die selben wie im Sommer - schön dicke MTB-Reifen. Besser geht imho nur noch mit - verbotenen - Spikes.
@ xoduz
MTB Pneu´s kosten Kraft, viel Kraft in der Stadt :flop:
Und Spikes am Fahrrad ! Tolle Ausweichmanöver und überhaupt
Ninja6
Ich hab nicht gesagt, dass ich Spikes fahre(n würde). Allerdings wäre es mir lieber, damit zu bremsen als auszuweichen und dabei wegzurutschen.
Zitat[i]MTB Pneu´s kosten Kraft, viel Kraft in der Stadt
das ist richtig, aber gerade auf schnee mit wenig luft im reifen die beste möglichkeit, mit dem fahrrad sicher voranzukommen.
ZitatOriginal geschrieben von xoduz
Ich hab nicht gesagt, dass ich Spikes fahre(n würde). Allerdings wäre es mir lieber, damit zu bremsen als auszuweichen und dabei wegzurutschen.
Aber leider geht die Strecke nicht immer gerade aus
Hab dich schon verstanden xoduz, und hatte schon einige Angebote bei google gesehen, aber damit auf " Spalt-Tabletten " zu fahren , ist das letzte :flop:
Hatte gehofft, das einige Fahrrad-Kuriereeee oder Profi-Radler ein paar Tipps geben könnten!!!
Ninja6
ZitatHatte gehofft, das einige Fahrrad-Kuriereeee oder Profi-Radler ein paar Tipps geben könnten!!!
dazu musst du schon spezifizieren, für welche witterungsbedingungen. bin zwar weder kurier noch profi, halte mich aber an folgendes: schnee - siehe oben, breit und grobes stollenprofil. trockene fahrbahn, asphalt - normales leichtes profil. eis - spikes oder zuhause bleiben
ob irgendein hersteller spezielle gummimischungen für den winter anbietet, ist mir nicht bekannt. ich komme mit meinen normalen eigentlich gut zurecht.
zu spikes zitiere ich mal schwalbe (http://www.schwalbe.com
Laut Allgemeinem Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) sind Spikes auf der Straße erlaubt: "Pieksende Autoreifen sind verboten, das ist klar. In §36 der Straßenverkehrsordnung heißt es aber lediglich: "Reifen ... dürfen keine Unebenheiten haben, die eine feste Fahrbahn beschädigen können". Spikereifen für Radler hinterlassen keine Macken, deshalb dürfen sie rollen."
Hi
also erstmal.. spikes für fahrräder sind imho [und auch laut meinem vorredner] erlaubt...
ich kann jetzt nur von meinen roller erfahrungen berichten aber das selbe dürfte sich auf fahrräder übertragen lassen...
es gibt ein spezielles gummi in dem faser lappen drin sind die sich rausfahren damit hat man dann auf schnee & eis & nasem asphalt super grip... hersteller weis ich leider grade nicht aber google sollte helfen...[auch mal in den groups schaun]
leider sind die reifen auch entsprechend teuer...mir wars zu teuer und deshalb fahr ich immernoch mit meinen sommer reifen rum
Jet
ich würde ebenfalls grobstollige MTBreifen empfehlen ... aber ich fahre doch eh bloß auto ... DunlopWinterSport
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!