P900 Neues Onlineupdate da

  • kewl thx


    wieder neu hab erst vor paar tagen geupt.


    aber erst wenn der akku wieder voll ist.


    hab heute schon 2 mal komplett mit monkeyisland leergezockt is gleich durch :)

  • Bei mir hat die neue Version alle Kontakte komplett durcheinander gebracht, vorsicht! Die Datenfelder jedes Kontaktes waren durcheinander und mein P900 hat erst nach dem Löschen aller Telefonnummern und Emailadressen nicht mehr verrückt gespielt.

  • Update


    Kann ich so nicht bestätigen.
    Erst Synchonieren, dann updaten und wieder ein Syncro und alle Daten waren wie vorher.


    Kann sein, daß du vorher keine Syncronisation gemacht hast??

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hat SE irgendwie den Schuss nicht gehört


    Moin!


    Also auch ich gehöre - wie es scheint - auch zu den Opfern der IMEI-Prüfung.


    Nachdem ich im Januar mir eine ungebrandete FW im SP habe aufspielen lassen, klappte alles so wie ich es mir wünschte - inkl. Online-Update.


    Jetzt bekomme ich leider den Hinweis


    "Your device is not permitted to use this service"


    Wenn SE wirklich eine IMEI-Prüfung macht, beschneidet SE meine Eigentümerrechte. Denn ich habe das Gerät rechtmäßig erworben.
    Ob nun mit oder ohne Subvention (VV) ist es mein Gerät, mit dem ich tun und lassen kann was ich will. Oder verhindert SE, nur weil es meine IMEI kennt, dass mein P900 untergeht, wenn ich es in die Elbe schmeiße. Oder will mein Provider es mir etwa auch verbieten?


    Sicherlich mag jetzt jemand sagen, diese Beispiele seien etwas hirnrissig. Stimmt! Aber genauso hirnrissig ist die Situation, die SE und die Provider durch diese "IMEI-Aktion" herbeiführen.


    Ich plädiere hier und jetzt dafür sowohl den Providern als auch SE auf diese untragbare Situation hinzuweisen und ggf. mit Anrufen, Briefen und E-Mails zu bombadieren, bis sie mit diesen Blödsinn endlich aufhören.


    Mein P900 gehört mir!!! - ohne wenn und aber.


    In diesem Sinne ein schönes WE
    CeeHH.

    Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können...

  • Re: Update


    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Kann ich so nicht bestätigen.
    Erst Synchonieren, dann updaten und wieder ein Syncro und alle Daten waren wie vorher.


    Kann sein, daß du vorher keine Syncronisation gemacht hast??


    Ich habe nicht syncronisiert, sondern ein Backup gezogen und das dann wieder eingespielt. Das scheint aber bezüglich Kontakte nicht mehr zur neuen Firmware kompatibel zu sein. :(

  • Re: Re: Update


    Zitat

    Original geschrieben von axelf
    Ich habe nicht syncronisiert, sondern ein Backup gezogen und das dann wieder eingespielt. Das scheint aber bezüglich Kontakte nicht mehr zur neuen Firmware kompatibel zu sein. :(


    Ich habe es genauso wie Du gemacht und bei mir sind die Kontakte in Ordnung. Hattest Du vorher die letzte aktuelle Firmware? Bei mir hat sich aber ärgerlicherweise die PID des Mobipocket Readers nach dem Update geändert. Somit kann ich keines der gekauften eBooks mehr öffnen.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Update


    Man sollte vielleicht auch beides vorher machen: Sync und Backup - wird auch so von SE/// empfohlen.


    Ich hab jedenfalls meine alten vom P800 überspielten Daten immer noch drauf und seit November jedes Update mitgemacht ohne irgendwas aus dem Datenbestand zu verlieren.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich wollte auch mal wieder ein Update machen nur leider scheitert es bei mir schon bei dem Backup was ich vorher machen will. Ich bekomme da immer einen Fehler. Das Telefon wird für die Sicherung neu gebootet dann werden einige Dateien gesichert und dann bekomme ich im Telefon selber einen Fehler:


    Programm beendet


    Programm backuppro_00812B70
    Ursachencode USER
    Ursachennummer 30


    Hatte jemand das Problem schon mal und kann mir da vielleicht helfen? Ich möchte logischer weise kein Update machen bevor ich kein Backup meiner Daten habe.


  • Stabiler läuft die wirklich. Bekomme nicht mehr so oft Fehlermeldungen.
    Eine Neuerung die ich gefunden habe ist dass eine Mobilfunknummer in einem Kontakt jetzt auch als solche stehen muss, da sonst das P900 sagt beim Auswählen eines SMS Empfängers "Keinen entsprechenden Eintrag im Kontakt gefunden".
    Komisch, das war beim P800 ja schon in / seit der ersten SW Version so.

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Hi!


    Mal abgesehen, daß ich mein Ex-O2-P900 nicht online updaten kann und deswegen heute zu einem SP mußte (kostenloser Service), wird positiverweise in anderen Foren berichtet, daß der Akku-Verbrauch optimiert wurde. Ich werde dies jetz mal durchtesten.


    Dies wäre mal ein wirklich lohnendes FW-Update... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!