P900 Neues Onlineupdate da

  • Würde die Wahrheit auch gerne per PN erfahren ;-)


    mobilfunker: haste updaten lassen oder selbst gemacht via Internet?

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360

  • Re: Re: Update obwohl "nicht notwendig"?


    Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Genau das passiert ;). Es gibt jedoch, das wurde wahrscheinlich hier auch erwähnt jedoch ein Tool für den PC, das dem Updater eine falsche CDA-Nummer vorgaukelt. Ich möchte das nicht näher ausführen, weil ich nicht weiß, inwiefern es gegen die Boardregeln verstößt, wobei es ja eigentlich keine Manipulation der Firmware ist, sondern nur ein File, das man sich auf den PC lädt, dass das Update-Programm austrickst.


    Vergesst es. S/// ist dahinter gekommen. Jetzt wird auch die IMEI überprüft und so wird kein Update durchgeführt, da die IMEI einem Provider zuzuordnen ist.


    Ausserdem denke ich, sollte das nicht hier im Board diskutiert werden, da es ein Update mit einer nicht freigegebenen FW wäre.


    In diesem Sinne


    Jako :cool: :cool:

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • update CDA162004/6 p900


    Hallo und moin alle zusammen, bin neu hier und suche schon Hilfe, hoffe ich habe den Beitrag hier richtig eingestellt und mir kann jemand helfen.


    Habe vor zwei Tagen online auf CDA162004/6 upgedatet. Mein Eindruck ist, dass alles irgendwie langsamer geworden ist, pos. ist, dass ich nun im Viewer neben pdf auch word und exel Dateien ansehen kann.


    Aber echt nervend ist, dass ich nach dem Update weder mms noch wap nutzen kann, obwohl ich zuvor alles gesichert hatte. Alle sonstigen Einstellungen Bilder Profile, Nachrichten.. alles wie vorher nur ms und wap nicht, Fehlermeldungen wie "0x103" Kommunikationsfehler 521 515 516 514 wurden angezeigt, derzeit bin ich soweit, das bei mms der Versand bei 25 % hängen bleibt und ich bei 20 Versuchen 1x ins wap komme. Habe Autokonfigurationen von debitel und der SE-Seite bekommen nichts geht. Emails dagegen gehen obwohl die wie wap über jamba gprs verbunden werden.
    Bin nach Stundenlangem Versuchen soweit, dass ich meine alte Vorversion wieder haben möchte, aber das geht wohl nicht, oder????????


    Eventuel ist es ja auch nur ein Einstellungsproblem. Benutzername(debitel???) und Kennwort(????) HELP ME, PLEASE.

    .....heute schon gelebt???
    .....alles wird gut!!!

  • AN ALLE DIE DAS SELBE PROBLEM HATTEN:



    Hab endlich ne Lösung für mein Softwareupdateprob "ERROR IN COMMUNICATING WITH DEVICE":



    Nachdem ich die PCSuite runter gehaun hab und den Treiber fuer die Station deinstalliert und dann in der richtigen Reihenfolge alles wieder installiert hatte ging es.


    1. USB Kabel rein und treiber fuer die Station installieren.


    2. PCSuite installieren


    3. Update saugen und auf der Page ausfuehrn.


    Gerade die ersten beiden Punkte scheinen ziemlich wichtig, denn anders hat er das Gerät einfach nicht finden wollen.



    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nun bleibt noch ein Mysterium, nachdem jetzt ja alles geht bis darauf das ich in meinem "Mein P900" Ordner keine Files angezeigt bekomme und somit auch keine direkt drauf schieben kann. Wie kann das sein, das ich jar und sis files installieren kann, angezeigt bekomme das eine Verbindung besteht, das Softwarupdate installieren konnte, nur keine FILES IN DIESEM ORDNER ANGEZEIGT KRIEGE


    GIBTS DA ANDERE SOFTWARE FÜR !?!?!? PLZ HELP


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :(


    Wenn jemand dazu was einfallen wuerd :)

  • Tach Zusammen,


    ich habe folgende Frage. Ich habe mir anfang Dezember 03 ein P900 über VF VVL gekauft. Im Februar habe ich dann bei einem SP das "Branding" entfernen lassen und eine freie CDA wurde draufgespielt. Kurze Zeit später habe ich per Online-Update die FW R4A (CDA 162003/3) installiert. So seit einiger Zeit ist nun die R4B verfügbar. Beim Versuch diese zu installieren, wird der Vorgang mit der Fehlermeldung abgebrochen, dass dieses Update von meinen Provider nicht unterstützt wird. (Sinngemäß) Schon und gut. Also habe ich versucht die VF FW wieder aufzuspielen, aber auch dass wird nicht zugelassen. Gibt es jetzt keine Möglichkeit mehr mein P900 online zu aktualisieren?`


    Grüße


    Jako :cool: :cool:

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • also ich habs gestern noch gemacht hab auch 162003/3


    und ging wunderbar hab nen thread dazu aufgemacht



    weisst du vielleicht was zu meinem prob oder geb ma bitte ne kurzanleitung vielleicht raff ich was net

  • Neues Update für CDA 162003/2


    Hallo zäme


    Da ich Versuche mein P900 zu updaten habe ich gerade gesehen das es eine neue Version für die CDA 162003/2 gibt. Nemlich die Version R5B02.


    Leider habe ich immer noch die blöde Fehlermeldung
    "Error in communication with the device".
    Langsam geht es mir auf die nerven. Wieso können Sie nicht einfach mal etwas machen dass ohne Probleme Funkioniert und wieso müssen immer die Netzbetreiber alles so mühsahm machen. Ist doch nicht so schwierig ein Produkt zu entwicklen dass man Updaten kann ohne so grosse Probleme. Pocket PC und Palm geht es doch auch ohne Probleme wieso hier nicht.


    Und ich habe wirklich nicht lust 5 Verschiedene PC die ganze Software raufzuladen und hoffen dass einer von denen geht. :flop: :o


    Gruss Andware

  • P900 Neues Onlineupdate da


    Hallo,
    ich hatte auch mal ein Problem mit dem Update. Habe dann mein Problem an Sony Ericsson als E-Mail geschickt. Und die haben damals zurückgeschrieben das beim Update der Akku voll sein muss.
    Weis nicht ob es jemandem weiterhilft. Bei mir hat es dann mit vollem Akku edenfalls geklappt.

  • Hallo Zusammen!


    Hat jemand schon herausgefunden, was sich bei der Version R5B02 verändert hat?


    Viele Grüße Oliver

  • Neue Firmware


    Läuft auf jeden Fall sehr stabil - neue Funktionen hab ich noch nicht entdeckt:


    Für die ungebrandete Version 162003/3 sind folgende releases aktuell:


    Telefon: R3D011
    Bluetooth: R5D
    Organizer: R5B02
    CDA: R5A07

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!