P900 Neues Onlineupdate da

  • P900 Update für TMO Geräte verfügbar


    Hi Leute,


    zur Info für die T-Mobile Kunden. Laut SE Homepage ist eine aktuelle Version für das P900 - CDA 162004/6 verfügbar. Wurde ja auch Zeit ... :rolleyes:


    "For CDA162004/6, the latest organiser version is R4B03. Now you need to compare this version number with the one in your phone. "


    Viele Grüße
    Gonzo


    P.S. Habs aber selbst noch nicht getestet.

  • Re: P900 Update für TMO Geräte verfügbar



    Anscheinend aber nur für T-Mobile D Kunden.
    Bin T-Mobile A Kunde aber die Organiser Version gibts bei mir noch nicht.


    Grüsse
    Daniel

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Re: P900 Update für TMO Geräte verfügbar



    Bedeutet das, daß ich (als T-Mobile D) Kunde mein gebrandetes P900 direkt über die SE-Seite updaten kann? Hat das schon jemand gemacht?

  • Re: Re: P900 Update für TMO Geräte verfügbar


    Zitat

    Original geschrieben von capo_2004
    Bedeutet das, daß ich (als T-Mobile D) Kunde mein gebrandetes P900 direkt über die SE-Seite updaten kann? Hat das schon jemand gemacht?


    Warum sollst du das nicht können?


    Grüsse
    Daniel

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Ganz einfach, weil einige Provider, unter anderem VF, es nicht zulassen. Es gibt auch gebrandete P900, die kann man leider nicht selbst updaten ;-(

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360

  • Zitat

    Original geschrieben von OLBO
    Ganz einfach, weil einige Provider, unter anderem VF, es nicht zulassen. Es gibt auch gebrandete P900, die kann man leider nicht selbst updaten ;-(


    Vodafone P900 kannst Du ohne weiteres updaten! Die Updates hängen den "Freien" nur ein wenig hinterher! :(

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Und woran merke ich genau, wann es soweit ist? Laut Abfrage ist für meine Version ein Update verfügbar, ab Update selbst aber bekomme ich die Meldung, der Provider würde es nicht zulassen. Also Pustekuchen ...

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360

  • Ihr seid die letzte Hoffnung


    hi,


    muss mal grad mit meinem Problem hier so reinbrechen. Hab seid ner Woche ein P900 und bekommen momentan nur sis und jar files installiert. Ich habe keine Ahnung wie ich Files daruf schieben kann(mp3, wad files etc.)


    Als ich die Standard Software installiert hab wurde ein Icon auf dem Desktop erstellt das P900 heisst und zu einem leeren Ordner fuehrt, ich denke hier sollten normal die FIles auf dem Handy sein.


    Ich denke das ein Update der Firmware hier vielleicht hilft da die Verbindung ja teilweise funktioniert(sis files installieren sich ja selbst wenn ich doppelclick drauf mache)



    Ich habe mein Handy beim MediaMarkt gekauft mit nem O2 Vertrag. Hab keine Ahnung was das mit dem Branden auf sich hat aber der Verkäufer hat gemeint es waere entbrandet !?!?! (keine Ahnung)



    Beim Update kommt der allseits bekannte
    "Error in communication with the device"




    Meine IMEI sagt 162003/3 und dafuer gibts ein Update bzw. gab es schon mehrere zwischenzeitlich ;)



    Ich hab ne Mail an SE geschrieben aber nachdem was ich hier gelesen hab bringt das wohl auch nicht viel.
    Meint jemand das es Sinn macht in den MediaMarkt oder O2 Shop zu rennen un die mal zu fragen ?!?!



    danke schonmal

  • UPdate oder nicht???


    Also Leute, ich kenne mich jetzt überhaupt nicht mehr aus...


    Welche Handys kann man jetzt updaten und welche nicht?


    Ist es vielleicht folgendermaßen:
    1) Sony Ericsson: Man kauft ein P900 ohne alles um z.B. 800 €. Kein Vertrag, kein gar nichts, das Ding meldet sich mit irgendeinem SE Logo und ist mit jedem Mobilfunkanbieter weltweit (fast) in Betrieb zu nehmen. Kann vom SE Shop und über SE-Onlineupdate upgedated werden.


    2) Branding: Jeder, der ein P900 mit Erstanmeldung, Vertragsverlängerung, Bonuspunkteeinlösung o.ä. ersteht, sieht das Logo des Mobilfunkanbieters beim Einschalten. Diese Exemplare sind gebrandet und können nicht per Onlineupdate upgedatet werden, sondern erst dann, wenn der Anbieter eine angepasste Version eines Updates herausbringt, was lange dauern kann oder manchmal auch gar nicht passiert.
    SE Shops können solche Handys updaten, dann verlieren die Handys aber ihr Branding, werden quasi freigeschalten, deswegen dürfen SE Shops das nicht und machen es auch i.d.R. nicht ohne weiteres.


    STIMMT DAS? Oder hab ich alles falsch verstanden?
    Meine Gurke ist T-Mobile Austria (xxxxxx/9) und es gibt noch kein neues Update, Organizer Version ist R1A05 (oder so, bin jetzt zu faul, nachzuschauen).

  • Re: Ihr seid die letzte Hoffnung


    Zitat

    Original geschrieben von Peiniger900
    Hab seid ner Woche ein P900 und bekommen momentan nur sis und jar files installiert. Ich habe keine Ahnung wie ich Files daruf schieben kann(mp3, wad files etc.)


    Als ich die Standard Software installiert hab wurde ein Icon auf dem Desktop erstellt das P900 heisst und zu einem leeren Ordner fuehrt, ich denke hier sollten normal die FIles auf dem Handy sein.


    danke schonmal


    Also wenn du auf dieses Symbol auf dem Desktop klickst, erscheint ein Fenster mit dem gleichen Symbol drin und dem Namen, den du deinem P900 gegeben hast. Ein Klick darauf öffnet dir ein Explorer-ähnliches Fenster, in dem du die Speicherpfade von deinem P900 siehst. Zumindest in "Intern" müsste da eine Ordnerstruktur vorhanden sein, die "Bilder", "Audio", "Video" ..... enthält.
    Wenn du jetzt auf deinem Rechner z.B. ein mp3-file hast, einfach in den Audio-Ordner reinkopieren, und schon hast du es im P900....


    superflo: Der erste Punkt ist AFAIK richtig. Der zweite Punkt nicht ganz so absolut. Die verschiedenen Provider-Brandings haben auch unterschiedliche Auswirkungen auf die Software. So habe ich z.B. eines mit Vodafone-Branding (auch wenn ich es mit T-Mobile nutze), habe aber keine spezielle Startanimation oder so, es macht sich lediglich in dem W@P-Browser durch ein VF-Logo und das bevorzugte VF-W@P-Konto bemerkbar. Ansonsten habe ich noch keine Einschränkungen festgestellt, ich kann auch SE-Online-Update machen....


    Gruß
    stager

    Geniale Menschen sind selten ordentlich,
    ordentliche selten genial.
    - Albert Einstein -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!