P900 Neues Onlineupdate da

  • FW P900


    Aktuelle Version für die guten freien Geräte ist RA406.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Röhre schauen würd ich nicht sagen


    Die Geräte sind wie gesagt frei und auch frei updatebar. Es zeigt keine weiteren Konten oder Brandingsymptome :-)


    Ich bin froh ein Gerät zu haben welches 2004 produziert wurde weil ich schon 2 P900 wieder zurück schicken musste auf Grund dieses wirklich schlimmen Bluetoothbugs.


    Das Gerät welches ich jetzt habe läuft einwandfrei und wenn die CDA Version auch nicht auf dem neuesten Stand ist werde ich sicher nicht mein Gerät zurück schicken.


    Never touch a running system.


    Bei Gelegenheit mal nen Servicepoint anfahren und Flashen lassen ist ja auch nicht so schlimm. Aber wie gesagt jetzt funktioniert Bluetooth mit allen erdenklichen Geräten ohne Probleme. Onlineupdate funktioniert auch bis auf CDA-Version.


    Ich werde mich mal im Internet umsehen ob ich zu diesem Thema anderswo noch was finden kann.


    Danke nochmals

  • Loading...
    ███_____________________]
    15%

  • CDA Version


    Sehr interessant.


    Dann ist es ja jetzt sicher! Auf meinem Gerät ist die Version
    CDA162004/17 R2A01
    drauf.


    Wird wohl ne andere Art Branding sein. Eben ein O2 Branding oder so. Tja mal schaun wie wirs runterpfriemeln :-)

  • besserwissermodus /an


    *hab ich's nich gleich gesagt*


    besserwissermodus /aus



    so, nun aber schluss mit den besserwisserleien....... :D


    das Branding kann doch imho durch ein Software-Update im Service Point beseitigt werden :)


    mfg,


    limp

  • @ limp


    Ja du hast ja recht.


    Aber da diese Art von O2 Branding echt super moderat ist und eigentlich in der Liste oben gar nicht als richtiges Branding auftritt überlege ich mir echt ob ichs überhaupt flashen lasse.


    Die einzigen Dinge die anders sind als bei meinem vorigen P900 ist eine andere Startanimation. Bei O2 sieht man einen blauen Hintergrund und eine aufsteigende Luftblase im Wasser. Ist ganz nett gemacht, stört auch nicht wirklich. Ansonsten hab ich beim Durchforsten der Ordner nix mehr gefunden was ich mit O2 in verbindung bringen kann.


    Doch eins wär noch anders. Bei nem Masterreset werden die O2 SMS/MMS/Internet-Konten wieder geladen welche sich aber löschen lassen.


    Es ist hart zu hören wie hartnäckig andere Anbieter die schönen P900 branden so dass man nicht einmal mehr ein onlineupdate durchführen kann. Sowas ist ziemlich kontraproduktiv.

  • Scheint am O2-Branding zu liegen.
    Werde es mal im SP flashen lassen.


    Viele Grüsse
    Thorsten

  • Hi,


    was genau ist denn "CDA" nun? Ich überlege mir, das P900 bei O2 zu kaufen, das Branding scheint ja wirklich moderat zu sein und das einzige, was man nicht updaten kann, ist wohl CDA.


    Aber was ist CDA, wofür braucht man das, was bewirkt es?


    Gruß
    Franklin

  • CDA ist einfach nur der Anfang der Gerätenummer


    wichtig sind die zahlen die NACH CDA kommen

    Zitat

    Original geschrieben von Ozelot
    In Level 15 scheitere ich immer am Kürbis-Endgegner. Ich habe schon alle drei Schalterkombinationen für die Blitzmaschine ausprobiert, aber nichts hilft. Muss ich vielleicht irgendwie die Pinguine umleiten? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Franklin2K
    Aber was ist CDA, wofür braucht man das, was bewirkt es?


    Das ist eine Nummer und die entscheidet letzlich darüber, ob man ein Online-Update der Firmware durchführen kann oder nicht. Wenn Du zu denen gehörst, die ohnehin der (für mich absurden) Devise folgen "Never change a running system", Dir also Bugfixes und Updates egal sind, kannst Du auch mit dem gebrandeten Gerät glücklich sein.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!