Ich möchte mein SIM Lock Handy entsperren ! Was tun bei E-plus (F&E)?

• Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    Das ist m.E. doch die gleiche Hotline (1000 oder 1150). Die können über ihren Monitor sehen von welcher Rufnummer der Call kam. Deshalb nicht abwimmeln lassen. Ich jedenfalls habe bisher immer die 1000 wegen meiner F&E Probleme bemüht.

Nein, es ist nicht die gleiche Hotline.
    Da die 1150 an SNT ausgegliedert wurde, werden nur noch in Ausnahmefällen Gespräche von der 1150 auf die 1000 geroutet.
    Es hat auch nichts mit abwimmeln zu tun, sondern mit der Tatsache, dass es eine Vertragskundenhotline, die 1000, gibt und eine FEC-Hotline, die 1150.
    Wie gesagt, wenn ein Vertragskunde in einem Beratungsgespräch eine ALLGEMEINE Frage zu Free an Easy hat, so wird diese auch beantwortet.
    Für alles andere ist nunmal die 1150 zuständig.

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

• Re: Ich möchte mein SIM Lock Handy entsperren ! Was tun bei E-plus (F&E)?

Hi,

wie schon gesagt....0177/1150....dann kommt eine Stimme, die dir erzählt, wie toll e+ ist...drücken der Taste 0...und du bekommst einen Menschen.

Offiziell braucht der Hotliner die IMEI, die SIM-Nummer und die Rufnummer, im schlimmsten Fall noch PUK oder FEC-Geheimzahl ( damit man dich als Besitzer identifiziert.)
    Der Anruf kam mal 0,89 DM pro Minute, sind jetzt wahrscheinlich 0,49 €.

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Re: Re: Ich möchte mein SIM Lock Handy entsperren ! Was tun bei E-plus (F&E)?

Zitat

Original geschrieben von mr2000

Der Anruf kam mal 0,89 DM pro Minute, sind jetzt wahrscheinlich 0,49 €.

0,46€ ;)

• me too,
    was ist jetzt daraus geworden,
    wir möchten doch wissen ob Du es mit Deinen Minimaldaten geschafft hast, dieses Telefon zu entsperren.
    Gruss
    Holger

Das Leben ist zu kurz um sich mit jedem Idioten gut zu stellen.

• Re: Re: Ich möchte mein SIM Lock Handy entsperren ! Was tun bei E-plus (F&E)?

Dieser Preis gilt aus dem E-Plus Netz, vom Festnetz aus ist es der normale Preis Festnetz =>> E-Plus also z.B. mit der 0190076 ab 18:00 Uhr 14 Eurocent pro Minute(wird auch angesagt vor dem Gespräch!)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Das würde mich auch interessieren. Aus meinem Gespräch mit der Hotline zu diesem Thema braucht man unbedingt die Telefonnummer und Puk der Free+Easy Karte, mit dem man das Handy gekauft hat.
    Übrings, mit der Free+Easy Karte kann man die kostenlosen Hotlines von E+ (1000 und 1111) nicht anrufen!

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hi,
    ich habe ein Alcatel 155 Free&Easy.
    Die Karte ist schon deaktiviert und ich würd das Telefon gern freischalten lassen,
    aber wie?
    Muss ich mir erst eine andere F&E Karte holen um damit die 1150 anrufen zu können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!