Ich möchte mein SIM Lock Handy entsperren ! Was tun bei E-plus (F&E)?

• tja, ... das Handy ist 2 Tage alt und wo finde ich solche Programme?! :D ;)

Nein, Quatsch!

Ich hab´ heute beim Aufräumen noch ein altes Motorola M3888 gefunden, das einen E-plus Netlock besitzt und schon 2,5 Jahre in meinem Besitz ist.
    Was muss ich nun tun, um dieses Handy entsperren zu lassen?!

Die original SIM habe ich schon lange nicht mehr ! :(

ciao

• Einfach beim Netzbetreiber anrufen und den IMEI nennen. Dann gibt's den Freischaltcode. Den IMEI kriegst Du mit der Tastenkombination *#06# und dannn Sendetaste.

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Einfach beim Netzbetreiber anrufen und den IMEI nennen. Dann gibt's den Freischaltcode. Den IMEI kriegst Du mit der Tastenkombination *#06# und dannn Sendetaste.

Ach?!
    Das wars schon?!

Wunderbar ! Danke für die Antwort ! :)

Die Nummer der Hotline zum Entsperren ist?! ... (hab seit Ewigkeiten nichts mehr mit e-plus zu tun?! ....isses die 1001 ?! )

ciao

• Zitat

Original geschrieben von toyboy

nein, das ist entweder die 1000 oder die 1010 (Busines:D)

Hi Michael,

gibts denn eine Busines Hotline für Ex FreeAndEasy Kunden ?! :D ;)

Danke, ich werd morgen mal die 1000 versuchen!

Müßte ja auch mit 0177 1000 gehen :) !

ciao

• @me.too

Nicht die 1000, die werden dich eh nur an die richtige Hotline verweisen und das ist die Free & Easy-Hotline, die 0177/1150.

Gruß
    Faceman

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

• @ Face ;)

ich bin aber auch von der 1000 sehr gut im Bereich FaE beraten worden (ist zwar schon länger her...)

Da hatte ich noch meinen alten Privat-Vertrag und die FaE meines Vater ist obwohl aufgeladen gesperrt worden (registiert!)

Damals hatte eine nette Dame dafür gesorgt, das die wieder lief.....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• toyboy :

Was die Beratung anbelangt : okay, es kommt generell auf den Hotliner an, inwieweit ein 1000er dir da Ratschläge geben wird.
    Im Normalfall wird er dich dich trotzdem auf die 1150 verweisen, weil die 1000 ja keinen Zugriff auf FEC-Daten hat :D :D :D .

Gruß
    Faceman

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

• Das ist m.E. doch die gleiche Hotline (1000 oder 1150). Die können über ihren Monitor sehen von welcher Rufnummer der Call kam. Deshalb nicht abwimmeln lassen. Ich jedenfalls habe bisher immer die 1000 wegen meiner F&E Probleme bemüht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!