Rufnummernwechsel, kann man die alte Nummer wieder portieren?

  • Hi Gemeinde,


    ich habe die Suche bemüht, aber leider für mich keine problemspezifische Lösung gefunden ...


    Ich möchte eine meiner Rufnummer (0172-VIP) die ich im Frühjahr 2003 wegen dem Jubi-Prof-Tarif zu E+ portiert hatte, wieder für VF nutzen. Der EPS-Vertrag soll wegen der unschlagbaren 3ct. in das Festnetz natürlich weiterlaufen.
    Die E+ - Seite ist klar, ich beantrage den Rufnummernwechsel für 15 € und gut ist. Aber was passiert mit der alten Nummer, die ich dann wieder zu VF in eine(n) callya / Vertrag portieren möchte.
    Gilt da auch das ganz normale MNP-Verfahren ?
    Oder tritt dann der Fall ein, dass bei Beendigung eines Vertrages mit einer portierten Rufnummer eines anderen Netzbetreibers, diese wieder in dessen pool zurückfällt?
    Da mir letztens mehrfach die E+ - Hotties nicht mehr so kompetent wie früher erschienen, sei es mir verziehen, dass ich diese Frage erst mal hier stelle. ;)


    Gruß
    Joe

  • Ich versteh den zeitlichen Ablauf bei Dir nicht so ganz. Fakt ist jedenfalls, daß Du eine Nummer überhaupt nur nach Vertragsende übernehmen kannst. Das scheint ja bei Dir auf keinen Fall so zu sein, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von jinx
    Fakt ist jedenfalls, daß Du eine Nummer überhaupt nur nach Vertragsende übernehmen kannst.


    Genau DAS ist ja meine Frage, über die bei mir noch Unklarheit herrscht.


    Gebe ich mit einem durchgeführten Rufnummernwechsel bei Anbieter E mein Anrecht auf Portierungsmöglichkeit zu Anbieter V auf, oder bleibt es gewahrt?


    Gruß
    Joe

  • generell betrachtet kannst Du die Nummer auch wieder zurückportieren. Nur wie gesagt, das Recht hast Du nur nach Ablauf des Vertrages, nicht zwischendurch irgendwann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!