Ich habs getan, meine Entschluss zum Kauf des x600

  • Gestern hab ich mir bei Hs-Handy.de ein neues Samsung x600 bestellt.


    Ich möchte einfach nur mal so sagen was mich zu dem Kauf bewegt hat.


    Momentan hab ich ein c60 skyblau. Nach 2 Monaten nervt es mich ziemlich. Zum einen ist da die Farbe, himmelblau. Zum andern ist das Cover ziemlich klapprig und man kann auch bei heller Umgebung nicht erkennen was auf dem Display steht wenn die Beleuchtung aus ist. Zudem hat es keine Kamera und die Akkustik ist auch nicht sehr gut, da man nur was hört wenn man das Ohr genau beim Lautsprecher platziert hat.


    Ich war nun also auf der Suche nach einem neuen Handy, das diese Makken nicht hat. In die engere Auswahl sind das E700, das x600 und das v600 von Motorola gekommen. Die von Siemens und Nokia wollte ich nicht mehr, da sie entweder zu teuer sind oder das Design extrem schlecht. Bei Sony-Ericsson find ich die Verarbeitung nicht sehr gut und die Auswahl ist zu klein.


    Warum ist meine Wahl nun auf das x600 gefallen?


    - Es ist sehr kompakt: 102 x 43 x 20mm, da kann das v600 von Motorola wirklich nicht mithalten.
    - Es ist sehr leicht, nur 80g! Das e700 hat 86g und das v600 95g.
    - Die Displays von Samsung sollen erste Sahne sein, bei Motorola bin ich mir nicht so sicher.
    - Es hat Infrarot. Das v600 hat nur Bluetooth, ich hab aber IR am Laptop.
    - Der Preis, es kostet "nur" 350€, das e700 420€ und das v600 480€ mit Datenkabel.
    - Es scheint noch recht neu zu sein. Man bekommt es nicht überall zu kaufen. Das E700 ist schon älter und das v600 hat auch schon eine lange Entwicklung durchgemacht.
    - Die Kameralinse ist geschützt da man sie eindrehen kann und es verfügt über einen Blitz. Da können die andern nicht mithalten. Nur das e710 hat auch einen Blitz, aber ein hässliches VF-Branding.
    - Es sieht so aus als wär's ein Handy, das nicht jeder sich kaufen wird. Hier im Board stehen viele Posts über das e700 und v600, aber nur einzelne über das x600.
    - Im Xonio-Test ist der kleine Bruder, das x100 nicht schlecht weggekommen, alle Mangel die das x100 hat, hat das x600 nicht. Schlechter als die Akkustik beim c60 kanns nicht sein.



    Mal schauen, ob meine Erwartungen nach einen kleinen, leichten und trotzdem funktionsstarken Multimediahandy erfüllt werden.


    Wenn ich es habe, werde ich einen Testbericht über das x600 verfassen.

  • Habe ein E700 und meine Freundin das V525. Das Display des V525 ist um Welten besser als das des E700. Und auch sonst gefällt mir das V525 besser als mein E700. Deswegen werde ich mir auch mein E700 gegen ein V600 eintauschen.

    Signaturen sind albern!

  • Das X600 liegt auch grad vor mir. Bin relativ begeistert - ist ziemlich gut durchdacht und relativ stylisch. Einige Sachen, die mir aufgefallen sind:


    * Tastatur: Die Tasten liegen ähnlich wie beim X100 ziemlich dicht beieinander und sind ziemlich klein - ist etwas hinderlich beim SMS-Tippen. Das Tippen von SMS geht generell etwas langsam. Der T9-Prozessor hat relativ lange Antwortzeiten.


    * Kamera: Der "Blitz" ist einfach nur eine Kaltlichtlampe, die gerade mal dafür ausreicht, um zum Beispiel im Sotckdunkeln einen (mehr schwarzweißen denn farbigen) Schnappschuss seinerselbst zu machen. Für Partyfotos etc. ist das Teil genauso unbrauchbar, wie eine Handykamera ohne Blitz. Also: echten Mehrwert gibt das Teil nicht (außer als Mini-Taschenlampe, falls im Hausflur mal das Licht ausgeht). Dafür ist der Drehmechanismus sehr (!) leichtgängig, aber präzise.


    * Menüdesign: Das ganze sieht stark nach Samsung P400 aus. Die Menüs sind nicht wirklich intuitiv, aber auch nicht soo schlecht, dass man sich nicht dran gewöhnen könnte.


    * Die kleine Außenantenne kitzelt im Ohr (SCNR - ist aber wahr :p)

  • Ich hab meins für 166 + 7 € bei eBay ergattert! totales Schnäppchen, und auch noch absolut neu, noch nicht mal geöffnet. Und bin auch super zufrieden damit, is echt n super Handy :D:D

  • Für das Geld bekommst Du ein prima Handy. Im Übrigen finde iche s immer schwierig, Handys zu vergleichen. Mir hat z.B. das V600 gar nicht gefallen, weder vom Gewicht, noch vom Menü und dem mickrigen Außendisplay. Da ich jetzt festgestellt habe, dass ich seit 1 Jahr Kamera-Handys eigentlich nie Bilder gemacht habe, kaufe ich mir jetzt das E100. So kann es gehen, also denke ich, jeder muss für sich sehen, was er braucht. Es sei denn ein handy hat wirklich miese Akkuwerte und eine schlechte Akkustik. Das ist echt für alle ärgerlich!

  • Hiho


    Zitat

    Original geschrieben von stadolf
    * Kamera: Der "Blitz" ist einfach nur eine Kaltlichtlampe, die gerade mal dafür ausreicht, um zum Beispiel im Sotckdunkeln einen (mehr schwarzweißen denn farbigen) Schnappschuss seinerselbst zu machen. Für Partyfotos etc. ist das Teil genauso unbrauchbar, wie eine Handykamera ohne Blitz. Also: echten Mehrwert gibt das Teil nicht (außer als Mini-Taschenlampe, falls im Hausflur mal das Licht ausgeht). Dafür ist der Drehmechanismus sehr (!) leichtgängig, aber präzise.



    Das Ding wurde auch nie als Blitz angepriesen sondern als "Kameralicht". Und du wirst noch mitbekomen wie praktisch das auf Gartenpartys, bei Stromausfällen usw. sein wird :D. Der Drehmechanismus wird mit der Zeit schwergäniger :rolleyes:


    mfg

  • schon blöd sich ein himmelblaues handy zu kaufen und nach 2 monaten zu sagen das einen die hässliche farbe nervt :gpaul:

  • Zitat

    Original geschrieben von brunoAusmWald
    schon blöd sich ein himmelblaues handy zu kaufen und nach 2 monaten zu sagen das einen die hässliche farbe nervt :gpaul:

    Entweder, Dein ständiges Gepöbel hört ab sofort auf, oder wir zeigen Dir den Ausgang.


    Ich hoffe, das war deutlich genug.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!