6600-email

• hi leutz!
    ich wollte mal fragen, was ich machen muss, um vom handy aus mein email-posteingang zu checken und die emails auch zu lesen!

mfg mac

• Hallo MacBG,

du musst eine Internet Verbindung (keine WAP Verbindung) und ein E-Mail Konto im 6600 einrichten, damit du deine E-Mails von abrufen bzw. versenden kannst.

Die Einstellungen für eine Internet Verbindung kannst du in diesem Thread:

Alle WAP/Internet/T-Online - Zugangsdaten aller Netze!

Die Einstellungen verschiedener Freemail Anbieter findest du hier zum Beispiel:

Nokia 7650 und E-Mail einstellungen

Wenn du in dem Konto deine neue Internet Verbindung verwendest, sollte es keine Probleme geben.

• Hallo,

Bei welchem Anbieter bist Du denn?
    Dann kannst Du doch einfach selbst nachschauen und zwar den Preis für 10kb für InternetGPRS! In der Regel liegt das aber im Cent- Bereich!

Chris

• Möchte hier mal ein paar Fragen mit dranhängen, weil ich mit den ganzen Konfigurationen und Tarifen doch etwas verwirrt bin.

Bei t-mobile gibt es beispielsweise die Option data1, da ist für monatlich 4,95 € ein Inklusivvolumen von 1MB enthalten. Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich hierfür "normal wappen" kann und auch emails schreiben kann (habe ein Nokia 6600 mit E-mail Client, emails über web.de)? MMS sind wohl darin nicht enthalten (weil anderer GPRS Zugang), wäre das aber irgendwie möglich? Und noch was: das 6600 hat ja einen sogen. xhtml Browser, was ist denn da der Unterschied zum"normalen wappen" und kann ich beim 6600 überhaupt auswählen, ob ich "normal wappe" oder den xhtml-Browser benutze und wirkt sich das auf die GPRS-Gebühren aus.
    Ich weiß, das klingt alles etwas konfus, aber ich bin es eben derzeit auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!