ZitatOriginal geschrieben von Abakus
[...] aber freier (D1, D2, E+) Netzwahl.
Da ist doch irgendwo was faul! :eek: :flop:
Klingt für mich nach einem Provider Angebot (z.B. Debitel).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Abakus
[...] aber freier (D1, D2, E+) Netzwahl.
Da ist doch irgendwo was faul! :eek: :flop:
Klingt für mich nach einem Provider Angebot (z.B. Debitel).
ZitatOriginal geschrieben von SirShagalot
Klingt für mich nach einem Provider Angebot (z.B. Debitel).
Mal davon abgesehen, dass der Tarif nicht auf der debitel-Homepage aufgelistet ist (einen Link zu einem Angebot, angeblich von debitel aber ohne Preisliste gibt´s hier im Thread ja schon), denke ich das auch.
Das denke ich aber von sl55few´s Angebot ebenfalls. Providerangebote werden ja üblicherweise mit allen möglichen Sonderaktionen verschickt, ich kann mir nicht vorstellen, dass Vodafone eine Briefaktion startet, wenn der Tarif nicht präsentiert bzw. in der Testphase ist (bzw. sogar eingestellt werden soll)...
Kannst Du vielleicht einen Scan von Deinem Brief machen?
Ich war das mit der freien Netzwahl. sl55few hat angeblich einen reinen D2-Tarif angeboten bekommen.
Desweiteren bin ich es, der sich wundert, dass Vodafone das in einem "engen Marktsegment" testet und dann Briefe in der Gegend herumschickt...
Abakus: Ja, sorry, hab Dich verwechselt.
Naja, "enges Marktsegment" ist bei Vodafone natürlich schon ein bisschen größer. Allerdings soll dieser Tarif tatsächlich nicht im breiten Umfeld kommuniziert werden und ist z.Zt. aus dem Grund auch nicht für Bestandskunden als Tarifwechsel möglich.
Von einer Einstellung habe ich nichts gesagt, habe lediglich zum Ausdruck bringen wollen das ich von diesem Tarif nichts halte und auf baldige Einstellung hoffe (!).
Der CleverSpar ist als "Wochenend-Nutzer-Tarif" vor dem HappyWochenende konzipiert worden und in meinen Augen dadurch obsolet. Das ist aber "nur" meine persönliche Auffassung.
MfG
Tille99
Das errinnert mich an die Geschichte mit der absolut kostenlosen PK, ohne GG u MU:)
Nö, nicht wirklich. Die potentiellen Kunden erhalten ja das Angebot i.d.R. schriftlich und können sich dafür oder besser dagegen entscheiden. Ich würde die - sagen wir mal vorsicht - mangelhafte Aufklärung über die Produkteigenschaften PK am POS nicht unbedingt damit vergleichen wollen ;).
ZitatOriginal geschrieben von Abakus
Interessant, dass Vodafone das dann per Brief rumsendet...
Meine Mutter hat heute einen Brief, nur mit einem Siemens Handy und entsprechenden Zubehör, erhalten, ...
Und hier ist der Brief:
cu
Thomas
Wobei obiges Angebot nicht von der Agentur stammt mit der Vodafone zusammen arbeitet. Ist aber trotzdem nett zu sehen.
MfG
Tille99
ZitatOriginal geschrieben von Abakus
Irgendwie bin ich immernoch darüber verwundert, dass vodafone den Tarif nicht kommuniziert, aber Briefe verschickt. Widerspricht sich das nicht irgendwie? :confused:
Nicht wirklich. Es gibt immer wieder Aktionen bei denen halt in einem bestimmten "Kundensegment" Sachen getestet werden. Das ist nicht wirklich mysteriös sondern eigentlich Standard und geschieht ständig.
Das "nicht kommunizieren" in diesem Fall bezieht sich vor allem darauf das Bestandskunden von diesem Angebot verschont bleiben sollen.
MfG
Tille99
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!