Neuer Vodafone-Tarif "Clever Spar" - wer hat dazu Infos?

  • Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    [...] aber freier (D1, D2, E+) Netzwahl.


    Da ist doch irgendwo was faul! :eek: :flop:


    Klingt für mich nach einem Provider Angebot (z.B. Debitel). ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • sl55few: Das muss ja dann ein Provider-Angebot sein, sonst hättest Du keine freie Netzwahl.


    Von Vodafone wird der CleverSpar in einem "engen Marktsegment" getestet. Ich halte gar nix von diesem Ding, dann lieber ein Sun/Fun + HappyWochenende.


    MfG
    Tille99

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Klingt für mich nach einem Provider Angebot (z.B. Debitel). ;)


    Mal davon abgesehen, dass der Tarif nicht auf der debitel-Homepage aufgelistet ist (einen Link zu einem Angebot, angeblich von debitel aber ohne Preisliste gibt´s hier im Thread ja schon), denke ich das auch.


    Das denke ich aber von sl55few´s Angebot ebenfalls. Providerangebote werden ja üblicherweise mit allen möglichen Sonderaktionen verschickt, ich kann mir nicht vorstellen, dass Vodafone eine Briefaktion startet, wenn der Tarif nicht präsentiert bzw. in der Testphase ist (bzw. sogar eingestellt werden soll)... ;)


    sl55few


    Kannst Du vielleicht einen Scan von Deinem Brief machen?


    Tille99


    Ich war das mit der freien Netzwahl. sl55few hat angeblich einen reinen D2-Tarif angeboten bekommen.


    Desweiteren bin ich es, der sich wundert, dass Vodafone das in einem "engen Marktsegment" testet und dann Briefe in der Gegend herumschickt... ;)

  • Abakus: Ja, sorry, hab Dich verwechselt. ;)


    Naja, "enges Marktsegment" ist bei Vodafone natürlich schon ein bisschen größer. ;) Allerdings soll dieser Tarif tatsächlich nicht im breiten Umfeld kommuniziert werden und ist z.Zt. aus dem Grund auch nicht für Bestandskunden als Tarifwechsel möglich.


    Von einer Einstellung habe ich nichts gesagt, habe lediglich zum Ausdruck bringen wollen das ich von diesem Tarif nichts halte und auf baldige Einstellung hoffe (!).


    Der CleverSpar ist als "Wochenend-Nutzer-Tarif" vor dem HappyWochenende konzipiert worden und in meinen Augen dadurch obsolet. Das ist aber "nur" meine persönliche Auffassung.


    MfG
    Tille99

  • Das errinnert mich an die Geschichte mit der absolut kostenlosen PK, ohne GG u MU:)

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Nö, nicht wirklich. Die potentiellen Kunden erhalten ja das Angebot i.d.R. schriftlich und können sich dafür oder besser dagegen entscheiden. Ich würde die - sagen wir mal vorsicht - mangelhafte Aufklärung über die Produkteigenschaften PK am POS nicht unbedingt damit vergleichen wollen ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    Interessant, dass Vodafone das dann per Brief rumsendet... ;)


    Meine Mutter hat heute einen Brief, nur mit einem Siemens Handy und entsprechenden Zubehör, erhalten, ...


    Und hier ist der Brief:



    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wobei obiges Angebot nicht von der Agentur stammt mit der Vodafone zusammen arbeitet. Ist aber trotzdem nett zu sehen. ;)


    MfG
    Tille99

  • Jetzt fände ich nur halt noch den "Gegenscan" von sl55few interessant... ;)


    Irgendwie bin ich immernoch darüber verwundert, dass vodafone den Tarif nicht kommuniziert, aber Briefe verschickt. Widerspricht sich das nicht irgendwie? :confused:


    Thomas


    Danke für´s Einstellen! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    Irgendwie bin ich immernoch darüber verwundert, dass vodafone den Tarif nicht kommuniziert, aber Briefe verschickt. Widerspricht sich das nicht irgendwie? :confused:


    Nicht wirklich. Es gibt immer wieder Aktionen bei denen halt in einem bestimmten "Kundensegment" Sachen getestet werden. Das ist nicht wirklich mysteriös sondern eigentlich Standard und geschieht ständig.


    Das "nicht kommunizieren" in diesem Fall bezieht sich vor allem darauf das Bestandskunden von diesem Angebot verschont bleiben sollen.


    MfG
    Tille99

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!