PC-Suite für Nokia 6600 läuft nicht

• Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich kriege die PC-Suite nicht ans laufen.
    Ich gehe über Infrarot auf den PC. Wenn ich beim Telefon die Verbindung herstelle, kommt vom Computer die Meldung das das Nokia 6600 in Reichweite ist. Ich kann dann auch Daten an das Handy schicken mit dem XP-Programm "Übertragen von Dateien und Einstellungen. Aber das Verbindungssymbol für die PC-Suite zeigt das die Verbindung immer wieder aufgebaut und sofort getrennt wird.
    Muss ich vielleicht das XP Programm irgendwie löschen.

Gruss reminder

• Keine Probleme. Weder via Infrarot oder via Bluetooth. Ist den in der PC Suite Infrarot aktiviert? Siehe mRouter Task-Leiste rechts .

MFG

Norbert

• Hallo Norbert

Ja im mrouter ist Infrarot eingestellt. Wie gesagt mann sieht auch am mrouter an den grünen Steckern das die verbindung immer wieder aufgebaut wird aber ein paar Sekunden später wird die Verbindung wieder getrennt und die Stecker sind wieder auseinander

Gruss reminder

• Vielleicht mal die Datengeschwindigkeit auf 9600 runterschrauben. Das hat auch in vielen Fällen schon geholfen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Wenn ich mich mal kurz ranhängen darf, ich habe auch ein Problem mit der PC Suite:
    Beim ersten Starten der PC Suite soll man dem Telefon ja einen Namen geben, doch egal was ich eingebe, ich bekomme immer eine Fehlermeldung das der Name ungültig ist!!

Weiss jemand von den Spezis hier woran das liegen kann?? ...und ja, ich habe Zone Alarm ausgeschaltet.....also es sollte keine Firewall aktiv sein....

EDIT: Asche auf mein Haupt....habe gerade mit Hilfe der Suchfunktion (man soll es kaum glauben :D ) die Antwort auf mein Problem gefunden....Sorry!!

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Bisher habe ich mehrfach gehört, das die PC-Suite für das N6600 Probleme bei der Namensvergabe für das Mobile macht, wenn sie nicht auf C: installiert ist.

Hatte die Suite vorher auf D: und ich hatte besagtes Problem. Auf C: ging dann alles einwandfrei.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Löschen von Ordnern im Menü beim 6600

Vielen Dank für die Antworten. Vorallem an Claus Thaler. Es lag an der Firewall.
    Vielleicht könnt ihr mir beim nächsten Problem auch helfen. Wie kann ich Programme (Ordner) die ich mir aufs Handy geladen habe, wieder runterkriegen, wenn da nirgendwo löschen steht. Ich habe jetzt im "Menü" einen Ordner mit Screensavern, die nicht fuktionieren.

• Vielleicht erst mal die Dateien in dem Ordner löschen und dann den leeren Ordner ?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Alternativ auch einen File-Manager nehmen und den entsprechenden Ordner löschen... Allerdings würde ich erst das Programm deinstallieren, wodurch der Ordner erst generiert wurde.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!