SX1 - keine Themes, aber was kann man einstellen?

• Hallo,

hab mal ne Frage: dass das SX1 keine Themes kann ist ja nun bekannt..

Heisst das dann, dass man ausser dem Hintergrund-Bild nichts einstellen kann? z.B. wie der Hintergrund in den Menüs ist, wie die Icons aussehen, wie der Balken mit der Empfangsanzeige oben aussieht (Farbe, Aussehen der Uhr, etc.), usw. oder kann man das nur nicht auf einmal mit einem Theme konfigurieren sondern nur separat?
    Oder geht das gar nicht?

Wär cool, wenn jemand der das SX1 hat, das mal schreiben könnte.

Danke!

Micha

• Ich meinte eigentlich so Themes wie sie das Nokia 6600 hat.. in denen gibt es einen Hintergrund für den "Startbildschirm", verschiedene Hintergründe für die Menüs, das Aussehen der Uhr links oben, die Icons usw. ..

Solche Themes gibt es ja definitiv nicht für das SX1.. deshalb die Frage, ob man das was man beim Nokia 6600 über die Themes einstellen kann, beim SX1 auch einstellen kann, nur eben nicht so komfortabel, sondern einzeln, oder eben gar nicht.

• Zitat

Ich meinte eigentlich so Themes wie sie das Nokia 6600 hat.. in denen gibt es einen Hintergrund für den "Startbildschirm", verschiedene Hintergründe für die Menüs, das Aussehen der Uhr links oben, die Icons usw. ..

Solche Themes gibt es ja definitiv nicht für das SX1.. deshalb die Frage, ob man das was man beim Nokia 6600 über die Themes einstellen kann, beim SX1 auch einstellen kann, nur eben nicht so komfortabel, sondern einzeln, oder eben gar nicht.

sowas gibt es definitiv schon!!!

das programm SmartLauncher

läuft super auf dem SX1

kostet zwar knappe 10€
    ist aber sein geld wert

gibt auch nen kostenlosen skin-editor dazu

mfg robert

• Hat das mit dem SmartProfiles schon jemand ausprobiert??

Und wie genau funktioniert das dann? So installations-mäßig???

Gruß
    Regina

Ale Ortografischen ferfaelungen sint beapsichticht unt dragen zum sinn däs däxtes bei...

• Ok.. das ist ja schonmal was.. aber standardmäßig ohne Zusatzsoftware
    kann man die sachen nicht einstellen?

• Da ich immer noch nicht genau Bescheid weiss, hab ich mir mal ein Nokia 6600 Themebild "ausgeliehen" (ich hoffe der Ersteller hat nix dagegen) um meine Frage zu konkretieren:

So.. man sieht hier, dass oben in der Leiste ein anderes Hintergrundbild gewählt wurde, wie für den "unteren" Teil.. ausserdem wurde eine eigen Designte Uhr eingebunden.

Geht das irgendwie auch mit dem SX1 oder zumindest mit dieser Zusatzsoftware SmartProfiles?

Micha

• Beim SX1 kann man außer Farbpalete, Operator Logo und Wallpaper nichts einstellen. Im Prinzip genauso wie beim 3650 oder 7650. Gibt jedoch ein paar Tricks mit denen es Möglich ist die Icons zu ändern und auch diverse Zusatzsoftware wie Smart Launcher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!