Wie stelle ich eine Infarotverbindung zw. PC und 7650 her?

  • Hallo


    heute habe ich mir das 7650 geholt.
    Damit ich auch bilder usw austauschen kann habe ich mir eine infarotadapter usb gekauft. Nun wollte ich fragen wie ich eine verbindung zwischen dem pc und dem handy herstellen kann. Denn wenn ich mein handy an die infarot stelle ran halte passiert nicht. und wenn ich die software vom nokia die dabei ist benutze jagt er nur ich soll das handy mit dem pc verbinden.


    Was mache ich falsche brache ich noch software???

  • Re: Wie bekomme ich ein infarot verbindung zum 7650


    Sind IR am 7650 und am PC aktiviert?
    Ist die IR in der Systemsteuerung des PCs installiert und konfiguriert?
    Welches Betriebssystem?
    More input, please! ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielM
    wie an pc eingestellt. Ich habe win 98se. muss ich am handy auch was einstellen??


    Ja du musst die IR am Handy anstellen.
    Guck mal im Menu von Handy.


    MfG

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • 7650:
    verbingungen->IR Aktivieren,
    dann iN Win
    Systemsteuerung->Infrarot oder sonst was da steht auch aktivieren.
    müsste gehen.
    erkennt der PC den IR-Adapter?

    bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

  • wenn ich in der sytem steuerung auf infarot klich kommt das ein fehler 45 in der software dann kann ich auch noch einstellungen machen. Wenn ich die nokia software benutze fragt er mich immer auf welchen com port er zugreifen soll.

  • Probier doch mal aus, wenn du mit der rechten Maustaste auf das Bild oder ähnliches klickst, dann steht doch da "Senden an" und dann muss da noch stehen an IR Adapter oder so, ob du dann was senden kannst.


    MfG

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielM
    wenn ich in der sytem steuerung auf infarot klich kommt das ein fehler 45 in der software dann kann ich auch noch einstellungen machen. Wenn ich die nokia software benutze fragt er mich immer auf welchen com port er zugreifen soll.


    Wenn Du der deutschen Sprach mächtig bist, strenge Dich bitte ein wenig mehr an. Ein klein wenig Geduld wirkt da oft schon Wunder. ;)
    Man muß es schliesslich auch lesen können.


    Wenn Du dann schon eine Fehler bekommst solltest Du die Installation der IR Schnittstelle ueberpruefen. Da stimmt was nicht.


    Daß man aber am Handy IR aktivieren muß, sollte einem auch klar sein, oder ?! ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielM
    Wenn ich die nokia software benutze fragt er mich immer auf welchen com port er zugreifen soll.


    Du mußt rechts unten neben der Uhr in dem mRouter gehen und dort in den Verbindungseigenschaften auf Infrarot klicken. Schon sollte deine PC Suite mit deinem 7650 funktionieren.


    Gruß
    Realnokia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!