Wie stelle ich eine Infarotverbindung zw. PC und 7650 her?

  • ich möchte einfach nur wissen warum das mit dem infarot nicht funzt. Mal findet er das und wenn er es findet trennt er gleich wieder die verbindung.

  • IR im Bios Aktivieren


    HI!


    Ich musste wie ich meinen Laptop bekamm zuerest die IR-Schnittstelle im Bios auf einen Com Port legen bevor ich sie nutzen konnte und siehe da es hat gefunzt :) Doch bei einem USB Adapter denke ich das die Software die dabei ist vieleicht falsch konfiguriert ist. Vieleicht gibt es einen Treiber zu deinem Adapter?! Wenn ja, dann lade dir diesen runter und spiele in rauf. SO manches Treiberupdate kann Wunder bewirken ;)


    Mfg

  • hallo alle zusammen,
    muß den Thread nochmal nach oben holen.
    folgendes: hab mir gestern beim Medimarkt eine USB-Infrarot-Schnittstelle gekauft, diese ließ sich auch installieren, soweit so gut. das Infrarot-Icon im Systray meldet auch immer entweder "Nokia 7650 in Range" oder auch Wireless Link with 115000". der mRouter jedoch sagt nur verbindung herstellen, bevor jedoch verbunden erscheint bricht die Verbindung immer ab. Die PC-Suite läßt sich starten, gleich am Anfang kommt jedoch in fenster bei dem man bei angeschlosenem Telefon auf OK klicken soll, ok läßt sich aber nicht klicken, ist auch klar, da der mRouter keine Verbindung herstellt. aber woran könnte DAS bloß liegen ????????? :confused:
    ach ja, verschiedene Infrarot-Geschwindigkeiten kann ich bei meinem OS (Windows ME) irgendwie nicht einstellen....
    hoffe ich hab das jetzt einigermaßen verständlich beschrieben und hoffe irgendeiner der hier mitlesenden hat eine Idee .... ich habe nämlich nach x-fachem ausprobieren keine mehr.


    gruß, Victor

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!