DVD Player Hängt seit kurzem bei fast allen DVDs was kann ich tun ?

• Ja der Betreff sagt eigentölich schon alles.
    ich hab einen D-I-K DVD Player der seit kurzem sich weigert mir mit DVDs spass zu machen und nun immer ruckelt.

Des weiteren hab ich einen SEG DVD 2000 Player den ich mit nem Firmwareupdate ausser gefecht gesetzt habe. nun wär meine Frage wie ich den beiden Playern wieer auf die spruenge helfen kann.

mfg Jonny

• Hi

Ja was spielst du mit dem Player ab? VCD, SVCD MVCD?
    Also wenn du SVCDS oder VCDS abspielst und es ruckel, kann das an der Rohling bzw. an der brenngeschwindigkeit mit der du den Film gebrannt hast liegen.
    Es gibt noch viele andere möglichkeiten. Beschreib mal dein Problem genauer.

MFG

Billi

P.S wenn du noch Garantie hast, dann gib den Player ab zur Garantierep.

Biss dann
    :D

• Mhhh, abchecken ob die Laufwerke in den Playern untereinander kompatibel sind und tauschen!

• also bei dem player mit dem firmwarecrash kannst u fast nix machen.evtl hat er ja nen bootloader,dann kannst du es mal mit nem neuen flash versuchen.oder du gibst ihn in ne werkstatt,damit die nen neuen flash aufspielen.

bei dem anderen:
    q-tip und isopropanol und versuchen die linse zu reinigen.aber nur,wenn da nix garantiemässig mehr zu retten ist.
    wenn das nicht hilft,dann schau mal ob auf dem flachbandkabel direkt zum laserkopf ein kleiner regler ist.evtl liegt der auch auf der platine,direkt da,wo das flachband beginnt.markier dir dessen stellung mit nem edding und dreh den vorsichtig hoch.achtung,damit änderst du dn laser-output und verkürzt dessen lebensdauer.dafür kannst du auch schlechtere medien noch lesen.wenn du den zu weit verstellst,dann reduzierst du dessen lebensdauer schnell mal auf nen monat etc.also bitte nicht übertreiben.wenn er auf der platine liegt,dann sollte er mit output,feedback oder offset etc beschriftet sein.

um die anderen laserparameter einzustellen brauchst du ein oszi.optimal ein zweistrahliges,also vergiss das am besten.
    maximal,du findest einen regler,der mit focus beschriftet ist.dann kannst du auch den mal markieren und vorsichtig verstellen.
    aber auch hier achtung.je mehr du verstellst,desto mehr schaden kannst du an dem gerät anrichten...
    und ale regler markieren,das du ,wenn du keinen erfolg hast ,die wieder auf den alten wert einstellen kannst

gruss rainer

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!