ICQ über handy, viel zu teuer?

• habe den IM+ und den agile messenger getestet
    viele meinten sie verbrauchen nur so 100k am tag wenn sie 10h online sind ........ irgendwie erreiche ich 100k in wenigen minuten OHNE mit jmd zu chatten und ich habe auch nur 5 contacts in meiner liste!

kann mir jmd helfen ? ist der GPRS zähler im SX1 dran schuld ?

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Yoomy:
    Bitte unterlasse in Zukunft derartiges Crossposten! Jeder User will seine Frage beantwortet haben, und genau deswegen ist es sinnlos (weil kontraproduktiv!), wenn jeder mehrfach dieselbe Frage postet.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• yo meister, ich habe diese frage nun schon seit 6 tagen ......... und ich lese von vielen, dass sie ICQ benutzen, aber keiner kann mir antworten .... werde langsam etwas ungeduldig :)

• Zitat

Original geschrieben von Yoomy
    und ich lese von vielen, dass sie ICQ benutzen, aber keiner kann mir antworten .... werde langsam etwas ungeduldig :)

Deswegen kann man in einem vorhanden Thread nicht mehr posten? :confused:

BTT: Ich habe auf den verschiedensten Handys ICQ genutzt und bin nicht auf einen solch hohen GPRS Traffic gekommen. Eher das Gegenteil war bis jetzt bei mir der Fall. Um auf 20 KB (inkl. Login) zu kommen musste ich schon eine Menge schreiben.

Ob dein Problem am GPRS Zähler deines SX1 liegt, kann ich dir nicht beantworten, da ich das SX1 nicht besitze.

• ich nehme mal an, dass ICQ und konsorten stets in kontakt mit ihren zentralen servern stehen, von daher ist es nur logisch, dass schnell einiges an daten zusammenkommt. für jemanden, der GPRS by call nutzt und damit für internet-verbindungen 2,90 € pro 100-kb-block zahlt, kann das ganze ein durchaus teurer spaß werden :eek:

• das messenger selber zeigt mir sehr sehr wenig KB an. aber mein GPRS zaehler rechnet alle 30 sekunden so 10-20kb .............

• Yoomy

Mach dir keine Sorgen!Der Zähler vom Sx1 funktioniert nicht.Hab ich gleich am ersten Tag bemerkt.Hatte nach 1 Woche laut Zähler 130 MB verbraucht.
    Gestern kam meine Handyrechnung,alles ok!
    Schau dir die einzelnen Verbindungen an,die stimmen.Mach dir keine Sorgen ;)

Gruß

• So viel wird da nicht übertragen....Kannst du selber am PC testen in dem du nur ICQ laufen läßt und den Windows Datenzähler beobachtest....Werden mit c.a. 20 Leuten Online und dauerchatten ungefähr 300K pro Stunde übertragen...Wenn du nur online bist c.a. 100. Das gilt pro Service, wenn du bei mehreren angemeldet bist überträgt jeder so viel, also kannst das bis zu vier mal soviel werden.

Wenn hier einer was von 10 Tage Online mit 100k erzählt hat dann war das Schwachsinn...Das kann auf keinen Fall sein. Trotzdem ist ICQ verglichen mit SMS & MMS ziemlich günstig.

• Also ich brauch im Monat 7,95€ und kann soviel chatten wie ich möchte.
    Meistens schaff ich es gar nicht das komplette Volumen zu verbrauchen.
    Kommt natürlich auch drauf an,was für ein Vertrag man nutzt.
    Ist aber ganz klar die billigere Variante gegenüber sms,mms etc

• die einzelauflistung zeigt in der tat weniger an, sie zeigt aber nur abgehende GRPS verbindungen und und keine empfangenen daten. seh ich das richtig? und wenn der SX1 zaehler echt nit geht, wie kann ich dann kontrollieren ob ich zuviel ausgebe ...... vodafone quickcheck wird nur alle 24h aktualisiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!