ICQ über handy, viel zu teuer?

• Zitat

Original geschrieben von Yoomy
    und wenn der SX1 zaehler echt nit geht, wie kann ich dann kontrollieren ob ich zuviel ausgebe ......

In IM+ ist zum Beispiel ein GPRS Zähler eingebaut, der IMHO zwar auch nicht den korrekten verbrauchten GPRS Traffic ermittelt, aber die ermittelten Daten sollten um einiges genauer sein als die von dem GPRS Zähler deines SX1.

• Moin
    ich hatte das ja schon mal probiert, habs jetzt aber nochmal ausfühlicher getestet ;)

Und zwar hab ich 1)

Verichat auf dem Clié per BT ans SE T610 und dann eingeloggt, kurzer Dialog (4 einzeiler) und wieder ausgeloggt.
    Das waren dann ca 3KB Traffic, im Augenblick warte ich darauf, daß E+ meine Rechnung aktualisiert dann weiß ich ja genau wie teuer das war (GPRS by call).

2)
    Verichat auf dem Clié per BT an den PC und über Mochasoft dann meine Inetconnetcion genutzt.
    Eingeloggt und über 5 minuten nen längeres Gespräch mit ca 10 oder mehr 5 Zeilern.
    Macht laut Mochasoft nen Traffic von ca 8 KB.

Verichat ist ne Progg für ICQ,Aim und MSN unter PalmOS (auch PalmSmartphones).

Also man sieht, daß es eigentlich (besonders mit nem GPRS Volumentarif) nicht sehr teuer ist.
    Wenn mans unbedingt braucht ;)

EDIT:
    So hab jetzt die Daten von Eplus.
    Also E+ hat für 1) nen GPRS Traffic von 4 KB berechnet, das macht by call 3 Cent.
    Entsprechend günstiger gehts eben per Volumentarif

mfg raix

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!