M50 und ME45 - Softwareupdate?

• Hallo,

ich besitze ein M50 (1 1/2 Jahre alt), meine Mutter ein ME45 (1 Jahr alt). Auf beiden ist noch Garantie drauf. Da die Softwareupdates während der Garantiezeit ja kostenlos sind, meine Frage:

Lohnt es sich, die beiden Handys in einem Siemensladen updaten zu lassen?
    Und sind überhaupt schon neuere Softwareversionen da?

MfG und Danke,
    Lamalas

• Das kommt darauf an, welche Software die beiden jetzt haben :) (*#06# danach linke Displaytaste).

• Siemens M50: "Version: 09"
    Siemens ME45 "Version: 28"

Soll ich den Rest auch noch abtippen, oder reicht das schon? :)

MfG,
    Lamalas

• Hier findest Du die aktuellen Softwareversionen für (fast) alle Siemens-Mobiltelefone.
    Das M50 hat aktuell die Version 19, das ME45 die 30.
    Das M50 sollte mit der neuen Software schneller bzw. zumindest stabiler laufen.
    Zwischen der 28 und der 30 beim ME sind mir allerdings keine Unterschiede bekannt.

• Okay, ich werde dann wohl mal unter der Woche updaten lassen.

Vielen Dank! :)

Edit: Fast hätte ich es vergessen: Mein M50-Software ist leicht durch debitel gebrandet - ist das durch die Software dann verschwunden? :) ... oder kann deswegen nicht geupdatet werden? :(

• Zitat

Original geschrieben von Lamalas

Edit: Fast hätte ich es vergessen: Mein M50-Software ist leicht durch debitel gebrandet - ist das durch die Software dann verschwunden? :) ... oder kann deswegen nicht geupdatet werden? :(

Verschwinden tut das nicht, kann man aber AFAIk nur illegal entfernen :( ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!