anzeigefehler: vga mode not support!

• hi,
    ich hab ne problem mit meiner Geforce mx 440 8xAGP grafikkarte!

bei manchen spielen kommt neuerdings die fehlermeldung:

VGA MODE NOT SUPPORT
    H: 29,8KHz V: 60,0 OHz

was hat das zu bedeuten? wie bekommt man diesen felher behoben?

danke schonmal im vorraus

• aktuelles directx drauf?
    aktueller GraKa-Treiber drauf?
    Und wie/wo kommt diese Fehlermeldung, vom Spiel oder steht die so via OSD auf dem Monitor?

Grüße, Jens

• Das sieht eher danach aus als wenn der Monitor auf eine Bildwiederholfrequenz umgestellt wird die er nicht darstellen kann.... Mit wieviel Hz läuft Dein Moni bei 1024x786?! Hast Du den richtigen Monitortreiber für Dein Gerät installiert?

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von linkin park
    sie kommt einfach gleich wenn ich das game öffne...in sonem kleinen Message fenster aufm display

Wer erzeugt denn jetzt diese Meldung? Windows oder der Monitor selbst? Dass eine Meldung auf dem Display erscheint, ist eigentlich logisch... :rolleyes:

Sollte sie vom Monitor kommen, kann es - wie auch schon Der_Mond schreibt - eine nicht unterstützte Bildwiederholfrequenz sein, aber auch eine nicht passende Auflösung oder Farbtiefe kann ursächlich sein.

Stefan

• die meldung kommt 100% vom monitor!

der läuft mit 1024 x 786 pixel

auf H: 47.7KHz V: 60,0Ohz

aber wie stell ich das um?

• Unter Windows kan man es umstellen, aber dein Spiel macht was es will, das hilft dan nicht. Versuch eine andere Aufloesung im Spiel, dan aendert sich das auch vielleicht

• Wenn vom Monitor, dann wird die Auflösung/Bildwiederholfrequenz/Farbtiefe, die das Spiel anfordert, nicht unterstützt.

Hast Du die Möglichkeit das Konfigurationsmenü des Spieles aufzurufen? Dort stellst Du dann eine Auflösung/BWF/Farbtiefe ein, die Dein Monitor unterstützt (in den Grafikeigenschaften kannst Du Dir sämtliche unterstützten Modi anzeigen lassen).

Stefan

• Was is das für´n Monitor?

1024x768 kann eigentlich jeder Monitor darstellen, egal ob 16 oder 32 bit (spielt das bei CRT´s überhaupt ne rolle, die farbanzahl?), sofern er nicht von 1986 ist...

Was du noch versuchen könnetest- in Windows bei den Grafikeinstellungen sämtliche Anzeigemodi mal durchprobieren. Wenn der 1280x1024 noch kann liegts nicht am Monitor, oder der ist kaputt.

Oder die 29.8 kHz sind zuwenig. Versuch mal die Refreshrate hochzusetzen.

Edit: Ja, ich weiß, die Horizontale hat eigentlich nix mit der refreshrate zu tun, aber die steigt trotzdem mit.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!