DiSEqC ist nicht zwingend nötig bei nur einem LNB, hier können die Receiver mit dem 22kHz Signal arbeiten um in das Low-Band zu schalten, das muss aber wieder der Multiswitch können.
DiSEqC ab 1.0 ist ausreichend oder das bidirektionale 2.0
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
DiSEqC ist nicht zwingend nötig bei nur einem LNB, hier können die Receiver mit dem 22kHz Signal arbeiten um in das Low-Band zu schalten, das muss aber wieder der Multiswitch können.
DiSEqC ab 1.0 ist ausreichend oder das bidirektionale 2.0
Hallo.
Also hat weng gedauert, sorry.
2 Fragen aber trotzdem noch.
1.
Ich habe nun mal nachgeschaut. Beide analogen Receiver gehen von 950Mhz - 2150MHz. Bedeutet das nun, dass beide funktionieren, oder müssen die mehr können.
2.
Ich habe heute bein Conrad ein Digi-Sat-Kabel entdeckt. Sagt mir jetzt bitte nicht, dass das was anderes ist? Andere Dämpfung, oder wie? Gehen die alten trotzdem?
jetzt gebe ich dann auch Ruh
Danke, Flo
Deine Analogreceiver gehen ohne Probleme,wenn an der Anlage sonst Alles i.o. ist. Das Kabel brauchst Du nur ersetzen, wenn auf bestimmten Kanälen schlechtes Bild wäre, oder Du Störungen von z.B. DECT-Telefonen hast.
Dann steht ja nun dem Ganzen nichts mehr im weg.
Danke noch mal für Eure Mithilfe. :top:
MfG Florian
digitales SAt-Kabel ist der reinste Schwachsinn... kein KAbel ist weder digital noch analog.
Für Störungen von außen, wie durch die angesprochenen DECT-Telefone, ist eine schlechte Schirmung verantwortlich, die sollte am Besten 90dB oder gleich 100dB sein. Auch diese KAbel gibt es bei reichelt oder bei ebay viiieeeel billiger als bei der C-Apotheke...
Sorry das ich das noch mal hochkramen muss.
Das Set mit dem LNB plus MS hat hervorragend geklappt. Nun will eine Freundin das auch. Nur ist will ich hier einen Quad-LNB verbauen. Da nun aber die Auktion von oben schon lange beendet ist, wollte ich noch mal fragen, ob das hier das Gleiche ist:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3074313689&category=12945
Also Quad-LNB ran. Und digitale und analoge Receiver gemischt dranhängen (analoge gehen alle von 950 - 2150 MHz)
Danke, Flo
p.s. zum Sat-Kabel:
Dachte mir das schon. Aber war halt misstrauisch. Bei C..r.d hätte ich das Teil eh nicht gekauft, da Rei..elt einfach bei allem billiger ist. Und das meisst nicht zu knapp.
ZitatOriginal geschrieben von der Chef
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3074313689&category=12945
Also Quad-LNB ran. Und digitale und analoge Receiver gemischt dranhängen (analoge gehen alle von 950 - 2150 MHz)
Jo, steht doch auch in der Auktionsbeschreibung
Du ziehst vom LNB zu jedem der maximal 4 Receiver ein eigenes Kabel und schließt direkt an. An jedem Kabelende kannst du unabhängig von einander entweder einen analogen oder einen digitalen Receiver anschließen.
Danke nochmal.
Ja, steht schon drin. Aber ich wollte noch mal sicher gehen, nicht dass es dann so ist, dass entweder alle oder keiner digital, oder man braucht doch noch was, oder... in den Beschreibungen steht viel wenn der Tag lang ist. Vor allem bei eBay.
Wollte einfach noch mal nachhaken.
Danke, Flo :top:
p.s.
Noch mal was ganz anders:
Gibt es eingentlich eine komfortable Lösung Sendungen aufzunehmen? Ich meine wenn man Kabel-TV hat, dann hängt man seinen VCR an die Antenne, gibt die ShowView Nummer ein und fertig.
Wenn man Sat hat, dann muss der Receiver an sein, der Kanal stimmen und dann muss man den VCR über das umständliche Timermenü programmieren.
Gibt es da evtl. VCR mit integrierten Receiver oder welche die über Steuerleitung miteinander kommunizieren? Also so dass man im EPG (heisst das so?) nur noch auf den Film/Sendung klickt und fertig?
Ich meine jetzt aber keine HD-Receiver. Denn diese Filme kann man dann nirgends mit hin nehmen und erweiterungsfähig ist das auch nicht. Man muss also alles wieder löschen, wenn es voll wird.
Es gibt Festplattenreceiver,von denen kannst Du über USB oder Firewire,die Filme auf Deinen Rechner schieben und brennen.
mann kann die Receiver auch programmieren. Gute digitale Receiver ermöglichen das direkt aus dem EPG. Manche steuern dann auch den Videorekorder. Ich habe aber keinen VCR (alles digital über Ethernet).
Um der Frage vorzubeugen: Es gibt kein VPS im digitalen System
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!