PC/Server Fernzugriff mit P900

• Hallo

Kennt jemand eine Lösung wie ich mit meinem P900 mein Windows 2003 Server fernsteuern kann, entweder mit GPRS oder Bluetooth.

Ich habe bis jetzt mal Remote Control getestet und dies hat im grossen und ganzen funktioniert ausser der Befehle wie Shutdown und so. Ich weiss zwar nicht ob es einen Unterschied zwischen der P800 und P900 Version gibt, ich glaube ich hatte eine Version für das P800, vielleicht war das der Grund weshalb die Befehle nicht funktioniert haben.

Dann habe ich noch TightVNC auf dem Server installiert und den VNC-Viewer für das P800 (gibt es auch einen Viewer für das P900?). Hier hat sich bei jedem Connect-Versuche der VNC-Viewer auf dem P900 verabschiedet. Ich habe keine einzige Verbindung hin bekommen.

Remote Control hat mir noch einen guten Eindruck gemacht, doch der Preis ist schon ziemlich hoch, denn grundsätzlich möchte ich den Server nur überwachen und vielleicht mal ein Re-Start ausführen oder so, also nicht wirklich fernsteuern mit Programm öffnen und so. Und darum ist mir der Preis für Remote Control schon etwas hoch. Oder ist Fernsteuerung via Handy wirklich nichts?

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruss SUPERNOVA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!