telefonieren über den Computer

• Hallo,

ich suche eine günstige Lösung wie man einenTelefonhörer an den PC anbringt
    (bin hier leider Laie)
    bei Ebay habe ich nur Interbnet Telefone gefunden

ich möchte das Fritz Adressbuch und das alles nutzen

vorhanden ist Fritz ISDN / DSL Karte....

wo bekomme ich den Hörer her,
    und wie ist er anzuschließen !? USB ?
    bleiben die ISDN Merkmale erhalten ?

Danke für Eure Hilfe
    Hans

• Hi Hans,

ich kenne die Fritz Lösung nicht aber mit einem "Telefonhörer" wäre es doch wohl nicht konsequent.
    Ich kann mir eigentlich nur die Lösung über ein Headset vorstellen welches an die Soundkarte über die bekannten Klinkenstecker o.ä angeschaltet wird.

Ansonsten müsste es doch an der Fritz eine entsprechende Schnittstelle geben?

Gruß

utili

• Hallo,

doch die Lösung mit dem Telefonhörer wäre schon konzequent.

ich habe mit Fritz-fon ein komplettes und tolles ISDN Telefon im PC mit rießigem Telefonbuch, Anrufbeantworter und alles was dazugehört,

und kann mich nicht damit abfinden dass ich dies nur mit einem Headset oder Lautsprecher u Microfon nutzen kann......

Grüsse
    Hans

• Telefonhörer am PC

Hallo, natürlich geht es auch mit einem Telefonhörer. Nicht schlecht wäre ein Teil aus einem Funkgeräte (BOS) bzw. gibt es auch solche Teile für Autotelefone (auch für Handys gibt es so etwas z.B. Nokia). Angeschlossen wird so etwas an die Soundkarte. Mic an Mic IN und Hörer an Lausprecher oder auf Kopfhörer umschaltbaren Line OUT. Wichtig ist die Impedanz der Teile zu der Soundkarte, die muß stimmen!!!!!!!

So! jetzt gibt es aber ein Problem! So geht es mir jedenfalls. Ich habe das schon getestet und war sehr entäuscht, weil ich ein riesiges Echo der eigenen Stimme habe. Das Echo quatscht mir also ständig rein bzw. dann auch in die Antwort des Telefonpartners.

Ich habe mich mit den Fachleuten in Verbindung gesetzt und eine lange Antwortmail geschickt, die ich dir gerne zukommen lassen würde. Ich versuchs mal mit der persönlichen Nachricht und wenn das nicht geht wäre deine E-Mailadresse nicht schlecht.

Gruß Clemens ;)

• Re: Telefonhörer am PC

Genau das problem habe ich auch, wenn ich ein Headset an die Soundkarte anschließe. (Soundblaster 128)

Gruß
    Roland

• Re: Re: Telefonhörer am PC

Zitat

Original geschrieben von roland44
    Genau das problem habe ich auch, wenn ich ein Headset an die Soundkarte anschließe. (Soundblaster 128)

Es ist eigentlich egal (fast) was Du da anschließt; Haeadset, Kopfhörer-Micro oder Banane und Apfel. Problem ist das Leitungsecho der eigenen Stimme, welches durch die Zweidrahttechnik unseres Telefonsystems entsteht.
    Es darf also das was man selber als Sprache übers Micro in das Telefonsystem eingibt nicht wieder zurück auf die Hörleitung kommen.

Ich habe mal eine Zeit als Techniker für ein Unternehmen gearbeitet, daß Schiffe mit Elektronik ausgerüstet hat. Die Telefonate über Inmarsat waren teilweise so von Echo belastet, daß man das Gespräch abrechen mußte weil es nicht mehr ging

Helfen müßte da eigentlich ein Echocanceller (in Handys ist das schon drin). Gibt es aber auch meines Wissens als Software für PC's. Das wäre dann die richtige Lösung.

Wer findet so etwas erschwinglich.

Gruß Clemens :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!