Hallo,
wollte zum Geburtstag eines Freundes einen Bildschirmschonder an diesen verschenken. Und so bastel ich ein wenig an einem Bildschirmschoner. Und weil ich feststelle, dass das eigentlich ganz nett, wenngleich etwas zeitaufwändiger ist, dachte ich mir, es müsste doch auch ein Tool geben, welches von sich aus Slideshows generiert und als Bildschirmschoner arbeitet. Ich weiß, dass es hierfür Tools gibt, nur so richtig fündig werde ich nicht. An sich ist ja der in Windoofs eingebettete gar nicht schlecht (hat eine Art Slideshowfunktion), aber da kann ich keine Bilder aus einer Liste abwählen. Der nimmt nur ganze Verzeichnisse. Da ich aber in meinem Bilderverzeichnis nicht jedes Bild als Bildschirmschoner haben möchte, wäre es schön, wenn ich ungewünschte Bilder einfach abwähle, ohne sie in ein anderes Verzeichnis kopieren zu müssen und neue Bilder einfach in den Schoner integrieren kann.
Gibts ein Tool, welches den Spass unterstützt? Das wäre ziemlich Klasse.
Danke für die Tipps!
Larswars
Bildschirmschoner für den PC selbst erstellen
-
-
-
-
hm, nachdem ich mir das Programm mal genauer angesehen habe, denke ich, dass es gar nicht so schlecht ist. Allerdings von der Nutzung zu umständlich. Suche eher nach einem einfacheren Tool, welches per Drag & Drob Bilder in die Liste hinzufügen lässt und einfach wieder unerwünschte rauswirft... Für den Desktop gabs oder gibts noch so ein Tool namens "WallpaperChanger". Wechselt zu gegebene Zeiträumen den Hintergrund mit den gewünschten Motiven. Man kann schnell neue Bilder (dank Digicam) hinzufügen und unerwünschte mit einem einfachen "entf" aus der Liste ensorgen... Sowas für den Bildschirmschonerbereich - das wäre fein.
Aber trotzdem, danke für den Tipp!
Gruß Larswars
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!