Siemens-Schnurlos-Telefon im BMW?

• Bin soeben auf diese eigenartikel Ebay-Auktion gestoßen. Im Display des Gerätes ist "Suche Basis" erkennbar, das deutet nicht unbedingt auf ein GSM-Gerät hin. Kann es sein, daß BMW mal schnurlose Telefone verbaut hat?

• Spontan denke ich der hat ein falsches Foto, spricht ja auch von roter Beleuchtung und das Ding ist grün...

Grüße, Jens

• Re: Siemens-Schnurlos-Telefon im BMW?

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Bin soeben auf diese eigenartikel Ebay-Auktion gestoßen. Im Display des Gerätes ist "Suche Basis" erkennbar, das deutet nicht unbedingt auf ein GSM-Gerät hin. Kann es sein, daß BMW mal schnurlose Telefone verbaut hat?

Ja, haben sie.

Z.B. im aktuellen 7er (E65) findet man das schnurlose Telefon in einem Fach im Amaturenbrett.
    In der Auktion wird angegeben, dass es aus einem E39 stammt, also einem "alten" 5er.
    Eigenartig ist da nix dran, nur wird der Verkäufer wohl schlecht nen Abnehmer finden. ;)

Bis dann & schönes WE :)

• Dochdoch, das ist ein Telefon aus einem BMW... Als Extra gibt es das Autotelefon mit schnurlosem Bedienhörer:
    Du schmeißt Deine GSM-SIM-Karte im Wagen in den Kartenleser, alle Bedienschritte werden mittels DECT-Telefon durchgeführt. Du kannst über das DECT-Dings auch SMS tippen... :)

Ist eigentlich eine ganz konzepante Lösung. So bist Du zum Beispiel auch übers Autotelefon erreichbar, wenn Dein Wagen vor der Haustür steht (vorausgesetzt, die DECT-Signale können Deine Hauswand durchdringen *g*) :D

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Ist eigentlich eine ganz konzepante Lösung. So bist Du zum Beispiel auch übers Autotelefon erreichbar, wenn Dein Wagen vor der Haustür steht (vorausgesetzt, die DECT-Signale können Deine Hauswand durchdringen *g*) :D

AFAIK is nach max. 5m neben dem Auto Ende Gelände..... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Siemenser
    AFAIK is nach max. 5m neben dem Auto Ende Gelände..... :rolleyes:

Huch. Ich dachte, inzwischen wollten die das verbessern.... Hat die Zentrale in MUC wohl gut dafür gesorgt, dass die Händler weiter Umsätze schieben!! :D :D :D
    Naja, bis 02/2003 war ich bei BMW beschäftigt, und wann immer jemand anrief "Ich habe da ein Problem mit dem Telefon in meinem neuen Auto von Ihnen...." wußte ich, dass es um das DECT-Teil ging... ;)

• Hi,

BMW verbaut(e) tatsächlich sowas wie Dect-GSM Geräte die den Giga Sets ähneln. (als Festeinbau!)

ist also richtig....

Von der Idee her eigentlich ganz praktisch ;)

*edit* zu lahm ;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Von der Idee her eigentlich ganz praktisch ;)

Finde ich auch, kann man hinten im 7er (natürlich als Langversion!!!) gemütlich beim Genießen des V12-Klangs seine Geschäftstelefonate führen. ;)

:D:D:D

• Zitat

Original geschrieben von Siemenser
    Finde ich auch, kann man hinten im 7er (natürlich als Langversion!!!) gemütlich beim Genießen des V12-Klangs seine Geschäftstelefonate führen. ;)

:D:D:D

Wobei sich da einige beim E38 auch beschwert haben - weil zeitweise die Kraftstoffpumpe (unter der Sitzbank) ziemlichen Lärm gemacht hat... Also immer was zu meckern an diesen billigen Kisten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!