Problem mit T610 & HPR-20

• Also, auch der Hai macht keine Zicken und wechselt automatisch in "Freisprechen"...

Zitat

das is echt komisch...
    bei mir wechselt es auf TTY-Zubehör.

Was ist TTY? Also, das sollte es aber definitiv nicht!

Zitat

wenn ich im menü "datenverbindungen" nachschaue, ist das feld "zubehör" grau markiert, d.h. ich kann es nicht anwählen, obwohl zubehör angesteckt ist. ist das normal?

Ja.

Zitat

bin draufgekommen, dass das radio im screen-saver-modus sich aufdreht - aber nur solang, bis die uhr-anzeige kommt. sobald der screen-saver weg is, dreht sich das radio wieder ab. gibts eine möglichkeit immer im screen-saver-modus zu bleiben (sprich: kann man die uhr abdrehen?)?

Leider nein.

Alles wie gesagt bezogen auf T300, T68i und R310s, aber das sollte eigentlich keinen Unterschied machen.

Welche FW ist denn auf Deinem Handy? Vielleicht kann dann jemand mit der gleichen FW den Gegentest machen, ob´s am Handy liegt, wenn Du keine Möglichkeit dazu hast?

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Also, mit einem T68i und mit einem T300 klappt es einwandfrei, auch bei eingelegter Tastensperre. "Nur" Stromversorgung kann aber auch nicht ganz richtig sein, beide Handys wechseln automatisch das Profil in "FSE"!

Das liegt nur daran, dass der Kontakt wie beim Headset auch geschlossen wird durch den Stecker, letztlich ist der HPR-20 ja auch ein Headset. Das hat aber nix damit zutun, dass der HPR-20 sich nicht ins Handymenü einnistet wie das der HBM-10 tut, das ist ne andere Geschichte. ;)

Aus diesem Grund bleibt auch der Zubehömenüpunkt hellgrau, weil es kein "aktives" Zubehör ist, falls man das so nennen kann.

Wie gesagt, mein HPR-20 geht einwandfrei mit dem HPR-20, hab ich extra nochmal getestet vorhin. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Das liegt nur daran, dass der Kontakt wie beim Headset auch geschlossen wird durch den Stecker, letztlich ist der HPR-20 ja auch ein Headset. Das hat aber nix damit zutun, dass der HPR-20 sich nicht ins Handymenü einnistet wie das der HBM-10 tut, das ist ne andere Geschichte. ;)

OK, das klingt logisch!

Zitat

Wie gesagt, mein HPR-20 geht einwandfrei mit dem HPR-20, hab ich extra nochmal getestet vorhin. :)

Echt?! :eek: :D ;)

• Zitat

OK, das klingt logisch!

Echt?! :eek: :D ;)

Jo. ;)
    Man möge eins der HPR-20 durch T610 ersetzen.

Ist ja früh am Morgen. ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von statix
    hmmm....es könnte also an der FW liegen? wie kann ich mir denn eine neue holen?

Beim SE-Service-Partner oder w-support.com. Vielleicht ist ja aber auch ein Stecker verbogen, wenn er es über einen Stecker als Headset erkennt.., Wenn Mickey in dem von mir oben Zitierten meinte, dass es sich um ein T610 handelte, mit dem er es getestet hat, wäre die FW-Version vielleicht hilfreich zum Vergleich...

EDIT: Also, es war ja ein T610. Ihr habt nicht zufällig die gleiche FW, dass man das schonmal ausschließen könnte...

• Zitat

Beim SE-Service-Partner oder w-support.com. Vielleicht ist ja aber auch ein Stecker verbogen, wenn er es über einen Stecker als Headset erkennt.., Wenn Mickey in dem von mir oben Zitierten meinte, dass es sich um ein T610 handelte, mit dem er es getestet hat, wäre die FW-Version vielleicht hilfreich zum Vergleich...

Ich hatte jede offiziell erschienene Firmware auf meinem T610 drauf, kann mich nicht erinnern, dass es mit irgendeiner Version Probleme gab. Beim P800 soll es aber AFAIK Probleme gegeben haben mit älteren Versionen.

Ich vermute eher einen Defekt beim HPR-20.

Mickey09

• hey...danke nochmal für eure antworten...

hab jetzt herausgefunden, dass es am handy liegen muss. hab das HPR-20 gegen ein neues getauscht...angesteckt...und: wieder nichts :( :( :(

das heißt für mich, dass eindeutig irgendwas mit dem handy nicht stimmt - nur: was könnte es sein? hat jemand eine idee? ist es vielleicht doch die firmware?
    oder vielleicht doch die einstellungen? ich werd echt noch wahnsinnig mit dem ding :(

bin für jeden vorschlag/tipp sehr dankbar!!!

mfg
    statix

• Kaum zu glauben, aber hab die Lösung auf der S/// Homepage gefunden. Damit das Radio korrekt funktioniert, muss die "Zauberwort"-Funktion deaktiviert sein...und violà: Alles funktioniert bestens! *juhuuuu*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!