Problem mit T610 & HPR-20

• Sorry, bin bei der Suche nicht fündig geworden...

Hab mir heute das HPR-20 mit Radio geholt...war anfangs sehr begeistert von dem Teil, bis ich drauf gekommen bin, dass das Radio nur funktioniert, wenn ich im Menü drinnen bin (oder Kamera-Modus, SMS-Modus, Telefonbuch, etc.). Befinde ich mich am "Hauptbildschirm" (also sprich NICHT im Menü) dreht sich das Radio automatisch ab. Wenn ich das Handy abdrehe funktioniert das Radio einwandfrei - aber das kanns doch nicht sein oder?

Ich will einfach nur Radio-hören, während das Handy in der Hosentasche drinnen liegt u die Tastensperre aktiv ist. Wie kann ich das einstellen? Welche Einstellungen muss ich machen? Hab schon einiges probiert mit den Profilen, es nutzt aber leider nichts :(

Thx für eure Hilfe.

Mfg
    STATIX

• Es wird leider nur wenige geben, die das Radio haben.
    Sollte es so laufen wie beim HPM-10 MP3 Player, hast Du leider Pech gehabt. Auch da keine Chance für Tastensperre. Nicht einmal bei automatischer.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Der HPR-20 funktioniert einwandfrei in Verbindung mit aktivierter Tastensperre mit dem T610. Mit dem HPM-10 ist das nicht vergleichbar, da beim HPR-20 der Port lediglich als Stromversorgung dient und das Teil autonom vom Handy zu bedienen ist.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• thx für eure antworten.

@ jochen

heißt das also es geht wirklich nur, wenn ich im menü bin + die tastensperre nicht aktiv ist? mickey behauptet das gegenteil u hab auch mit einem freund geredet, der dieselbe kombination verwendet u es funktioniert einwandfrei. der konnte mir aber leider nicht weiterhelfen wegen einstellungen usw.
    wenn ich im menü drinnenbleibe, geht ja die hintergrundbeleuchtung nie aus und das saugt ja dann ordentlich am akku :(

Mickey

hast du vielleicht spezielle einstellungen bei den profilen oder sonst irgendwo gemacht? bin echt schon am verzweifeln :(

mfg
    statix

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Der HPR-20 funktioniert einwandfrei in Verbindung mit aktivierter Tastensperre mit dem T610. Mit dem HPM-10 ist das nicht vergleichbar, da beim HPR-20 der Port lediglich als Stromversorgung dient und das Teil autonom vom Handy zu bedienen ist.

Mickey09

Okay, kenne das Teil ja gar nicht. Aber man lernt nie aus. :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich hab keinerlei besondere Einstellungen gewählt, das soltle einfach so funktionieren.

Hast du die Möglichkeit das Teil an einem anderen Ericsson zu testen bzw. einen anderen HPR-20 zu testen, um die Fehlerursache einzugrenzen?!

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• leider nicht...ich werds probieren - das kann aber noch tage dauern. könnte es sein, dass das gerät defekt ist? austausch wird nur schwer möglich sein, da es in einer total blöden plastik verpackung drinnen war, u die hab ich komplett aufgerissen -> dh die ist jetzt unbrauchbar.

bin mir aber ziemlich sicher, dass es an den einstellungen liegen muss...kenn mich aber noch nicht so gut aus, weil ich das gerät erst seit ein paar tagen habe. mit welchem profil benutzt du das radio immer? könntest du vielleicht schauen, welche einstellungen bei diesem profil aktiviert sind?? wäre seeeehr nett von dir :)

• Also, mit einem T68i und mit einem T300 klappt es einwandfrei, auch bei eingelegter Tastensperre. "Nur" Stromversorgung kann aber auch nicht ganz richtig sein, beide Handys wechseln automatisch das Profil in "FSE"!

• das is echt komisch...
    bei mir wechselt es auf TTY-Zubehör.

wenn ich im menü "datenverbindungen" nachschaue, ist das feld "zubehör" grau markiert, d.h. ich kann es nicht anwählen, obwohl zubehör angesteckt ist. ist das normal?

bin draufgekommen, dass das radio im screen-saver-modus sich aufdreht - aber nur solang, bis die uhr-anzeige kommt. sobald der screen-saver weg is, dreht sich das radio wieder ab. gibts eine möglichkeit immer im screen-saver-modus zu bleiben (sprich: kann man die uhr abdrehen?)?

mfg
    statix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!