Mir ist bekannt, dass in den Staaten meist auf Frequenz 1900 gefunkt wird.
Gibt es aber auch Anbieter die auf 900 oder 1800 arbeiten? Wenn nicht fächendeckend, so gibt es vielleicht doch in einigen Staaten eine der "europäischen Frequenzen", oder?
Dualband-Gerät in USA?
-
-
-
Nein, gibt es leider nicht. In den USA gibt es nur GSM-Netze die auf 1900Mhz arbeiten.
Der Bereich von GSM900 ist glaub ich mit CDMA-Netzen belegt, und der 1800Mhz-Bereich wird auch für andere Dienste verwendet.Ich hätte da aber noch ne Frage: In den USA gibt es ein paar Anbieter die "PCS" in ihrem Namen haben, wie z.B. Sprint oder auch Verizon. Ist mit "PCS" das CDMA-Verfahren gemeint?
-
Zitat
Original geschrieben von Flöz
Ich hätte da aber noch ne Frage: In den USA gibt es ein paar Anbieter die "PCS" in ihrem Namen haben, wie z.B. Sprint oder auch Verizon. Ist mit "PCS" das CDMA-Verfahren gemeint?
Grob gesagt: ja. PCS kann zwar auch GSM sein (in Chile z.B. bei Entel), aber in den USA weist das i.d.R. auf CDMA hin. PCS steht übrigens für "personal communications services" -
PCS (Personal Cellular System) = GSM1900
DCS (Digital Cellular System) = GSM1800
früher wurde nur GSM900 als GSM bezeichnet.Die europäischen GSM900 und GSM1800 Bänder werden in Amerika nicht für GSM verwendet. Die bekannten Netze in den Metropolen verwenden GSM1900, daneben gibt es in letzter Zeit viele GSM850 Netze, auch die renomierten Netze verwenden zusätzliche GSM850 Netze.
Die GSM1800 Frequenzen werden bald für das amerikanische UMTS (UMTS Bereich 3) verwendet werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
PCS (Personal Cellular System) = GSM1900Das wage ich mal zu bezweifeln. Denn Sprint PCS hat definitiv ein CDMA Netz. Ebenso Verizon. Ich versuch mal eine passende Quelle für meine obige Behauptung zu finden... .
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Das wage ich mal zu bezweifeln. Denn Sprint PCS hat definitiv ein CDMA Netz. Ebenso Verizon. Ich versuch mal eine passende Quelle für meine obige Behauptung zu finden... .Richtig, Sprint und Verizon haben sogar "nur" ein CDMA Netz. Kein GSM 1900.
-
Personal Communications Service (PCS)
Zumindest bezieht sich PCS auf 1900 Mhz... egal, ob nun GSM oder CDMA, da es einen "Service" bezeichnet und nicht die "Service Platform" IMHO
-
Nur zur Info: 900MHz sind in den USA vom Militär belegt! Dort darf nicht zivil gefunkt werden!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!