Fma-probleme

• hi leute,
    habe probleme mit meiner fma-software.
    wenn ich mein sony ericsson t610 per datenkabel an meinen pc anschließe und zu fma connecten will,klappt eigentlich alles sehr gut.bloß, bei meinem obex-ordner tut sich gar nichts.
    wenn ich auf "refresh" gehe, bekomm ich nur die nachricht : "is not a valid integer value"!!
    erst klappte der obex bei mir.und aus heiterem himmel dann nicht mehr.

bitte helft mir.

greetz, nicklaz

• Hmm.. bei mir hat das noch nie funktioniert.

Es kommt immer die Fehlermeldung: OBEX folder browser not supported :(

//Edit: Sorry, aber meine andere Frage passt auch wunderbar hier rein: Und zwar kann ich von der FMA aus keinem Kontakt ein Bild zuweisen. Wie mach ich das?

• FMA hat noch gewisse Tücken. Ich hab im dortigen Forum mitbekommen, dass die OBEX Synchronisierung nur über BT laufen soll, nicht aber über Kabel und IR. Mein Notebook mit BT ist zur Zeit in Reparatur, deshalb kann ich es mit meinem Z600 nicht ausprobieren. Wenn ich das Vaio wieder habe, dann gebe ich Bescheid.

Es gibt noch ein anderes Problem: Will man/frau mit [strg] P einen neuen Kontakt (oder auch einen alten) bearbeiten, dann funktionieren selbst bei der allerneuesten Version die deutschen Umlaute nicht. Es kommen immer die russischen Buchstaben. Dies hab ich im Forum Bugs bereits an den Programmierer geschrieben. Es hängt wohl mit der Routine zusammen, die (soweit meine Pascal Kenntnisse reichen) immer den russischen Zeichensatz aufruft. Mal sehen, ob eine Änderung bzw. Verbesserung möglich ist.

Grüße aus Berlin
    von der Kleenen

die das alte T39m :top: immer noch lieber hat als das neue Z600.

• hmm...

aber komischerweise hats ja erst mit dem kabel funktioniert und dann auf einmal nicht mehr.
    kann es viell. sein,dass der betreiber einem durch branding n strich durch die rechnung macht?

greetz!!!

• Nee, kann ich mir nicht vorstellen. Das Branding betrifft doch hauptsächlich das Menue und den Zugang zum Live-Portal und zum WAP, also nur (!! das reicht aber auch) einen Bereich der Software. Am grundsätzlich Technischen hat VF (glaube ich) nichts geändert. Ich weiß dass, weil ich jemanden aus München aus der VF Entwicklung kenne. Kann mich aber täuschen...

Früher hatte ich mit meinem T39m, IR und der Originalsoftware von /// auch hin und wieder Probleme mit OBEX. Leider läuft das Adressbuch (mit SMS) nicht zusammen mit dem T610 und dem Z600, denn sonst wäre ich nicht beim FMA gelandet, sondern hätte weiterhin den alten Manager benutzt, in dem alle meine Telefonnummern und SMS standen.

Grüße
    die Kleene

• das kann doch nich sein

...es hat doch erst gefunzt....und jetzt nicht mehr...?
    wenns einmal geht, muss es auch nochmal gehen.

hab mal alles deinstalliert, gelöscht und wieder reinstalliert,aber ...nada

HIIIIIILFEE!!!

• Zitat

Original geschrieben von kleene
    Am grundsätzlich Technischen hat VF (glaube ich) nichts geändert. Ich weiß dass, weil ich jemanden aus München aus der VF Entwicklung kenne. Kann mich aber täuschen...

Ganz auszuschliessen ist das nicht, da für die Vodafone geräte auch ein eigenes Modem Flash File existiert, dass für die optischen Anpassungen (Links, Menübuttons...) eigentlich nicht nötig ist.

Inwieweit sich dieses customized Modem File von der Retail Variante unterscheidet, ist mir nicht bekannt.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Ganz auszuschliessen ist das nicht, da für die Vodafone geräte auch ein eigenes Modem Flash File existiert, das für die optischen Anpassungen (Links, Menübuttons...) eigentlich nicht nötig ist.Ganz auszuschliessen ist das nicht, da für die Vodafone geräte auch ein eigenes Modem Flash File existiert, dass für die optischen Anpassungen (Links, Menübuttons...) eigentlich nicht nötig ist.

Mickey09

Wahrscheinlich hast Du recht! Ist mir auch schon aufgefallen. Ich dachte mir nur, VF möchte, dass die Versionsnummern aller Flash Files identisch sind. Hab mich aber dann nicht mehr so intensiv damit beschäftigt, weil ich irgendwie mit dem VF Branding nolens volens leben kann ;) (Bin schließlich blond ;) )

Liebe Grüße
    die Kleene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!