V600 "Akku fast leer" Signal abschaltbar?

• Vorneweg - Ich finde das Handbuch vom V600 alles andere als gut. Hier gibt es ein enormes Verbesserungspotential. Auf den ersten Seiten des Buchs wird von einer "Reference Guide" auf hellomoto.com gesprochen in welcher alles ausführlich erklärt sein soll. Hat jemand nen Link zu dem Manual? Ich kann nichts finden!

Jetzt zur Frage: Ich lasse meine Akkus gerne ganz leer werden bis das Tel abschaltet. Mein V600 jammert jetzt schon den ganzen Tag "Tüdelüdel" Akku leer. Ich kann aber noch telefonieren, Adressen eingeben, Cam benutzten, etc.
    Das Ding schaltet nicht ab. Aber das Warnsignal nervt! Gibt es Abhilfe?

THX

• diese Frage ist schon tausend mal gestellt worden..

bitte auch mal hier die Suche benutzen..

ES GEHT NICHT ABZUSCHALTEN

falls bei Dir eine CD dabei lag, sollte sich darauf eine Anleitung in PDF-Format befinden

Gruß

es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

• Die einzige Abhilfe ist, das Handy auf Lautlos oder Nur Vibrieren zu stellen.
    Im Gegensatz zum V300 oder V525 ist das V600 dann still.

Den Reference Guide hab ich auch schon erfolglos gesucht. Das einzige was ich gefunden hab ist einer zum V300. Ist zwar auf Englisch, aber ein paar Dinge findet man auch da, die für's V600 zutreffen.
    Hoffe aber dennoch, das früher oder später ein Guide zum V600 erscheint.

Holla

• Motorola V600 Manual PDF

Zitat

Original geschrieben von fulcrum2
    Auf den ersten Seiten des Buchs wird von einer "Reference Guide" auf hellomoto.com gesprochen in welcher alles ausführlich erklärt sein soll. Hat jemand nen Link zu dem Manual? Ich kann nichts finden!

Zitat

Original geschrieben von AcChewie
    Den Reference Guide hab ich auch schon erfolglos gesucht. Das einzige was ich gefunden hab ist einer zum V300. Ist zwar auf Englisch, aber ein paar Dinge findet man auch da, die für's V600 zutreffen.
    Hoffe aber dennoch, das früher oder später ein Guide zum V600 erscheint.

Hallo,

folgendes ist bei Motorola zu finden:

http://direct.motorola.com/man…9_413_ger.pdf?country=DEU

Gruß Peter

• Zitat

Original geschrieben von AcChewie
    Die einzige Abhilfe ist, das Handy auf Lautlos oder Nur Vibrieren zu stellen.
    Im Gegensatz zum V300 oder V525 ist das V600 dann still.

Diese Aussage ist definitiv *nicht* richtig. Mein v600 stand auf lautlos und der Akkuwarnton kam dennoch in regelmässigen Abständen und war absolut hörbar.

Also bei meinem ist es demnach genauso wie beim v300 und beim v500/525.

Gruß
    plant

• RaupeHH
    Das ist genau das Handbuch, was dem V600 beiliegt und wo drin erwähnt wird, das bei hellomoto.com ein ausführlicher Reference Guide zu finden ist. (steht auf Seite 16)

plantagoo
    Meine getroffene Aussage ist, zumindest auf mein Handy bezogen, definitiv richtig.
    Ich war auch ziemlich überrascht, als ich es ausprobiert habe, da ich vorher mehrfach gelesen habe, das es nicht gehen soll.
    Ob es daran liegt, das du ein VF Modell hast und ich ein O2-Gerät? :confused:
    Kann ja sein, dass O2 bereits eine neuere Software drauf hat.

Holla

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Diese Aussage ist definitiv *nicht* richtig. Mein v600 stand auf lautlos und der Akkuwarnton kam dennoch in regelmässigen Abständen und war absolut hörbar.

Wenn ich mein V600 geöffnet hab, mit den Seitentasten die Lautstärke komplett runterschiebe, höre ich definitiv keinen Akkuwarnton mehr. Habe ein Vodafone-V600 und bin nicht taub ;) .

Zitat

folgendes (Manual) ist bei Motorola zu finden:

http://direct.motorola.com/manuals/...pdf?country=DEU

Wie bereits gesagt, ist das das sowieso beiliegende Handbuch. Interessanterweise gibt es bei Motorola in der Auswahl noch eine englische Version (vom Umfang wie der deutschen) und eine russische Version mit über 300 Seiten (!). Das scheint ein dann richtiges Manual zu sein, leider kann ich kein russisch :rolleyes:

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Du hattest aber geschrieben, bei dem Profil lautlos geht der Ton nicht,
    Nicht geschrieben hattest Du, das man die Lautstärke Manuell auf Null setzen muss..

Gruß

es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

• Wenn ich im geschlossenen Zustand die Profile mit der Seitentaste auswähle ist sowohl bei Signaltyp Vibrieren als auch bei Signal aus nix mehr zu hören.
    Ich muss also nicht die Lautstärke manuell auf Null setzen.

btw: Eigentlich sollte es auch keinen Unterschied machen ob man die Lautstärke mit geschlossenem oder geöffneten Display einstellt.
    Wenn man mit geöffnetem Display auf vibrieren stellt, stellt sich der Signaltyp bei geschlossenem automatisch auf Vibrieren.
    Das selbe funktioniert auch umgekehrt.

Holla

• Zitat

Original geschrieben von xxlarge
    Du hattest aber geschrieben, bei dem Profil lautlos geht der Ton nicht,
    Nicht geschrieben hattest Du, das man die Lautstärke Manuell auf Null setzen muss..

Das wollte ich oben übrigens gar nicht ausschließen, den Profilwechsel allein hatte ich nur noch nicht ausprobiert. Mein Akku ist halt grad voll ;)

Und AcChewie bestätigt das nun ja.

Grüße, Öle

Edit Plant:

Hab sicherheitshalber nochmal überprüft: Unsere SW-Versionen sind identisch.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!