Problem mit E700+Datenkabelverbindung!

  • Ich hab mir das Original Samsung Datenkabel (PCB133LBE) bestellt.Nachdem ich es freudiger Erwartung angeschlossen hatte passierte nichts!Weder mein PC (mit Win XP Home) noch Easy Studio erkannten das Handy!Bei Easy Studio steht nur offline und auch sonst ist nirgends eine Spur zu finden!Wer kennt das Problem bzw. hat jemand lösungsvorschläge?
    Please Help me-thx im Voraus!

    FISSION MAILED


    -------------------------------


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten

  • Hi,


    ich hatte das gleiche Problem, allerdings mir der IR Schnittstelle an meinem Lappi. Unter Win XP Pro und Win2k hat der PC zwar das Handy an der IR Schnittstelle erkannt, aber mit EasyStudiohats nicht geklappt.
    Hab dann Windows 98SE gestartet, EasyStudio installiert und es hat direkt gefunzt.......

  • Hmm.Danke erstmal für deine Antwort.Allerdings ist eine Neuinstallation keine Alternative.Hat jemand sonst noch Ähnliches "erlebt" oder hat jemand Lösungsansätze?Das Betriebssystem erkennt mein Handy ja nichtmal (KABEL).
    Danke im Voraus!

    FISSION MAILED


    -------------------------------


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten

  • Du musst evtl. einen virtuellen Com Port einrichten. Versuche mal mit der Suche


    E700 AND Datenkabel


    da solltest Du fündig werden.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Nope.Auch durch die Suche wurde ich nicht weiter fündig.Es gibt zwar verwandte Themen aber keine Lösung!
    Der virtuelle Com-Port muss AFAIK nur für eine IrDA-Schnittstelle eingerichtet werden.Es gibt auch weit und breit keine virtuellen Treiber für die serielle Schnittstelle.Trotzdem thx für deinen Tipp.

    FISSION MAILED


    -------------------------------


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten

  • Bisjetzt hat mich noch nichts von dem weitergebracht.Hat jemand sonst noch eine kleine Hilfestellung zu bieten?

    FISSION MAILED


    -------------------------------


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten

  • Aloha,


    hatte das gleiche Problem.


    Spiel mal mit den com-Port Einstellungen im Geraetemanager rum. (Systemenistellungen-System-Geraetemanager) Vor allem die Geschwindigkeit (bei mir auf ca 115.000) eingestellt. (voraussetzung: der com-port im easy studio ist auch richtig eingestellt...)


    Und dann noch bei verbundenem Geraet die F2 oder F3 Taste druecken - keine Ahnung wo dsa dokumentiert ist, hab ich irgendwo gelesen.


    Good Luck

  • Hilft alles nichts!
    Hab jetzt auch Handy mal an einen anderen PC (Win XP) geklemmt---brachte aber auch keinen Erfolg :mad: .Tippe auf Kabelbruch...
    Hat jemand eine gute (und nicht allzu teure) IrDA-Lösung?Ich kenn mich mit IrDA nicht so gut aus.Da würde jede Empfehlung helfen!
    ThX im Voraus

    FISSION MAILED


    -------------------------------


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten

  • naja i hab meine irda schnittstelle selber zusammengelötet, aber ganz günstig gibt es die auch von mline im mediamarkt in deiner nähe...
    oder schau mal auf amazon, die haben auch sowas iirc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!